Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Out of Memory !!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von McSpeenie
    Registriert seit
    09.07.10
    Beiträge
    5

    Out of Memory !!!

    Hi Leute.

    Ich hab mich extra hier angemeldet und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Und zwar habe ich die GalCiv 2 Ultimate Edition und dazu den über 1,3GB großen Star trek vs. Star Wars Mod gezogen. Das Problem was ich habe ist das bei großen Karten das Game mit der Windows Meldung "Out of Menory" abstürzt. Ein ähnliches Problem wurde hier im Forum bereits gepostet jedoch nicht in bezug auf den Mod und die Hilfestellung die dort gepostet wurde hat keinerlei änderung bewirkt, zumindest nicht bei mir. Auch nachdem ich gegoogelt habe, hab ich nicht wirklich was gefunden und wenn dann war es auf Englisch und darin bin ich nicht wirklich gut. Da das Problem anscheinend seit 2006 besteht und auch kurz dannach Patch(es) rauskam(en) sollte das Problem angeblich behoben worden sein aber ich habe die aktuellste Version und es crasht immernoch, selbst nachdem ich den virtuellen Speicher auf 10GB erhöht habe. Liegt es vielleicht an meiner Hardware? wenn ja werde ich sie mal posten und hoffe das mir jemand helfen kann oder weiß woran es liegt, denn ich weiß nicht mehr weiter.

    Dell XPS M1730 Notebook
    2x 1GB nVidia GeForce 8800 GTX SLI
    4GB DDR2 800Mhz Ram
    128GB SSD Festplatte + 500GB HDD
    5.1 SigmaTel Audio Card
    Intel Core 2 Duo T9300 2,5Ghz

    soviel zu den wichtigsten Daten

    Danke schonmal im vorraus

    MfG Florian

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von McSpeenie
    Registriert seit
    09.07.10
    Beiträge
    5
    was ist los? gibt es hier kein fachpersonal mehr?

    ich hoffe das die seite nicht "out to date" ist

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von McSpeenie Beitrag anzeigen
    was ist los? gibt es hier kein fachpersonal mehr?

    ich hoffe das die seite nicht "out to date" ist
    Ich antworte mit einem entschiedenen 'Jein'.
    Problem ist, daß ich selber eben nicht die Ultimate Version von GC2 habe, sondern quasi alles im englischen Original und den beschriebenen Mod auch nicht kenne. Sonst hätte ich mal versuchen können, den Fehler nachzuvollziehen. Daher kann ich dir wohl leider nicht weiterhelfen

    Wieviele von den anderen GC2-Zockern/-Besitzern hier gerade nicht im Urlaub sind, weiß ich auch nicht. Im besten Fall kann es also eine Weile dauern

    Aber mal ganz am Rande: was ist denn das bitte für ein Notebook mit einer Dual-Grafikkarte ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von McSpeenie
    Registriert seit
    09.07.10
    Beiträge
    5
    hi, danke erstmal für deine Antwort, auch wenn sie mein Problem nicht löst. Ich dachte schon das die Member hier alle ausgestorben seien.

    was die Hardware meines Laptops angeht: nunja, ich weiß zwar nicht ob es das heute noch gibt, aber als ich vor 2 jahren oder so mir das gaming Notebook zulegte, war es High End das man zwei Grafikkarten einbaute und im SLI betrieb, zumindest bei Dell war das möglich. Wenn ich mich nicht irre gab es da offiziell noch keine einzelnen Karten mit zwei GPU's . Naja keine Ahnung, ob das ganze nun technischer quatsch ist oder nicht sei dahin gestellt, jedenfalls habe ich zwei fette Grafikkarten drin die ne menge platz einnehmen und das Laptop auf seine 5 Kilo gesamt Gewicht bringen. Wirklich mobil ist das Teil damit zwar nicht mehr, vor allem da es anstelle der Notebooktasche nen ganzen Rucksack brauch und das Netzteil so groß ist wie ein Toaster und 230 Watt zieht. Egal ich trotzdem stolz auf das Teil und es läuft super.

    Das ganze löst jedoch immmer noch nicht mein Problem und ich hoffe das mir bald jemand auf mein oben geschildertes Problem helfen kann. Also kommt bitte bloß alle aus dem Urlaub wieder

    MfG Florian

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Weder deine 4GB RAM noch ein noch höherer virtueller Speicher hilft dagegen. GalCiv2 ist eine 32bit Anwendung und die machen bei 2GB die Schotten dicht. Du kannst eigentlich nur beten und...:
    - kleinere maps spielen
    - Planetendichte reduzieren (map Erstellung)
    - sonstige Maßnahmen, um die Objektdichte (Schiffe, Himmelskörper etc.) auf der map reduzieren/begrenzen
    - Mods mit hohen Texturdichten und sonstigem memory-Verschleiß meiden

    http://forums.galciv2.com/356836

    Ein Patch dazu müsste eigentlich diese (32bit bedingte) 2GB Grenze nach oben verschieben und das geht nicht mehr (in diesem GC2 zumindest).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von McSpeenie
    Registriert seit
    09.07.10
    Beiträge
    5

    Out of Memory!

    hi, schön das mir endlich jemand antwortet

    gut das du das Problem kennst und weißt woran es liegt, aber ich dachte das gerade die aktuellste Version des Spiels bzw. die aktuelle Erweiterung bereits mit der heutigen Technologie klarkommt bezüglich der 64 bit Betriebssysteme und der hohen Arbeitsspeicher. Kannst du mir zufällig einen link geben mit einem downloadbarem (selbstinstallierenden) patch? der link von dir verweißt ledigilich auf ein forumbeitrag bezüglich des problems, ich kann jedoch kein englisch.

    Ich danke dir trotzdem

    Gruß Florian

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Laut diesem relativ aktuellen Forenbeitrag gibt es keine andere Lösung und keinen Patch dafür. Derjenige, der den thread gestartet hatte, hat die Mod verworfen und spielt wieder Original. Andere haben das Spiel komplett aufgegeben, weil es mit den größten maps wohl immer mal wieder passiert. Ein Vorschlag war, viel Speichern und das Spiel öfter mal zu beenden und neu zu laden. Dabei wird wohl einiges an RAM (aus dem besagten 2GB-Eimer) frei.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Laut diesem relativ aktuellen Forenbeitrag gibt es keine andere Lösung und keinen Patch dafür. Derjenige, der den thread gestartet hatte, hat die Mod verworfen und spielt wieder Original. Andere haben das Spiel komplett aufgegeben, weil es mit den größten maps wohl immer mal wieder passiert. Ein Vorschlag war, viel Speichern und das Spiel öfter mal zu beenden und neu zu laden. Dabei wird wohl einiges an RAM (aus dem besagten 2GB-Eimer) frei.
    Na, da hätte ich ja auch mal fragen können, ob McSpeenie ein 64bit-System benutzt. Ich werde alt

    Aber trotzdem: ich benutze normales 32er-Windows7 und auch unter XP ist GalCiv2 bei mir in dieser Beziehung stabil gelaufen. Diese Kartengröße 'immense' habe ich noch nicht gespielt, aber ansonsten hatte ich einen derartigen Fehler bisher nicht. Seltsame Sache, das

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •