Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Nehrim - Total Conversion für TESIV: Oblivion

  1. #1
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174

    Civ2 Nehrim - Total Conversion für TESIV: Oblivion

    Nehrim

    Eine Total Conversion von TESIV: Oblivion, ist vor kurzem erschienen.



    Jetzt wollt ichs euch noch mal kurz vorstellen weils ja hierzu noch keinen Thread im Forum gibt.

    Besonders interessant für Leute die noch irgendwo ihre Oblivion DVD herumliegen haben.

    Nehrim funktioniert als komplett neues Spiel, benötigt höchstens den letzten Oblivion Patch, und sonst nur die Installation.

    Komplett eigene Kampagne und eine Welt so groß wie Cyrodiil.

    <object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QGkqjabgVks&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QGkqjabgVks&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>

    Habs gerade installiert und werds gleich austesten. Hab aber schon von einem Freund von mir gehört dass es richtig gut sein soll.




    Viel Spaß!
    mfg etepetete
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129
    Hört sich auf jedenfall interessant an, da muss ich wohl mal meine Oblivion-CD suchen gehen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ich muss schon sagen, dass Nehrim bis auf die Engine nicht mehr viel mit Oblivion gemein hat. Also wen Oblivion "abgeschreckt" oder gelangweilt haben sollte, sollte sich trotzdem mal dieses ganz andere Spiel mit seinem eigenen Charakterentwicklungssystem, Set Items, Runen, Magiesystem (u.v.a.) ansehen. Es ist für mich mehr wie ein TES4 wie es hätte sein können, wenn sich die Entwickler 2 Jahre mehr Zeit genommen hätten.

    Für den ersten dungeon, aus dem man erst mal entkommen muss, habe ich gute 2h gebraucht; habe allerdings auch jeden Pilz umgedreht und musste in jedes Loch einmal gekrochen sein...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Hört sich wahnsinnig interessant an, vielleicht könnt ihr etwas mehr zur Welt und zum Gameplay erzählen? Leveln die Gegner mit? Wie reist man? etc.

    Edit: hab mich ein bisschen umgehört/eingelesen, hört sich sehr spannend an.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    Ja hört sich klasse an und sieht für ein Fanprojekt fantastisch aus.
    Hach Oblivion hab ich wegen der ganzen Mods eine lange Zeit gespielt.

    Hmm 1,6 GB. Da müßt ich ja 3 Tage lang saugen.

    Wenn jemand anspielt, wären ein paar Eindrücke schon interessant.

  6. #6
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    also die 1,6 GB waren über eren angebotenen torrent download in exakt 4 Stunden herunten. Da lags aber shcon eher an meiner eingeschränkten Internetverbindung.

    Das Spiel selbst ist der Hammer, ich vergesse durchgehend das es sich hir wirklich um ein Fanprojekt handelt, echt geil das Spiel.

    Die Set gegenstände passen herrlich ins Spielgeschehen überein, ermuntern durch geschickte Positionierung entlang der Questrouten ständiges durchstöbern der Dungeons. Hab jetzt extra eine Teleportrune geopfert um das Startgebiet bis zum jetzigen Punkt erneut durchzukämmen, und zu versuchen die letzten 2 Gegenstände meines Magiersets zu bekommen.

    Man stelle sich mal vor wie das im Vergleich im Standard oblivion war..
    Da hätte man sich doch nie 2 mal umgedreht um in einen speziellen Dungeon reinzugehn, und hier bei Nehrim sucht man die Dungeons sogar speziell ab um noch was zu finden. ^_^

    Da erinnert mich schon sehr an goldene Morrowind Zeiten, auch was teilweise die Händler betrifft.

    Hab gerade mal 3-5% der Spielwelt gesehn und bin schon locker über 10h im Spiel. (Aber auch ich habe viel Alchemie gesammelt, und viele der neuen Bücher gelesen.. Das bietet sich aber jetzt mal auch echt an dem nachzugehn.)

    Was ich noch nicht ganz gecheckt hab ist wie das mit dem Levelsystem genau funktioniert.
    Also das gibts Lehrer die einem Spezielle fähigkeiten beibringen können, aber auch ganz normale wie Zerstörung und Blocken weiter trainieren können. Diese Fähigkeiten kann man aber auch durch ganz normales anwenden weitertrainieren, jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese Trainer nur als Erweiterung des normalen Trainings gedacht sind, oder ob da noch ein spezieller Sinn dahinter steckt. Muss ja eben noch schaun wohin ich meine ganzen Lernpunkte investieren will, oder ganz einfach alles in meine Magischen fähigkeiten geben soll.

    Außerdem bewegt man sich als Spieler gerade am Anfang meiner meinung nach etwas zu schnell(ist das bei euch auch so, oder liegts an meinem System? hab vsync deaktiviert), auch die laufen sehr schnell hinter einem her, und das könnte man doch noch etwas Balanzieren.

    Außerdem beginnen manche Gegner ihren Angriff relativ spät wenn ich auf sie zukomme. An meinen Schleichen Fähigkeiten kann das nicht liegen, die sind noch relativ niedrig. Die haben das zwar sicher wegen Oblivion ein bisschen getweakt, weils dort wirklich nicht passend war das der Gegner dich aus 2 Kilometer entfernung beim schleichen schon hört, aber ich glaub man könnte es hier doch noch etwas schärfer stellen. Grade um die Würze etwas raufzudrehn.

    Sonst gibts nichts zu Meckern, läuft Buttterweich.

    Also von mir aus ist das ein TOP Spiel! Besser als das Original Oblivion, auch von der Performance glaube ich perfekt eingestellt!
    (Ich glaub die haben das Gras unter anderem schon getweaked usw. bei mir läufts mit Max. einstellungen in jedem Gebiet mit konstant 35-40 FPS. Und das obwohl die ganze Spielwelt extrem liebevoll gestaltet wurde mit einer perfekt gezeichneten und individuell gestallteten Welt.

    Ganz ehrlich, das Spiel is außergewöhnlich, gebts ihm eine Chance und probiert es selbs aus.
    Mehr kann ich dazu nicht sgaen. Volle Punktzahl!

    Der Standard für Modifikationen wurde soeben gesprengt. Das Spiel kommt normalerweise auf die Top 10 Spieleliste von PC Games, und in der Weltweiten Moddingcomunity ist es der unangefochtene König auf dem Thron.


    Ps: Eine Frage zum ersten Dungeon:
    Achtung Spoiler:
    Irgendwo da drinnen gabs ja mal Plötzlich so eine Tür die in eine Taverne oder so reingeht (kurz bevor man in so ein Loch runterfällt und da plötzlich die Untoten auftauchen..).
    Was ist denn jetzt genau hinter dieser Tür??
    Ich wollte mich wärend dem spiel bevor ich in die Tür geh kurz ncoh mal umsehen, und falle plötzlich in dieses Loch und kann nicht mehr zurück..
    Kann mir wer vielleicht sagen was es da so gibt? Hätte gern noch näheres dazu erfahren, weil ichs eben verpasst hab.)


    mfg
    Geändert von etepetete (21. Juni 2010 um 11:23 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht ganz gecheckt hab ist wie das mit dem Levelsystem genau funktioniert.
    Also das gibts Lehrer die einem Spezielle fähigkeiten beibringen können, aber auch ganz normale wie Zerstörung und Blocken weiter trainieren können. Diese Fähigkeiten kann man aber auch durch ganz normales anwenden weitertrainieren, jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese Trainer nur als Erweiterung des normalen Trainings gedacht sin, oder ob da noch ein spezieller Sinn dahinter steckt. Muss ja eben noch schaun wohin ich meine ganzen Lernpunkte investieren will, oder ganz einfach alles in meine Magischen fähigkeiten geben soll.
    Erweiterung der normalen Steigerung durch Gebrauch. Letzteres ist nur gegenüber Vanilla stark entschleunigt worden.

    Außerdem bewegt man sich als Spieler gerade am Anfang meienr meinung nach doch um einiges zu schnell(ist das bei euch auch so, oder liegts an meinem System? hab vsync deaktiviert), auch die laufen sehr schnell hinter einem her, und das ganze wirkt halt noch ein wenig Balance bedürftig (ich rede heir nur über die Lauf Geschwindigkeit)
    Ja, weglaufen in schwerer Rüstung ist nicht mehr drin. Aber wie auch in Vanilla hilft hier: Rüstung ablegen -> höher springen, schneller laufen.

    Außerdem reagieren manche Gegner sehr schlecht auf mich als ankommenden Spieler, manchmal beginnen sie erst viel zu spät damit mich anzugreifen, erst wenn ich wirklich schon fast neben ihnen stehe, und das hat einen etwas faden Beigeschmack manchmal. In Oblivion mögen die Gegner zwar übersinnliche Fähigkeiten gehabt haben was die Gegnererkennung anbelangt, aber hier in Nehrim muss da sicherlich noch ein bisschen dran gedreht werden, um die Gegner doch etwas schärferzu machen. mehr Aggro sozusagen.
    Wurde in unserem (WoP) Diskussionsthread dazu auch schon dem Team berichtet. Ich habe das allerdings auch in Vanilla manchmal. Sehr viele Gegner auf einem Haufen kann Oblivion auch gar nicht handhaben. Ich meine bei etwa 6 - 8 laufenden KIs ist irgendwann das Hirn ausgeschaltet und man hat nur noch Gegner, die sich überhaupt nicht wehren.


    Ps: Eine Frage zum ersten Dungeon:
    Achtung Spoiler:
    Irgendwo da drinnen gabs ja mal Plötzlich so eine Tür die in eine Taverne oder so reingeht (kurz bevor man in so ein Loch runterfällt und da plötzlich die Untoten auftauchen..).
    Was ist denn jetzt genau hinter dieser Tür??
    Ich wollte mich wärend dem spiel bevor ich in die Tür geh kurz ncoh mal umsehen, und falle plötzlich in dieses Loch und kann nicht mehr zurück..
    Kann mir wer vielleicht sagen was es da so gibt? Hätte gern noch näheres dazu erfahren, weil ichs eben verpasst hab.)
    Nichts verpasst. Ein paar Truhen (bischen Gold, Tränke, Clutter) , eine halb eingefallene Ruine, Geschirr, keine Gegner - eigentlich nur was für die Atmo.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Eiswürfel
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Franken
    Beiträge
    158
    Danke für die Eindrücke. Schmackhafter kann man's ja kaum machen.
    Werd's mal saugen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Will haben.
    Leider muss ich lernen und kanns mir überhaupt nicht leisten, zu spielen.

  10. #10
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Eiswürfel Beitrag anzeigen
    Danke für die Eindrücke. Schmackhafter kann man's ja kaum machen.
    Werd's mal saugen.
    Habs gesaugt, hoffe es ist wirklich besser als Oblivion.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #11
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hab bisher nur kurz reingeschnuppert, aber alleine die Videos die es auf der Internetseite von dem Projekt gibt sind schon unglaublich. Einfach Wahnsinn das es Leute gibt die so was in ihrer Freizeit auf die Beine stellen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die aktuelle PCGames hat auch nen kurzen Artikel über Nehrim drin.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Habs gesaugt, hoffe es ist wirklich besser als Oblivion.
    Es ist leider auch keine Kunst für eine Mod besser zu sein als Oblivion...
    Sieht schon mal gut aus, mal sehen ob ich mich aufraffen kann die Mod zu Downloaden. Genug Zeit hab ich ja, jetzt wo Ferien sind!
    Hab auch noch die Mod "Der Orden" auf meiner Festplatte...
    Ich hab ewig auf den Release gewartet, hatte aber dann keine Lust auf Oblivion.
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    So schlecht ist Oblivion nicht.

  15. #15
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    So schlecht ist Oblivion nicht.
    Morrowind war um Längen besser! (abgesehen von der Grafik)

    Und um ehrlich zu sein hab ich Oblivion 19/20 der Zeit nur wegen der Mods gespielt...
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •