Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 215 von 215

Thema: [TAC] Städte auflösen

  1. #211
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Es gibt wohl eine Möglichkeit, mittels einer Änderung an einer Python-Datei doch die Funktion des Auflösens von Städten einzubauen. Weiß irgendjemand mehr dazu? Kann jemand eine auszutauschende Datei bereitstellen?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Also ich lade mal hier eine MiniMod hoch. Writing Bull kann das ja notfalls noch an den richtigen Platz verschieben.

    Es ist nur eine Pythondatei auszutauschen, die Mod stammt ursprünglich von NeverMind. Ich hab sie lediglich in die Pythondatei eingefügt und eingeschwäbischt äh... gedeutscht.

    Es ist unbedingt darauf zu achten, daß für jede Spielvariante eine andere Dateiversion benötigt wird.
    Alles weitere an Anleitungen ist im RAR-Archiv enthalten. Inklusive natürlich der drei Python-Dateien für Vanilla, TAC_2.03_final und Werewolves 1.1 (das ist die letzte mir bekannte Version, sonst müsste die nachträglich angepasst werden). Bilder mit Texten wie das Auflösen geht sind auch dabei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #213
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Es funktioniert! Ganz ganz lieben Dank!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Nach 5 Jahren sage ich auch DANKE dafür

    Da man nicht so oft Siedlungen abreißt, kann man sich auch mit einer kleinen Notiz an die Tastenkombination erinnern. Dazu einfach mit dem Notepad in der Datei CvMainInterface.py nach CITY NAME HEADER suchen und dort zwischen dem %d und dem " zum Beispiel das reinschreiben: (Strg+X = Siedlung aufgeben). Davor aber ein Leerzeichen wegen der Optik. Am besten auch ä, ö, ü und ß vermeiden.
    Nun steht in der Siedlung hinter dem Namen die Notiz
    (Vorher eine Sicherungskopie von der Datei machen!!!)

    Hier die Anleitung als Bild:



    Hier das Ergebnis:



    Grüße an alle Wuselfreunde!

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Alternativ kann man das auch so machen:



    Also das mit der Tastenkombination "Strg + x" in das Mouseover packen.
    Dazu die CIV4GameTextInfos_Original.xml mit dem Notepad öffnen, nach TXT_KEY_CHANGE_NAME suchen und dort das in die German-Zeile eintragen:
    Code:
    		<German>Namensänderung: Name anklicken.[NEWLINE]Siedlung aufgeben: Strg + x drücken.</German>
    Dabei muss man aber ä und ü durch den Code aus der Datei ersetzen. Lässt sich hier leider nicht darstellen. Daher hier nochmal als Bild:

    Bei der anderen Datei wo ich nun "(Weitere Infos bei Mouseover.)" eintrug, habe ich vor die Klammer noch einige Leerzeichen mehr gemacht, sieht optisch besser aus. Das ist auch möglich, da die Länge des Siedlungsnamens begrenzt ist. Es gibt also keine Überschneidungen von Texten über irgendwelche anderen Anzeigen.

    MfG Micha
    Geändert von Micha1979 (02. September 2021 um 13:21 Uhr)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •