Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [ToA]Absturz wenn die Dread Lords kommen

  1. #1
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987

    [ToA]Absturz wenn die Dread Lords kommen

    Hallo Leute,

    jedes Mal, wenn das Ereignis mit den Dread Lords erscheint, stürtzt das Spiel bei mir sofort ab. Ich hab die Endles Universe Edition, und sie ist laut Impulse auf dem neuesten Stand.
    Hat da einer Ahnung, woran es liegen könnte?
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Passiert das nur in dem einem Spiel?
    Sig sauer

  3. #3
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Nein, Grundsätzlich in jedem Spiel... Seit ichs wieder installiert habe, hab ich jetzt drei Spiele gemacht.. Und in jedem dieser Spiele stürtzte das Spiel ab, sobald die DL kamen.
    Einen Save vorher geladen, konnte ich weiterspielen - Bis die DL irgednwann wiederkamen.
    Hab mal im offziellen Forum geschaut, das Problem ist bekannt, aber es gibt keine Lösung.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bringt eine Neuinstalltion vielleicht etwas?
    Sig sauer

  5. #5
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Das habe ich bereits versucht. Bringt nichts.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Hab mal im offziellen Forum geschaut, das Problem ist bekannt, aber es gibt keine Lösung.
    Na, das ist ja ganz prima
    Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen, ich habe die englische Version und vor allem noch niemals die Random Events eingeschaltet bzw. die Kampagne gespielt.

    Gibt's da irgendeine Fehlermeldung vom Spiel oder ist das dann einfach CTD und Feierabend ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Einfach nur CTD und die typische Meldung von Win 7 "Das Programm funktioniert nicht mehr".
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Einfach nur CTD und die typische Meldung von Win 7 "Das Programm funktioniert nicht mehr".
    Verdammt !
    Tja, dann kann ich leider nur weiterhin mit der Schulter zucken. Keine Ahnung, woran das hängen könnte

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Kann man halt nix machen... Nur auf nen Patch hoffen.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    14
    Gibt es in der Sache irgendwelche Neuigkeiten? Grad eben ist mir nämlich genau das gleiche passiert.

    Vorher hatte ich schon einmal ein Dread Lords Event, allerdings tauchte da nur eine marodierende Flotte der DL auf, die lustig alles abgeschossen hat, was irgendwie wie ein Raumschiff aussah - egal ob Freund oder Feind. Und da die Jungs sich nur bei meinen Gegnern rumgetrieben haben, hat mich das nicht weiter interessiert

    Wäre irgendwie schade um die Partie, denn so weit habe ich meine Yor bisher noch nie bringen können

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Kann man mit autosav nicht wieder weiterspielen oder besteht das Problem dann immer noch?

    Hab zwar auch hin und wider das das Spiel sich aufhängt und nichts geht mehr. Allerdings hab ich Vista und kann mit autosav wieder weiterspielen. Ursache hm keine Ahnung.

    mfg Raigun

  12. #12
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Gibt nichts neues, scheint dem Hersteller egal zu sein, dass das Spiel an der Stelle unspielbar ist.
    Klar kann man mit dem Autosave weiterspielen - Bis das Event das nächste Mal kommt. Außerdem geht es ja nicht darum... Sondern man will dieses Event dann ja auch spielen.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Taurec Beitrag anzeigen
    Gibt nichts neues, scheint dem Hersteller egal zu sein, dass das Spiel an der Stelle unspielbar ist.
    Klar kann man mit dem Autosave weiterspielen - Bis das Event das nächste Mal kommt. Außerdem geht es ja nicht darum... Sondern man will dieses Event dann ja auch spielen.
    /QFT

    Im Grunde habe ich die Megaevents nur wegen der Dread Lords aktiviert. Schade eigentlich...

    Edit:

    Zitat Zitat von Raigun Beitrag anzeigen
    Hab zwar auch hin und wider das das Spiel sich aufhängt und nichts geht mehr [...] Ursache hm keine Ahnung.
    Manchmal ist die Lösung so nahe:
    Zitat Zitat von Raigun Beitrag anzeigen
    [...] Allerdings hab ich Vista [...]

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.11
    Ort
    hier und überall
    Beiträge
    42
    Hm, eigentlich hatte ich bisher nie Probleme mit Vista. Auf dem Rechner auf dem ich Vista drauf hab ist nun gute 2 Jahre mit Vista zurecht gekommen und das ohne Stress
    Das konnte ich vorher von XP nicht sagen...
    Und was Windows 7 betrifft keine Ahnung. Allerdings muss ich auch zugeben das ich nicht ne grosse Leuchte bin was PC betrifft.

    An den Megaevents stört mich ein Event wo Kolonien in massen plötzlich den Besitzer wechseln. Hatte mal ein Game auf normal, von 12 Kolonien waren 6 plötzlich einfach mal bei einer neu aufgetauchten Rasse. Und das gerade wo ich mich mit 2 anderen Rassen im Krieg befand.

    mfg Raigun

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    14
    Ich weiß nicht, ob du die Jacked Knive meinst (Megaevent) oder die Revolte unzufriedener Welten (normales Event).

    Aber normalerweise sollte das, um wieder aufs Thema zu kommen, beides ähnlich laufen wie das Erscheinen der Dread Lords: Eine neue Macht taucht auf, (mehrere) Planeten wechseln gleichzeitig den Besitzer und Infrastruktur wird ggf zerstört oder erscheint. Also alles in allem viele Skriptereignisse auf einen Schlag. Seltsam ist dabei für mich nur, dass es bei den DL den Absturz gibt, bei den anderen Events aber eben nicht.

    Könnte es sein, dass es für die DL keinen Techtree gibt und sich das Programm deswegen verschluckt? Die Jacked Knive und auch die Revoluzzer übernehmen ja die vorhandenen Techs, ein expliziter Techtree für die Dread Lords ist bei der Erstellung einer Custom-Rasse jedenfalls nicht vorhanden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •