Seite 12 von 73 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1084

Thema: Crusader Kings 2

  1. #166
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich habe Irland, eine Provinz von Wales und 2 in Frankreich .. und dazu Claims auf weitere Teile von Frankreich .. das sich durch ein paar gezielte Ermordungen gerade auflöst ..

    Habe momentan halt ne ziemlich kleine Armee da meine Königin nicht sonderlich beliebt ist

  2. #167
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Königin und deine Linie existiert weiter .
    Hallo.

  3. #168
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja nachdem ihr Bruder auf der Fahrt nach Jerusalem gestorben ist hat sie den Thron geerbt .. hatte sie ja ursprünglich an einen entfernten Verwandten (gleiche Dynastie, aus der Linie die sich beinahe selbst ausgerottet hätte um die Duchy Titel zu angeln) verheiratet damit dernicht revoltiert ..

  4. #169
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Bei der falschen Liegenschaft kann ich vielleicht helfen.

    Es bedeutet, dass ihr eine Provinz besitzt in der ein Kloster oder eine Stadt (und nicht eine Burg), die Provinzhauptstadt ist. Da ihr aber Adliger seid und nicht etwas Bischöfe oder Bürger (was die korrekten "Typen" für diese Liegenschaft wären) erhaltet ihr beim Einkommen für diese Besitzungen Mali. Dies könnt ihr verhindern, indem ihr die Provinzen entweder an einen korrekten Vassal abgebt (z.B. an einen eurer Vassallen-Bürgermeister oder Bischöfe) oder die Burg (falls vorhanden) in der Provinz zur Provinzhauptstadt macht.
    Wie kann ich die Burg zur Provinzhauptstadt machen?

    Danke auf alle Fälle schonmal für die hilfreichen Antworten!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #170
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Naja ist ja nicht so, daß ich schon seit Geburt die Spiele umsonst beziehe. Das ganze war vor ca 2 Jahren. Zuvor hatte ich schon ca 10 Vollpreisspiele von Ihnen, weil ich seit EU1 praktisch alles gekauft habe. Und dann ist Paradox ja nicht die einzige Firma die interessante Spiele macht. Habe also alleine im letzten Jahr sicher auch noch mindestens 10-15 Spiele woanders eingekauft. Unter anderem über Steam, wo man gerade zu Feiertagen tolle Preisvergünstigungen bekommt.

    Also...auch wenn ich in den letzten 1,5 Jahren 1-2 Dutzend freier Spiele von Paradox bekommen habe, ist das im Vergleich zu den 200-300 Spiele CD/DVDs in meinen Boxen ein verschwindend geringer Teil. Nicht vergessen...ich spiele Computerspiele seit ca 35 Jahren. Da sammelte sich schon was an seit dem C64er.

    Allerdings fand ich es super, daß ich diese auf Lebenszeit freien Spiele gerade bei Pdox erhalten habe. Denn die sind seit ca 10 Jahren eh mein Lieblingshersteller.
    Das war natürlich u.a. auch einer der Gründe warum gerade ich ausgewählt wurde. Man wollte die Spanne der Pdox-Fans aufzeigen. Von uralten Fans der Gründertage, bis zu neuesten Fans. Deswegen hatte man damals bei der 200.000 Mitglieder Feier dem jüngsten und einem der ältesten Mitglieder einen Lebenszeit-Freiaccount beschert. Fand ich echt ein nettes Geschenk. Und auch, in gewisser Weise, eine Würdigung der großen Fangemeinde. Auch wenn man exemplarisch nur einzelnen das Geschenk machen konnte.



    Back to topic:
    Hatte am Wochenende leider nur sehr wenig Zeit das Spiel anzutesten. Ist aber auf alle Fälle das bisher optisch edelste Spiel von Paradox.
    Und was man so hört, auch relativ bugfreier Release. Hut ab, die Jungs lernen es langsam.
    Trotzdem bist du ein schlechter Mensch. Du könntest wenigstens was an Pdox spenden .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #171
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    So .. erstgeborener Sohn nach ner Revolte im Kerker gestorben, Zweitgebohrener nach der versuchten ermordung seiner Mutte im Verlies gelandet und dort gestorben .. momentan Revolte des Sohns des Erstgeborenen .. der wäre auch Thronerbe ..

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Burg zur Provinzhauptstadt machen?
    Wenn sie dir gehört müsste sie automatisch zur Provinzhauptstadt werden. Dann musst du nur noch die Stadt/das Kloster an einen passenden Vassalen abgeben.

  8. #173
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Trotzdem bist du ein schlechter Mensch. Du könntest wenigstens was an Pdox spenden .
    ...sagte der "Schwarz-Ruß-kopierer" zum "geadelten Spielekäufer".


    Spaß beiseite.....folgende Punkte beachtest du nicht:

    a) Wenn Paradox wollte daß ich weiterhin Geld für alle Titel zahle, hätten sie mir nicht dieses Lebenszeitgeschenk gemacht.
    b) Wer sagt dir, daß ich mich Paradox nicht auf andere Weise erkenntlich zeige?


    @topic
    Irgendwie habe ich noch ein Problem mit diesen unhistorischen matrilinealen Hochzeiten. Die gabs laut Wikipedia zu der Zeit in Europa gar nicht.
    Eigentlich nur in mythischen Vorzeiten....oder der Antike. Ansonsten nur in Asien oder Amerika. Das Europa des Mittelalters kannte keine matrilinealen Hochzeiten. Dieses "Feature" ist so deplaziert in CK2, wie Gewerkschaften, oder Panzerdivisionen.

  9. #174
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    a) Wenn Paradox wollte daß ich weiterhin Geld für alle Titel zahle, hätten sie mir nicht dieses Lebenszeitgeschenk gemacht.
    Wenn Paradox weiterhin Geld von mir wollte, hätten sie keinen Steam (oder GG) Zwang gemacht .

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    b) Wer sagt dir, daß ich mich Paradox nicht auf andere Weise erkenntlich zeige?
    Ja, zB indem du jegliches Handeln von ihnen verteidigst, ähnlich wie es Trineas bei Steam macht Emoticon: ugly
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #175
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn Paradox weiterhin Geld von mir wollte, hätten sie keinen Steam (oder GG) Zwang gemacht .
    Was dich aber nicht davon abhält deren Produkte weiterhin zu nutzen, sofern ich deine bisherigen Aussagen richtig interpretiere.



    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ja, zB indem du jegliches Handeln von ihnen verteidigst, ähnlich wie es Trineas bei Steam macht Emoticon: ugly
    Na, dann haste aber noch nicht viele Beiträge von mir gelesen. Und schon gar nicht in den beiden anderen Foren. Ich bin durchaus bekannt dafür, daß ich sehr wohl vieles kritisiere, was besser gemacht werden könnte. Bei HoI3 hat es mich sogar so weit gebaracht, daraus einen Mod zu erstellen. Weil es schlicht zu viel in HoI3 gibt, was lahm war.

    Und die von mir angesprochene Hilfe liegt eher in einer völlig anderen Richtung. Unter anderem darin daß ich viel kostbare Freizeit dafür verwende deren Produkte aktiv zu verbessern. Was dann wiederum vielen (Paradox-Kunden) zugute kommt.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    @topic
    Irgendwie habe ich noch ein Problem mit diesen unhistorischen matrilinealen Hochzeiten. Die gabs laut Wikipedia zu der Zeit in Europa gar nicht.
    Eigentlich nur in mythischen Vorzeiten....oder der Antike. Ansonsten nur in Asien oder Amerika. Das Europa des Mittelalters kannte keine matrilinealen Hochzeiten. Dieses "Feature" ist so deplaziert in CK2, wie Gewerkschaften, oder Panzerdivisionen.
    Es gibt im europäischen Mittelalter wohl nur ein oder zwei Fälle, wo sowas passiert ist, aber im Forum haben die Entwickler auch gesagt, dass dies aufgrund des Gameplays gemacht wurde, damit die Dynastie des Spielers nicht einfach unglücklich ausstirbt, wenn es zu viele weibliche Erben gibt. (Zum Beispiel wäre die Herzogin der Toskana bei Spielbeginn direkt Gameover) Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, da ich es auch irgendwo für seltsam halte, wenn z.B. die Königin von Navarra irgendeinen Höfling heiraten würde und dann das Geschlecht des Höflings fortgeführt werden würde.

  12. #177
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Wenn sie dir gehört müsste sie automatisch zur Provinzhauptstadt werden. Dann musst du nur noch die Stadt/das Kloster an einen passenden Vassalen abgeben.
    Laut Screen sind sie doch ihn Händen von Vassalen.

    Und vermutlich passiert das eben nicht weil die Burg und die Stadt seinem Lehnsherren untergeben sind und nicht ihm. So sieht es auf den Screens jedenfalls aus. Kann es daran liegen, dass er nicht ganz zuende belagern musste/hat?

    Das jedenfalls wer meine Anfänger vermutung.
    Geändert von max2k (22. Februar 2012 um 19:53 Uhr)

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Mir ist gestern etwas aufgefallen, dass ich schon als Exploit bezeichnen würde:
    Man kann, sofern man Ungläubigen ihre Titel entziehen kann, in Territorien mit Ungläubgen sehr effektiv expandieren.
    Dazu darf man allerdings nicht den Religösen bla bla Kriegsgrund verwenden, sondern man benötigt einen herzoglichen Anspruch auf die Provinz, die man haben will.
    Wenn man damit erst die Provinz vasallisiert und dann versucht dem neuen Vasall den Titel zu entziehen, wird er zwar wahrscheinlich nochmal rebellieren, aber man bekommt dann bei der Eroberung nicht die Eroberungsmali, sondern hat eine voll funktionstüchtige Provinz vor sich.
    Das einzige worauf man achten muss ist, dass der Typ dem man die Provinz so abknöpft nicht noch eine andere Provinz hat, sonst erobert man die Grafhauptstadt und bekommt dort die Mali, die anderen Liegenschaften jedoch kann man dann trotzdem noch so übernehmen.
    Ausgezeichnet Anwendungsgebiet: Aragon am Start(da habe ich es auch entdeckt),

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.12
    Beiträge
    8
    Ich habe da auch mal eine frage zur der domänen größe. Mein char ist gestorben und nun ist meine domäne zu groß und es gibt rebellionen, wie kann ich den meine domänen größe verkleinern?
    danke

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Einfach Landtitel an andere Charaktere gewähren.
    Bevorzugt Charaktere aus deinem eigenen Reich und/oder die noch keine anderen Besitztümer haben.

Seite 12 von 73 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •