Seite 6 von 73 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #76
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist schon seit Freitag raus .
    Nein ist es nicht! Offizieller Release-Termin ist heute. Die Gamersgate-Version wurde gerade vor ein paar Minuten freigeschalten für den Download, und Steam wird wahrscheinlich erst heute Abend das Spiel zum Download freischalten. Und sofern es Boxen in den Läden gab, dann sind das alles Versionen die man über Steam installieren muß. Das kann man zwar vorab tun, aber freigeschalten wird es nur dann von Steam, wenn es auch zum Download freigegeben wird. Und das ist, da es in den USA ist, erst gegen 20:00 Uhr MEZ.

    ALso wer das Spiel schon früher spielen konnte, hat eine Raubkopie....oder Schwarzkopie wie es Neudeutsch heisst. Es ist bekannt, daß es eine solche Version ins Netz geschafft hat letzte Woche. Schon mal wieder sehr typisch daß gerade der Falke sowas weiß.

    Na Falke.....erzähl mal von deinen Erfahrungen mit CK2. Schöne Stunden am Wochenende gehabt? Ist das Spiel gut?

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht! Offizieller Release-Termin ist heute. Die Gamersgate-Version wurde gerade vor ein paar Minuten freigeschalten für den Download, und Steam wird wahrscheinlich erst heute Abend das Spiel zum Download freischalten. Und sofern es Boxen in den Läden gab, dann sind das alles Versionen die man über Steam installieren muß. Das kann man zwar vorab tun, aber freigeschalten wird es nur dann von Steam, wenn es auch zum Download freigegeben wird. Und das ist, da es in den USA ist, erst gegen 20:00 Uhr MEZ.
    Noch ein Grund gegen Stream


    ALso wer das Spiel schon früher spielen konnte, hat eine Raubkopie....oder Schwarzkopie wie es Neudeutsch heisst. Es ist bekannt, daß es eine solche Version ins Netz geschafft hat letzte Woche. Schon mal wieder sehr typisch daß gerade der Falke sowas weiß.

    Na Falke.....erzähl mal von deinen Erfahrungen mit CK2. Schöne Stunden am Wochenende gehabt? Ist das Spiel gut?
    Tja da hat man sich das Spiel gekauft und kann es nichtmal spielen... und da fragen sich Leute ernsthaft warum inzwischen eine Raubkopie als bessere Version bezeichnet wird...

  3. #78
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Noch ein Grund gegen Stream
    Naja der einzige Vorteil der Box/SteamVersion ist das gedruckte Handbuch. Und für die Schachtelsammel-Fanatiker natürlich diese 0815-DVD Box.
    Ansonsten würde ich jedem zur GG Version raten.



    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Tja da hat man sich das Spiel gekauft und kann es nichtmal spielen... und da fragen sich Leute ernsthaft warum inzwischen eine Raubkopie als bessere Version bezeichnet wird...
    Daß Steamspiele immer erst zur kalifornischen Ortszeit freigeschalten werden ist eigentlich ein alter Hut. Das weiß jeder Steamkunde, der schon mindestens einmal ein Spiel früher installiert hat. Im Endeffekt ist mir das sogar lieber, als die Version von Gamersgate, wo morgens um 9 dann zigtausende gleichzeitig ein Spiel runter laden wollen.....und regelmäßig die Server zusammenbrechen. Da ist Steam- oder auch Impulse wesentlich besser, wenn sie öfter mal den Download schon Tage früher zulässt. Und zum Releasezeitpunkt wird das Spiel dann innerhalb weniger Minuten schlicht freigeschalten. Das nenne ich dann stressfrei. Bei Gamersgate sind Release-Download Versuche immer Horrorszenarien. hab das mal bei HoI3 mitgemacht. Ich brauchte 2-3 Stunden für 600 MB. Das hätte ich normalerweise in 10 Min runtergeladen.

    Und dann ist es natürlich schon sehr weit hergeholt, daß ein Zeitvorteil von gerade mal 10 Stunden, Grund genug sein soll ein Spiel zu stehlen.
    So gesehen könnte man dann auch jeden Lastwagen überfallen der Waren zum Supermarkt bringt. Denn dann kann man diese Sachen auch schon früher nutzen....und muss nicht warten, bis die Produkte im Regal einsortiert werden. Ist irgendwie ein blödes Argument, wenn du mich frägst.

    Und ein Produkt zu stehlen ist auch irgendwie extrem unfair. Gegenüber jedem, der da harte Arbeit rein investiert hat. Möchte dich mal sehen, was du sagst, wenn du nach monatelangem Arbeiten plötzlich keinen Lohn mehr vom Chef bekommst. Und der dir dann mit einem Grinsen und einem doofen Spruch kommt ala: "Na für das Geld habe ich mir lieber was anderes gekauft, als es dir zu geben. Deine Arbeit war sowieso nicht fehlerfrei. Hast in den letzten Monaten öfters mal was falsch gemacht. Für sowas zahl ich doch nicht!"

    Dein Gesicht möchte ich dann mal sehen.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    Wer sich an Steam stört kann es sich ja auf GamersGate kaufen und seit heute Morgen herunterladen.

    Die Demo war bereits sehr gut und die bisherigen Stimmen weichen deutlich von den üblichen Paradox-Releases ab (Abstürze, Gamebreaker und was man sonst so bei Paradox am Release-Tag findet).
    Ich freue mich auf meine erste Runde heute Abend

  5. #80
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Naja, im Vergleich zu EU3 wirkt es auch weit weniger komplex (was nix schlechtes ist). Es ist halt ganz einfach weniger Raum für viele Fehler, so wirken die Videos zumindest.

    @Steamdiskussion:
    Hallo.

  6. #81
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Eben heruntergeladen, nachgesehen wegen DLC .. 4 gibts momentan .. 2 davon Bildaerpacs (vorbestellerbonus bei GG) und 2 kleine Soundpacks .. da man die teile mit BlueCoins von GG kaufen kann (kriegt man beim Spielekauf ja eh immer welche dazu) hab ich mir die Soundpacks auch gleich geholt

    EU ist von den Pdox Hauptiteln die am wenigsten komplexe

  7. #82
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Sicher? ich dachte immer Rome und CK1 wären weniger komplex, wie EU?

    Was man ja nicht vergessen darf....EU wurde mit der Zeit immer complexer. EU1 war damals ein besseres Risiko. EU3 ein wenig besser. Aber inzwischen mit all den Addons ist es doch schon sehr vielschichtig, oder? Aber sicherlich sollte CK2 seinen Vorgänger an komplexität bei weitem übertreffen. Womöglich sogar komplexer als EU3. Aber das sollten die Profis beantworten....ich kenne EU3 zu wenig...und CK2 gar nicht. Dafür kann ich euch aber viel über HoI3 und seine Vorgänger erzählen.

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    EU ist von den Pdox Hauptiteln die am wenigsten komplexe
    Naja, aber Ck scheint halt überschaubarer. Armeesystem vereinfacht, Gebäudebau fällt weg... Nur erste Eindrücke halt.
    Hallo.

  9. #84
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Aber in CK2 soll es doch massig Gebäude geben, oder?
    hab die Demo leider nicht gezockt.

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Lets Plays zeigen nichts diesbezüglich. Zumindest die, die ich ansah.
    Hallo.

  11. #86
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    CK2 hast du haufenweise Gebäude. Holzpalisade, Steinpalisade alles sowas, dann Burggraben/Stadtgraben etc. Markt, Rathaus, Straßen, Bogenschützenplatz usw....

  12. #87
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Alles nobrainer?
    Hallo.

  13. #88
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Sind es denn bei EU3 nobrainer?

  14. #89
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mh Nobrainer? Wegen den Gebäuden oder komme ich grad nicht mit?

  15. #90
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Kommt auf die Version an.

    Hier weiß ich halt nicht, mit welchen Kosten der Bau verbunden ist. Wenn es nur einen festen Betrag kostet würde ich es schon eher als nobrainer bezeichnen. Außerdem müsste ich wissen, ob sich die Gebäude irgendwo ausschließen.

    E: Ja, mmkay.
    Hallo.

Seite 6 von 73 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •