Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: PBEM : Yuufo vs Zulan

  1. #31
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Ich spiele Grundsätzlich mit XP-Patch - selbst aufm Win98SE-Rechner, weil der es möglich macht per GA zu boomen. Ohne geht das nicht, und für manche Gruppierungen ist Pop-boom ohne GA schlicht nicht möglich.

  2. #32
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ja, das ist der Grund. Ich habe es oben nicht erklärt, weil ich befürchtet habe, manche Leute damit zu verwirren.

  3. #33
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    @Zulan : wann starten wir?
    ich bin vom 29. bis zum 15. August weg
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  4. #34
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Dann staretn wir wohl eher danach, ich bin noch nichtmal zum patchen gekommen

  5. #35
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Nun, Zulan - was macht das Training? Schon mal 'ne Singularitätsbombe geschmissen? Falls nicht, solltest du das unbedingt mal machen - wird dir gefallen

  6. #36
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Also ich habs mal angespielt, scheint ja wirklich recht komplex zu sein.

    Mit was fuer Regeln spielt man normalerweise? Diese Forschung scheint mir ja wirklich recht komplex zu sein... gibt es da irgendwo einen Techtree? Gibts irgendwo ne Uebersicht ueber die Produktionseigenschaften der Felder?

  7. #37
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Techtree und Handbuch als pdf

    Der Techtree enthält die Technologien der Expansion. Diese sind aber gekennzeichnet. Deutlich übersichtlicher ist die angehängte Zusammenfassung der wichtigsten frühen Technologien.
    Achtung Spoiler:
    (Die Technologie C3: Adaptive Doctrine existiert im Grundspiel nicht. Ausserdem fehlen meiner Meinung nach Centauriempathie und Orbitalraumflug. Ansonsten ganz brauchbar.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Ich habe so lange nicht gespielt, dass es mich erfreut, das Techtree zu haben
    Wenn Zulan noch bis zum 15. August ein bisschen trainiert, und ich nicht, wird das Duell vielleicht ausgeglichen.
    @Civs : ich wäre für losen. Habe ja keine Ahnung, welche in MP besser ist
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  9. #39
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Das Spiel unterscheidet sich von Civ vor allem dadurch, daß es im unteren Drittel des Techbaumes entschieden wird. Also, spätestens bei 'Fusion ist's normalerweise gelaufen (wie Civ auch ), nur daß man eben noch weiteres Zeug erforschen kann, statt Zukunftstechs.

    Im unteren Teil ist der Techbaum sehr breit, und man muß sich für eine Richtung entscheiden. Mögliche Forschungsziele, die man konsequent angehen kann, wären:

    - Umweltökonomie (Aufhebung der Produktionseinschränkungen)
    - Industrielle Automation (Raupen bauen)
    - Luftmacht (DIE Militärtech in SMAC)
    - Stringtheorie (für lange Zeit stärkste Waffe)

    Für den Einstieg würde ich dir empfehlen, Ökos oder Pazifisten zu spielen. Die anderen sind auch gut, nur nimm nicht als erstes Morgan oder Yang.

  10. #40
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ökos gegen Pazifisten ist ein recht ausgeglichenes Match. Die Spielstärke der Fraktionen hängt stark von den Einstellungen ab. Grosse Karten bevorzugen Builder, kleine Karten und viele Unitypods (Hütten) die Warmonger.

    Builder: Zak, Morgan, Lal (Pazifist), Deirdre (Öko)
    Warmonger: Santiago, Miriam, Yang

    Meiner Meinung nach ist Zak ein bisschen stärker als die anderen Fraktionen. Von Morgan und Miriam sollte man als Anfänger die Finger lassen.



    Zu den Techs:
    Eher kriegerisch wäre
    Centauriökologie -> Planetare Netzwerke -> Nichtlineare Mathematik -> Luftmacht

    Friedlicher Aufbau:
    Centauriökologie -> Industrielle Automation (Raupen) -> Umweltökonomie

    Alternativ der grüne Weg:
    Centauriökologie -> Centauriempathie

    Stringtheorie forschen ist Quatsch.

  11. #41
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    Hagen0, würdest du Settings für unseren Duell vorschlagen? damit das Spiel interessant wird.
    Danach könnten wir die Fraktionen auswählen
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  12. #42
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Stringtheorie forschen ist Quatsch.


    Stringtheorie forschen ist alles andere als Quatsch.

  13. #43
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Also da muss ich jetzt mal ne dumme Frage stellen:

    Ich baue ne Farm auf nen 2-x-x Feld - und das Feld macht immernoch nur 2-x-x, aber mit nem Kringel um den Apfel - was hat das zu bedeuten? Im Handbuch hab ich nix dazu gefunden

  14. #44
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Am Anfang kann jedes Feld grundsätzlich nur 2-2-2 produzieren, mehr geht nicht. Diese Einschränkung wird später aber aufgehoben. Die benätigten Techs sind Gentrennung, Ökotechnik und Ümweltökonomie.

    Es gibt jedoch zwei Ausnahmen: Felder mit einer Bonusressi können die Einschränkung für die jeweilige Ressource auch ohne die betreffende Tech überschreiten. Deshalb ist es schlau, am anfang eine Mine auf ein Mineralienbonusfeld zu setzen, oder eine Farm auf ein Nahrungsbonusfeld. Was auch eine tolle Sache ist: Ein frühes Thermalbohrloch auf einer Energie- oder Mineralienressi (um die frühzeitig zu bauen braucht man aber das Wetterparadigma). Die zweite Ausnahme sind Kondensatoren, auf denen gelten die Nahrungseinschränkungen nicht.

    Noch ein Tip: Bau am Anfang nicht zuviele Farmen und solches Zeug. In den meisten Fällen lohnt es sich mehr, einfach Wald zu pflanzen, und in trockenen Gebieten immer. Wald anpflanzen geht sehr schnell, der Wald verbreitet sich von allein, und ein Waldfeld produziert immer 1-2-1 (später im Spiel werden Waldfelder aufgewertet).

  15. #45
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Danke

    Im Handbuch stand bei Wald 1-2-0... Aber das Handbuch hat mir auch nicht gesagt, dass 2-2-2 max ist

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •