Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 174

Thema: Civ4 Abschiedsturnier

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Civ4 Abschiedsturnier

    Bild

    Das große Abschiedsturnier im Multiplayer für Civilization 4 wird über the-battlefield.com und dem Civforum am 27. und 28. August 2010 stattfinden.
    Natürlich ist es nicht das letzte MP-Spiel von Civ4 welches über BF laufen wird, aber dass letzte Turnier!

    Geschichte
    Was haben wir nicht mit Civ4 alles zusammen erlebt. Schöne spannende Spiele, mitreißende Storys und Spielkommentare, lustige Teamspeak- Diskussionen und vieles mehr.
    Als im Oktober 2005 Civ4 erschien, fanden gleich ca. 6 Millionen begeisterte „Wahnsinnige“ den Weg in die Verkaufsläden. Das Spiel wurde in allen Spielzeitschriften in den Himmel gehoben und krönende Bewertungen vergeben. Ende 2005 wurde es sogar zum Spiel des Jahres gewählt.
    Trotzdem, das Spiel war nicht Bugfrei (welches neue Spiel ist das schon?) und so gab es im Dezember des Erscheinungsjahres bereits den ersten Patch (1.09). Damit wurde u.a. der Bereich im Multiplayer verbessert und erweitert. Startschuss für einen enormen Ansturm in der Gamespy-Lobby, wo sich nun irre viele Spieler tummelten.
    Die Organisation für bereits bestehende MP-Ligen kam richtig in den Gang und auch The-Battlefield wuchs und wuchs. So wurden zahlreiche MP Spiele bestritten und viele Turniere organisiert. Aus „Jochn´s Medaillenschrank“ gab es etliche Auszeichnungen und viele Preise wurden vergeben. Unvergessen auch den G8 von Wüstenfuchs, wo die jeweils 8 Rankingbesten eines jeden Monats sich in einem Spiel zusammenfanden oder die CCL (ebenfalls von Wüstenfuchs), welche BF internationaler machte.
    So haben viele begeisterte MP-Spieler dazu beigetragen, dass the-battlefield e.V. als Liga wuchs und erhalten blieb. Aber, sie wäre ohne MarkyMark die ganzen Jahre über nicht aufrechtzuerhalten.
    Ein ganz großes Dankeschön an ihn von allen BF-Spielern.

    Turnier-Vorabinfo
    Fest steht bis jetzt nur der Austragungstermin am 27. und 28. August 2010. Es werden max. 24 Spieler daran teilnehmen können die in 6er Spiele aufgeteilt werden wo je die 3 besten eine Runde weiter kommen, demnach also ein 3-Runden Turnier.
    Am Freitag finden die Vorrundenspiele statt, am Samstag dann Endrunde und Finale. Gespielt wird mit je 6 Spielern auf einer kleinen (evtl. überarbeiteten) Pangäa-Karte (Meeresspiegel niedrig).
    Wer darf mitmachen?
    Im Prinzip alle, jedoch haben „alteingesessene“ BF-Spieler den Vorrang. Deswegen werden hier im Thread keine Teilnehmer gesucht, sondern Interessenten wenden sich per PN direkt an mich. Ich werde dann unter Berücksichtigung der „BF-Familie“ die Spieler in die jeweiligen Gruppen einordnen. Bewerbungen können ab heute schon eingereicht werden.

    Dem Sieger winkt die Special Edition von Civ5.
    Bild


    Das Civforum und the-battlefield möchen mit diesem Turnier die Civ5-Ära einleuten und wünschen euch hiermit viel Spaß.
    Geändert von MuffinMan (14. Juni 2011 um 12:02 Uhr)

  2. #2
    MuffinMan
    Gast

    Teilnehmer/Spielplan

    Teilnehmer 19/24
    1-Aristobulus
    2-Yuufo
    3-Gigaz (Vielleicht)
    4-ERNIBERT
    5-MarkyMark
    6-Gecko80
    7-Vroni
    8-Robold
    9-Nutella67
    10-Orchid
    11-Frozen
    12-Zulan
    13-lusti
    14-Karste70
    15-Shoxer
    16-Shizanu
    17-Anglarok
    18-Dogma
    ... und was noch kurzfristig so erscheint

    Spielplan

    Settings
    Karte: Pangäa
    Größe: Bis 6 Spielern in einer Gruppe - Klein, Msp niedrig / ab 7 - Standard, Msp hoch
    Tropisch
    Barbaren: normal
    Techhandel: aus
    Zufallsereignisse: aus
    Vasallen: aus
    Civspeed: schnell
    Timer: Blitz

    Spielzeiten
    Quali 1 -4 / 27.08.10 / 21:00 - 1:30 Uhr
    Finale / 28.08.10 / 21:00 - nach Vereinbarung
    Geändert von MuffinMan (27. August 2010 um 18:01 Uhr)

  3. #3
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Also normales MP mit Timer, Fastmoves etc?

    Das müsste ich wohl noch lernen/üben, falls ich mitmachen kann/darf/will


    Gibts evtl. nen Schiedsrichter mit livestream?
    Das wäre doch göttlich
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #4
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Dir ist klar, das du das ganze auf das release WE von Starcraft II gepackt hast?

    Kp ob ich mitmache, aber in anbetracht von obigem und ne menge Klausurstress eher unwahrscheinlich.
    Auf jeden Fall allen viel Spaß
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  5. #5
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Und auf meinen Geburtstag
    Ich weiß nicht ob ich kann, aber trag mich mal ein. Vielleicht lockt das andere Leute an.

  6. #6
    MuffinMan
    Gast
    @Ari, Gigaz, Shizanu: Ihr seht ja, wen ich angeschrieben habe. Das waren jetzt nur die ersten 20 die mir spontan eingefallen sind. Falls ihr noch aus "alter Zeit" Spieler einlanden möchtet, nur zu. Sagt mir nur bitte bescheit, damit ich weiß wer alles angeschrieben wurde.

    @Frozen: Die Spiele laufen über Teamspeak (auf BF vorhanden). Auch Spielinteressierte, die nicht am Turnier teilnehmen, können sich einklinken.

    @Alle: Die "old BFler" Bregade hat bis Ende des Monats die Möglichkeit, sich für das Turnier zu melden. Danach rücken die Interessenten in die Teilnehmerliste hoch.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Ich habe hier doch gar nix geschrieben...

  8. #8
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Ich habe hier doch gar nix geschrieben...
    Richtig, ich aber.
    Kann ja sein, dass euch noch wer einfällt, der damals auf BF regelmäßig dabei war und auch jetzt hier ab und zu noch im Forum sich blicken läßt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, das du das ganze auf das release WE von Starcraft II gepackt hast?

    Kp ob ich mitmache, aber in anbetracht von obigem und ne menge Klausurstress eher unwahrscheinlich.
    Auf jeden Fall allen viel Spaß
    Naja.. sc2 is richtig langweilig. Schlechte Beta..

    Also, ich würde gerne mitmachen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, das du das ganze auf das release WE von Starcraft II gepackt hast?

    Kp ob ich mitmache, aber in anbetracht von obigem und ne menge Klausurstress eher unwahrscheinlich.
    Auf jeden Fall allen viel Spaß
    Das Turnier ist am letzten Augustwochenende und Starcraft II kommt am 27.07. raus.

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Meint ihr, alle Civver sind auch Starcraft II - Spieler?
    Allso ich nicht!

  12. #12
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Ich kann an dem Wochenende definitiv nicht mitmachen.
    Der Grund ist der gleiche wie bei Gigaz: Da habe ich Geburtstag
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    oh...soll wir verschieben? Wenn so gute Leute ausfallen?

  14. #14
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    oh...soll wir verschieben? Wenn so gute Leute ausfallen?
    Geht nicht!
    Falls keine deutschen Spieler Interesse weiter bekunden ziehe ich andere Ligen hinzu!
    Geändert von MuffinMan (17. Juli 2010 um 00:13 Uhr)

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Gute Idee. Denke das kurzfristig mehr sich überlegen dann. Viele wollen sich so ein Termin offenhalten für reallive.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •