Seite 67 von 73 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #991
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also immer wenn du ne verschwörung entdeckst hast du einen grund die jeweilige person einsperren (angezeigt durch die metallkugel mit kette): wiedersetzen sie sich der verhaftung, hast du nach niederschlagung des entsprechenden aufstands einen grund titel zu entziehn, gelingt die einkerkerung, kannst du die leute einfach bis an ihr lebensende im kerker halten und hast vor der person ruhe

    falls du hier von fraktionen statt verschwörungen redest : sei ein netter mensch mit ausreichend soldaten

    weitere dinge die du unternehmen kannst: bilde die kinder deiner vasallen aus und mach sie gezielt zu deppen (oder versuch ihnen die eigenschaft content zu verpassen)
    schaue warum die leute dich hassen: hast du zuviele herzogtümer, oder eine menge titel die derjenige haben will, gibt es religiöse oder kulturelle differenzen, etc.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #992
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Was kann ich eigentlich gegen permanente Verschwörungen tun? Schlage ich eine nieder, erhebt sich eine neue. Die gräflichen Familien scheinen diesen Trieb munter weiterzuvererben. Ein Exempel statuieren und es ist Ruhe? Die negative Meinung der Vasallen würde ich dafür in Kauf nehmen, sofern man diese permanent nervigen Verschwörungen dann besser niederhalten kann ...
    Das sich Fraktionen bilden, ist Teil des Spielprinzips. Vasallen, die dich nicht mögen, werden dir das Leben schwer machen und verschiedene Forderungen stellen, z.B."Erhöhung der Macht des Rates" oder "Herzog Arschibald für Arschland".

    Wenn du gegen eine Fraktion keinerlei Chance witterst, kann es sinnvoll sein, den Forderungen nachzukommen. Im ersten Fall (höhere Ratsmacht) fällt das i.d.R. einfacher als im zweiten Fall.
    Keine Chance gegen eine Fraktion hat man meistens dann, wenn man sich vorher bei irgend etwas verzockt hat, z.B. in dem man in einem dummen Krieg unnötig Truppen verloren hat. Es ist daher wichtig, sich nicht zu verzocken.

    Große Revolten von Fraktionen können aber auch das beste sein, was einem passieren kann. Nachdem man sie niedergeschlagen hat, kann man den Delinquenten Titel entziehen und diese neu verteilen, am besten an Leute, die einen mögen. Ist man selbst jung, sollte man sich so eine Clique von jungen Vasallen zulegen und sie gut behandeln, dann hat man eine halbe bis ganze Herrscheraftsperiode Ruhe. Wenn man selbst alt ist, sollte man hingegen auch alte Knacker wählen,wenn möglich solche, die keine erwachsenen Erben haben , damit der Nachfolger nicht über einen Haufen gieriger Männer mittleren Alters regieren muss.

    Um Fraktionen kleiner zu machen, helfen manchmal auch Geldgeschenke. Leute, die man damit über einen bestimmten Meinungswert (60?,80?) bringst, treten aus der Fraktion aus. Ein hoher Diplowert ist hier doppelt nützlich: Er steigert deinen Meinungsbonus wegen persönlicher Diplomatie und erhöht den Meinungsbonus durch Geldgeschenke.

    Ein Exempel zu statuieren (z.B. alle köpfen) hilft meist wenig. Der Treibstoff von Fraktionen (und auch von Verschwörungen) ist nun mal die schlechte Meinung. Tyrannenmord und so...
    Geändert von Oppenheimer (11. November 2017 um 20:45 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #993
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    146
    Danke für die Antworten!

    Ja, dass es Teil des Spielprinzips ist, ist klar, das will ich auch gar nicht loswerden. Es ging eher darum, ob man das besser händeln kann. Ich hab z.B. Verwandte in den Grafschaften sitzen und die scheinen permanent zu meinen, ihnen gebührte das Herzogsrecht.
    Ist es sinnvoller, die Positionen mit Personen aus anderen Geschlechtern zu besetzen oder hängt es allein von der Meinung ab, die sie einem gegenüber haben?

  4. #994
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ich gebe meiner Verwandschaft niemals Land- und fahre damit gut. Über diese Frage kann man aber vermutlich eine Dissertation schreiben.

    Tatsächlich gebührt deinen Onkeln, Neffen; Brüdern usw. die Herzogskrone, sofern sie ihren Anspruch geltend machen können.
    Man kann da wenig richtig machen.Vergibt man Land an sie, rebellieren sie, lässt man es, werden sie vielleicht vom Hof fliehen und eine Armee gegen einen sammeln.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #995
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich hatte ein sehr erfolgreiches Byzanz Spiel in dem ich praktisch nur Verwandten Land gegeben habe. Aber es kann auch nach hinten losgehen, weil dann eben auch deine internen Gegner alle Verwandt sind und ein Beziehungsplus haben.

    Ein Vorteil war, dass wenn einer meiner Untergebenen meinte Land erobern zu müssen er immer seehr viele Verbündete hatte, so dass diese Kriegszüge meist erfolgreich waren.

  6. #996
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!

    Ja, dass es Teil des Spielprinzips ist, ist klar, das will ich auch gar nicht loswerden. Es ging eher darum, ob man das besser händeln kann. Ich hab z.B. Verwandte in den Grafschaften sitzen und die scheinen permanent zu meinen, ihnen gebührte das Herzogsrecht.
    Ist es sinnvoller, die Positionen mit Personen aus anderen Geschlechtern zu besetzen oder hängt es allein von der Meinung ab, die sie einem gegenüber haben?
    Prätendenten kann man bei Gelegenheit einkerkern oder auch einklostern. Man kann sie auch als Heerführer einsetzten (in der Hoffnung, dass sie in der Schlacht fallen) oder sie, wenn sie krank sind aus der Klausur verbannen oder töten lassen. Der Verwalter wird, wenn er als Steuereintreiber fungiert, manchmal vom Volk erschlagen.Es gibt da einen eigentlich ganzen Sack voller Maßnahmen.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #997
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    spiele grad wessex im 867 start,etwas mehr als 20 jahre sind vergangen. hab etwa 6 grafschaften erobert,2 davon an meinen bruder (den historischen alfred the great) der schon 2 zu anfang hielt.

    mein herrscher steht kurz davor oberhaupt der hermetischen sekte zu werden,hat ne tolle frau,5 tolle kinder,und der (noch immer kinderlose) bruder liebt ihn so sehr dass ich den revoken könnte ohne dass es ihn ärgert. (mach ich aber nicht). dazu bin ich seit kurzem mit dem absoluten minimum (51% des landes) könig von england.

    der bruder ist auch socializer,der mich alle paar monate zum feiern einlädt,und auch mit meiner frau befreundet ist. irgendwie herrscht in england gerade eine herrliche idylle,das mag ich so

  8. #998
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und bald werden alle ohne Grund von Angelsachsen zu Engländern

  9. #999
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und bald werden alle ohne Grund von Angelsachsen zu Engländern
    Ist das mittlerweile echt so? Kann mich an meine erste längere Partie erinnern, wo ich mit dem 867 Start aus dem Königreich Jorvik England gegründet habe und die Angelsachsen noch zur Zeit der Azteken-Invasion existiert haben.

  10. #1000
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Und bald werden alle ohne Grund von Angelsachsen zu Engländern
    Passiert glaub ich nur wenn es von nem Normannen gehalten wird.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #1001
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich weiß nicht, ob das durch einen der zahlreichen Patches geändert wurde. Hatte damals im Stamford Bridge-Start mit Harold die beiden Invasionen zurückgeschlagen. Paar Jahrzehnte später triggerte das (in der wiki war die Kulturänderung ab einem gewissen Zeitpunkt mit MTTH dargestellt)

  12. #1002
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das einzig ewas ich jetzt auf anhieb gefunden hab war das:

    Created by events if Norman ruler controls Anglo-Saxon province after year 1100.
    https://ck2.paradoxwikis.com/Culture
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #1003
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kann sein, dass es geändert wurde. Mein Herrscher blieb auch angelsächsisch, aber mein Hof und die Vasallen wurden nach und nach englisch und ich konnte nichts dagegen tun. In dieser Liste ist auch z.B. Lombardisch > Italienisch oder Suebisch > Portugiesisch enthalten, das einfach nach einer bestimmten Zeit getriggert wird und dann unaufhaltsam ist. So war es da auch.

  14. #1004
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass es geändert wurde. Mein Herrscher blieb auch angelsächsisch, aber mein Hof und die Vasallen wurden nach und nach englisch und ich konnte nichts dagegen tun. In dieser Liste ist auch z.B. Lombardisch > Italienisch oder Suebisch > Portugiesisch enthalten, das einfach nach einer bestimmten Zeit getriggert wird und dann unaufhaltsam ist. So war es da auch.
    kann nicht sein.
    denkbar wäre aber, dass du einzelne normannische vasallen hattest.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #1005
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Nach über 100 Spielstunden höre ich dieses Lied zum ersten Mal.



    Ratet mal zu welchem Anlass!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 67 von 73 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •