Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 451

Thema: Rat Race Projekt: KI Weltmeisterschaft

  1. #16
    2nd Runner
    Gast
    @ setzplan.
    bei duell sollte man die gegner losen
    und nur 32 ki´s nehmen! also zB kein Lincoln, Washington UND Roosi

    Bei mehreren isses IMMER ungerechht.


    ach ja!
    Viva espana

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Dann nehmt Better AI, das Ding ist wirklich Wahnsinn!
    Werde ich mir auf jeden Fall in den Testläufen anschauen...

    Auf die wichtigsten Fragen ist übrigens noch keiner eingegangen.

    Gibt es jemand der mich unterstützen würde? Zum einen in Form einer Karte/Karten und zum anderen werden das x Ratraces sein. Die alle alleine abzuhalten halte ich für absolut grenzwertig und vor allem würde sich das ganze dann Ewigkeiten ziehen.

    Über den Modus können wir natürlich nach Herzenslust weiterdiskutieren. Auch der will gefunden werden. Mir wäre es wichtig das auf jeden Fall nicht nur Duelle stattfinden. Den UEFA-Cup, bzw. Europaleague Modus halte ich für Ideal. Jede Nation müsste sich erstmal in einem Duell durchsetzen, hätte dann eine "Gruppe" zu überstehen um dann weitere Duelle zu spielen.

    Zu den Karten: Auch hier sollten möglichst Karten erstellt werden, die kein Volk zu sehr benachteiligen. Der Warmonger sollte die Möglichkeit haben jemanden zu überrennen, während der Builder auch die Möglichkeit haben sollte seine Stärken auszuspielen. Die Relifetischisten sollten ihre Religionen verbreiten können und die Seefahrtsnationen über die Meere schippern. Da kommt was auf den Kartenersteller zu. Wobei es unmöglich sein wird das 100%ig umzusetzen.

    Ich würde es bevorzugen, wenn wirklich alle Leader dabei sind. Das sollte irgendwie machbar sein. In dem von mir favorisierten Modus wäre es auf jeden Fall machbar.

    Nochmal zu Setzliste. Jeder der Lust hat eine solche zu erstellen her damit. Ich fang schon an zu betteln

    Jeder der Lust hat am Fragenkatalog mitzuarbeiten ist herzlich eingeladen. Vorschläge dann bitte auch per PN, ich würde dann alle Vorschläge zusammentragen und vor Beginn der "WM" eine Umfrage starten.

    Ich hoffe die Resonanz bleibt so groß und es findet sich vielleicht der ein oder andere der das hier mit mir durchzieht.

    Bevor ich es vergesse: Campeones, Campeones!!!! Viva España!!!

  3. #18
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Also ich würde gerne ein oder zwei Ausscheidungsspiele bei mir ablaufen lassen. Aber vorher müsste ich wissen, wie man das am besten einstellt. Ich habe heute den Eintrag in meiner Ini verändert (dieses "chiptole") und mache gerade einen inner-russischen Wettkampf. Aber so richtig funktioniert das noch nicht.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Was genau funktioniert nicht? Hast du über die Konsole game.toggledebugmode eingegeben? Ich habe dann zusätzlich noch Spione in fast alle Städte gestellt und über den Worlbuilder im Diplomenü bei jeder Nation den max. Diplobonus für die Schirination eingestellt, damit kein Warmonger auf die Idee kommt mal Sinnlos anzugreifen!

    Ich notiere mal das du bereit wärst 1-2 Partien zu übernehmen. Danke dafür!!!

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von RTK Beitrag anzeigen
    Hast du über die Konsole game.toggledebugmode eingegeben? Ich habe dann (...) über den Worlbuilder im Diplomenü bei jeder Nation den max. Diplobonus für die Schirination eingestellt, damit kein Warmonger auf die Idee kommt mal Sinnlos anzugreifen!
    Die beiden Sachen habe ich nicht gemacht. Danke


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #21
    2nd Runner
    Gast
    Viva Espania

    @T werd vllt. auch ne Setzliste erarbeiten

    für Duell

    Z.B. eine Psycho-Runde á la Monte, Shaka, Dshinges, Ragnar, Kublai (?), Kathy (?), Justi (?), Julius (?)

    eine Luschen-Runde á la Gandhi, Hatssche, Arschhocker, ...

    so dass max. zwei Psychos und zwei Pazifisten weiter kommen.
    Erstere werden zu stark im Duell, zweitere zu schwach

    Dann bräuchte ich von euch noch ein paar Leader für die Luschen-Runde und, ob Kublai, Kathy, Justi und Julius wirklich als Psychos ddurchgehen sollen
    Geändert von 2nd Runner (12. Juli 2010 um 09:28 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Viva Espania

    @T werd vllt. auch ne Setzliste erarbeiten
    Steich das vielleicht!!!

  8. #23
    2nd Runner
    Gast
    Nen neuer Plan:

    Man nehme 48 KI´s.
    Diese spielen in 16 Spielen á 3 KI´s auf winzigen selbsterstellten Karten (damits gerechter ist)

    Der Sieger kommt jeweils ins Achtelfinale.
    Ab hier wird gelost.

    Wenn möglich sollten die "Vorrundenspiele" gerecht verteilt werden (also kein Shaka vs Monte vs Hatsche)

    1 Ami, 1 Franzmann, 1 Russe und 1 Engländer dürfen schonmal nicht mitmachen, 2 aus jedem Land reichen
    Geändert von 2nd Runner (12. Juli 2010 um 11:18 Uhr)

  9. #24
    2nd Runner
    Gast
    Vorrunde

    1. Die Psychos: Monte vs Shaka vs Alex
    2. Ernstzunehmende Warmonger 1: Julius vs Justi vs Napoleon
    3. Ernstzunehmende Warmonger 2: Hanni vs Kublai vs Ragnar
    4. Ernstzunehmende Warmonger 3: Kathy, Stalin, Toku (nicht ernstzunehmend )
    5. Ernstzunehmende Warmonger 4: Dshinges vs Kyros (?) vs Mehmet (?)
    6. Die Pazifisten: Gandhi vs Ashoka vs Hatschi
    7. Die Reli-Fanatiker: Karl vs Isa vs Saladin
    8. Techleader 1: Dareius vs Pacal vs Wang Kong
    9. Techleader 2: Joao vs Viccy vs Lincoln
    10. Techleader 3: Mansa vs Zara vs Wilhelm
    11. Wunder- Freaks 1: Huayna vs Roosi vs Bismarck
    12. Wunder - Freaks 2: Ramses vs Augustus vs Louis
    13. GP - Pumpen: Sitting vs Perikles vs Suleyman
    14. ???: Mao vs Brennus vs Gilga
    15. ???: Friedrich vs Churchill vs Hammu
    16. ???: Qin vs Boudicca vs Surfer


    Die Letzten 3 Partien konnte ich nicht anders zuordnen und bei den Leadern mit (?) bin ich mir nicht sicher (mangelnde Erfahrung )

    Ich hoffe, es ist genehm


    MfG

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Nen neuer Plan:

    Man nehme 48 KI´s.
    Diese spielen in 16 Spielen á 3 KI´s auf winzigen selbsterstellten Karten (damits gerechter ist)

    Der Sieger kommt jeweils ins Achtelfinale.
    Ab hier wird gelost.

    Wenn möglich sollten die "Vorrundenspiele" gerecht verteilt werden (also kein Shaka vs Monte vs Hatsche)
    Warum nicht 52 KI´s draus machen und 12 3er Partien und 4 4er? Ich hätte so gerne alle dabei!!! Auch hier würde ich es bevorzugen wenn ausgelost wird. Man müsste dann natürlich mit mehreren Lostöpfen arbeiten um ein ausgewogenes Teilnehmerfeld zu garantieren!

    Außerdem bräuchten wir noch Kartenersteller! Das ist auf jeden Fall eine Aufgabe die ich mir nicht zutraue! Bisher hat sich eine Person geäußert die bei der Kartenerstellung helfen würde!

    Außerdem haben sich 2 Leute gemeldet, die jeweils 1-2 Partien übernehmen würden. Bei dem von 2nd Runner vorgeschlagenen System hätten wir 27 Partien, von denen ich aktuell 23-25 selber übernehmen müsste! Beim den zuletzt von mir vorgeschlagenen System sogar fast doppelt soviele. 2nd Runners System ist wesentlich praktikabler und auch fairer. Bisher mein Favorit!

  11. #26
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von RTK Beitrag anzeigen
    Außerdem haben sich 2 Leute gemeldet, die jeweils 1-2 Partien übernehmen würden. Bei dem von 2nd Runner vorgeschlagenen System hätten wir 27 Partien, von denen ich aktuell 23-25 selber übernehmen müsste! Beim den zuletzt von mir vorgeschlagenen System sogar fast doppelt soviele. 2nd Runners System ist wesentlich praktikabler und auch fairer. Bisher mein Favorit!
    Ich kann aus Zeitgründen nicht mitmachen.
    Frag doch mal die Admins, ob sie ne große anfrage machen
    Fragen kostet nix

    @ favorit:

    @ 52 KI´s: Man könnte je eine eigene Russland-, England-, Frankreich- und USA-Qualifiaktion machen.
    siegbedingungen: eroberung + vorherrschaft.
    Die erste eliminierte Civ kommt nicht mit zur KI-WM

  12. #27
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    [
    (...)[*]???: Qin vs Boudicca vs Surfer


    Die Letzten Partien konnte ich nicht anders zuordnen und bei den Leadern mit (?) bin ich mir nicht sicher (mangelnde Erfahrung )
    (...)
    Nur weil Bouddi eine Frau ist, darf sie wohl keine "Psycho" sein.... Aber beim Surfer wäre ich mir auch nicht sicher: irgendetwas zwischen Psycho und Wunderspammer ist er bestimmt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #28
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Nur weil Bouddi eine Frau ist, darf sie wohl keine "Psycho" sein.... Aber beim Surfer wäre ich mir auch nicht sicher: irgendetwas zwischen Psycho und Wunderspammer ist er bestimmt.
    @Bouddi: Dann müsste man noch 2 andere Psychos finden
    @Surfer: Er ist irgendwas -> ???

  14. #29
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    also ich könnte evtl auch ein paar Spiele übernehmen, je nachdem wie schnell die auf meiner Maschine laufen. Aber das könnte ich heute oder morgen mal testen

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Ich kann aus Zeitgründen nicht mitmachen...

    ...@ favorit:

    @ 52 KI´s: Man könnte je eine eigene Russland-, England-, Frankreich- und USA-Qualifiaktion machen.
    siegbedingungen: eroberung + vorherrschaft.
    Die erste eliminierte Civ kommt nicht mit zur KI-WM
    Du leistet hier schon ne Wahnsinnsmitarbeit.

    Dann sag ich jetzt einfach mal das der Modus in dieser Form gesetzt ist. Also Vorqualifikation für Russland, England, Frankreich und USA.
    Danach 12 3er Gruppen und dann die Duelle im KO-System.


    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Vorrunde

    1. Die Psychos: Monte vs Shaka vs Alex
    2. Ernstzunehmende Warmonger 1: Julius vs Justi vs Napoleon
    3. Ernstzunehmende Warmonger 2: Hanni vs Kublai vs Ragnar
    4. Ernstzunehmende Warmonger 3: Kathy, Stalin, Toku (nicht ernstzunehmend )
    5. Ernstzunehmende Warmonger 4: Dshinges vs Kyros (?) vs Mehmet (?)
    6. Die Pazifisten: Gandhi vs Ashoka vs Hatschi
    7. Die Reli-Fanatiker: Karl vs Isa vs Saladin
    8. Techleader 1: Dareius vs Pacal vs Wang Kong
    9. Techleader 2: Joao vs Viccy vs Lincoln
    10. Techleader 3: Mansa vs Zara vs Wilhelm
    11. Wunder- Freaks 1: Huayna vs Roosi vs Bismarck
    12. Wunder - Freaks 2: Ramses vs Augustus vs Louis
    13. GP - Pumpen: Sitting vs Perikles vs Suleyman
    14. ???: Mao vs Brennus vs Gilga
    15. ???: Friedrich vs Churchill vs Hammu
    16. ???: Qin vs Boudicca vs Surfer


    Die Letzten 3 Partien konnte ich nicht anders zuordnen und bei den Leadern mit (?) bin ich mir nicht sicher (mangelnde Erfahrung )

    Ich hoffe, es ist genehm


    MfG
    Auch dieses Raster finde ich für die Quali gut. Die entscheidende Frage wäre hier, wie kriegen wir alle Leader fair untergebracht? Und vor allem so, das ich die Gruppen auslosen kann! Ich will doch unbedingt losen! In jedem Topf müsste also eine Leaderanzahl die durch 3 Teilbar ist.

    Schön wie schnell das ganze Formen annimmt.
    Geändert von RTK (20. Juli 2010 um 16:30 Uhr)

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •