Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grundlegende Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ##Joker##
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    bregenz
    Beiträge
    137

    Grundlegende Fragen

    Erstmal Hallo!


    Da manche Spiele nie sterben, hab ich ein paar Fragen und wer könnte mir besser helfen als ihr?


    1.
    Auf der der Galaxie Karte wird der Nahrungseinheiten Bildschirm angezeigt (Teller u. Obst), was passiert mit dem Nahrungsüberschuss pro Runde? Wird das in MC umgewandelt?


    2.
    Warum wird mir ein Minus bei den Frachtern angezeigt? Wenn ich keine Frachter besitzte, sollte da nicht 0 stehen?


    3.
    Wie gut funktioniert die Autoproduktion bei MOO2? Wenn ich da an Civ4 denke läuft es mir kalt den Rücken runter?!



    4.
    Am meisten Probleme hab ich im Koloniebildschirm mit dem verschieben meiner Farmer, Arbeiter u. Wissenschaftler. Macht es Sinn entweder gezielt zu Forschen oder zu Produzieren? Achtet ihr auf das Verschmutzungsminus bei Überproduktion? Vielleicht kann hier mal einer seine Erfahrung mit mir teilen.



    Weitere Fragen folgen...
    Danke
    Why So Serious?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    1) Nix, die Nahrung geht verloren.

    2) da kann ein Minus angezeigt werden? Dann benötigst du wohl Frachter, denke ich .

    3) k.A.

    4) Hab' das nie gezielt gemacht, und bin trotzdem immer gut gefahren .
    Kannst prinzipiell auch Forschungs- und Produktionsspezialisierung betreiben, aber bei genügend Produktion oder Geld ist sowas irgendwann nicht mehr wirklich nötig .
    Verschmutzung hab' ich bisher immer ignoriert .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.04
    Beiträge
    127
    1. Doch BC. Siehe manual zum Fantastic Traders pick:

    Fantastic Traders possess a keen understanding of economics and deal
    making. They receive a 25% bonus to the profit taken from trade
    treaties, plus 1 BC (instead of the usual half) for every surplus unit of
    food generated. On top of that, traders get a 50% bonus to all income
    derived from producing trade goods.

    2. Frachter transportieren automatisch die Nahrung. Bei einem Minus wird irgendwo gehungert.

    3. sehr schlecht

    4. sicher ist spezialisieren angesagt. Tendenziell
    Gaia/Terran/(Ocean bei aqua) für Food
    Reich/UltraReich für Flottenbau
    Arm/UltraArm für Forschung

    Verschmutzung ist tendenziell proportional, so dass ich es bei Massenproduktion für den Augenblick ignoriere. Wenn ich also SChiffe brauche --> max prod auf dem entspr. Planeten. Langfristig ist Technologie gegen Verschmutzungmalus sicherlich erstrebenswert.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450


    Wobei noch zu sagen ist, dass die negativen Frachter einfach zeigen, wieviele man bauen muss. (Den Wert durch 5 teilen.)
    Hallo.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.10
    Beiträge
    19
    Solange ich die Tiefendeponie noch nicht habe,
    lasse ich meine Einwohner forschen (und Lebensmittel anbauen) und lasse nur soviele
    arbeiten, dass es nicht allzuviel Umweltverschmutzung gibt (vielleicht max 9).
    Sobald ich die Tiefendeponie erforscht habe, baue ich sie und nun dürfen mindestens
    so viele arbeiten wie forschen. Manchmal lasse ich dann alle Forscher zu Arbeitern werden, wenn ich besonders schnell Kolonieschiffe brauche.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    1. siehe sirions post.

    2. hier wieder sirions post.

    3. es werden nach und nach alle verfühgbaren gebäude gebaut. irendwann springt die ki dann auf handelswaren und springt nicht mehr zurück, wenn neue gebäude verfühgbar sind. also nicht zu empfehlen.

    4. auf jedenfall spezialisieren. die meisten planeten werden eh ihre gebäude baun und dann forschen. auf den nahrungsstarken halt farmen, die produktiven planeten baun nach den gebäuden schiffe... die spezialisierung ist also selbsterklärend...
    von psionis vorgehen würde ich abraten.
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •