Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Ein paar kleine Fragen

  1. #31
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ehrlich gesagt hab ich in Amerika noch nie eine Provinz ohne Meerzugang besessen.
    Schau mal auf die Provinzansicht, sind da bei der Einnahmenanzeige die Pelze grau? Wenn ja, geh mal mit der Maus drauf und warte auf das Kontextmenü, das sagt meist, was damit los ist.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #32
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Du gewinnst auch, ohne dieses System zu kennen
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Du gewinnst auch, ohne dieses System zu kennen
    Ich muss es kennen, sonst kann ich nicht in Frieden spielen

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Also habe am Wochenende mal wieder die Gelegenheit gehabt massiv ETW zu zocken. Kann nur nochmal unterstreichen, dass es das bislang mit Abstand beste TW Spiel ist (Napoleon kenn ich allerdings noch nicht).
    Habe nun einige Seeschlachten bestritten, da mir der Spanier (bin Engländer) den Krieg erklärte, nachdem ich Frankreich unterworfen hatte.
    Da hätte ich mal ne Frage zu den Daten der Schiffe: Wie hängen die Werte "Feuerkraft" und "Anzahl der Kanonen" zusammen? Steht Feuerkraft für den Schaden pro Kanone, oder ist das schon ein kumulierter Wert? Darüber hinaus haben die Units teilweise extrem veränderte Werte, wenn ich sie mir während einer Schlacht ansehe (Beispiel: n Linienschiff hat auf der Kampagnenkarte Feuerkraft 300 und in der Schlacht steht da plötzlich 800). Liegt das am Admiral / Erfahrung? Und macht das wirklich soviel aus?

    Was bringen kleinere Schiffe in Seegefechten? Sone spanische Galleone kann ich selbst mit 5 Briggs fast nicht aufbringen, weil die praktisch keinen Schaden an der machen, diese mich aber fast onehittet. Ist ja wohl kaum realistisch.

  5. #35
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Die unterschiedlichen Werte sind wirklich seltsam, die in der Schlacht aber die realistischeren.

    zur Taktik:

    Galeonen sind schlechte Segler. Du musst dich vor dem Bug halten und am besten zuest die Takelage wegschießen. Dann kannst du draufhalten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    So es ist mal wieder Wochenende. Total War Zeit
    Habe gerade ein Savegame geladen, bei dem eine Schlacht an Afrikas Küste bevorsteht. Finanzsituation zu diesem Zeitpunkt: Armeekosten 5200, Marinekosten 7300
    Ich gewinne gegen die 3 spanischen Galeonen, übernehme sie alle und besetze mit einigen Ostindienfahrern die Küstenpunkte:
    Finanzsituation jetzt: Armeekosten 6900, Marinekosten 7800, Handelsplus 1000
    Ergo hab ich jetzt viel weniger Einnahmen als vorher. Was ist hier passiert?! Wenn ich die Galleonen verschrotte, verringern sich nur die Marinekosten (macht ja Sinn) aber die Armeekosten bleiben hoch. Woran liegt das? Ich hab nix anderes gemacht, als das geschilderte.

  7. #37
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die Armeekosten kann man ja noch genauer aufschlüsseln, vielleicht findest Du da was?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Ah wie geht das?

  9. #39
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hattest du die Änderungen wirklich nur durch die Schlacht oder hast du noch was anderes gemacht? Wenn z.B. Bau- oder Rekrutierungsaufträge wirksam werden, kann das natürlich auch Auswirkungen haben.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Ne ich hab nur das gemacht, was ich beschrieben habe. Habe mittlerweile schon häufiger starke Schwankungen beim Armeeunterhalt während einer Runde bemerkt. Teilweise hat das glaub ich was damit zu tun, dass Units mehr kosten, wenn man sie bewegt, kann das sein?

  11. #41
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das eigentlich nicht, aber es ist ein Unterschied ob sie in einer Stadt sind oder nicht. Dann sind sie zumindest teilweise Stadtwache und da gibt es je nach Minister Boni drauf.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Hm ok, das heißt indirekt beeinflusst das die Ausgaben durch die Stadtwache. Aber das dachte ich mir schon (ist ja ein eigenes Feld). Aber es ändert sich tatsächlich auch der Truppenunterhalt manchmal.
    Bei Rome war das ja zb tatsächlich so, dass es in Städten ein paar freie Units gab. Aber bei E:TW wohl nicht oder?

  13. #43
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Flotor Beitrag anzeigen
    Bei Rome war das ja zb tatsächlich so, dass es in Städten ein paar freie Units gab.
    Das gab es erst in M2TW.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.08
    Beiträge
    158
    Oh kann sein ^^
    Stimmt! Das fand ich eigentlich ziemlich cool.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    ich hoffe ich bin hier richtig. Habe leider keinen Eintrag gefunden.

    Wie bekommt man die Unruhen schnell in den Griff?

    Bisher haben alle Provinzen nach der Eroberung rebelliert oder die Arbeit verweigert. Doch ich kann den Provinzen nicht dauernd die Steuern erlassen. Das selbe Problem habe ich immer noch, wenn ich alle Gebäude rpariere und die Armee immer noch in der stadt steht. Derzeit habe ich das Problem mit Schweden. Habe Dänemark vernichtet und stehe nun in Moskau. Habe gleichzeitig noch Krieg mit Polen / Litauen.


    Letzte Frage ist, wie man die Regierung wechseln kann? Und wenn ja wo?

    Die Minister habe ich schon gefunden und auch getauscht.

    Vielen Dank!!!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •