Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Gibt's noch andere deutschsprachige ColCiv-Modder ?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    9
    @ Miez: Bei den civfanatics wird zurzeit an einem Mod gearbeitet, der CivCol in das Mittelalter legt. Vielleicht kannst du da mitwirken oder dir ein paar Sachen besorgen.

  2. #17
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von sebo Beitrag anzeigen
    @ Miez: Bei den civfanatics wird zurzeit an einem Mod gearbeitet, der CivCol in das Mittelalter legt.
    @sebo:

    Wenn du Medieval: Conquests von Kailric meinst, dann muss ich dir leider sagen,
    dass Kailric auf unbestimmte Zeit mit dem Modden pausiert.
    (An der Mod tut sich aktuell nichts.)

    Aber grundsätzlich hat er tatsächlich schon eine Unmenge an Grafiken und interessanten Konzepten erstellt.
    (Die könnte man natürlich für eine andere Mittelalter Mod wieder nutzen.)

    @Miez:

    Ich gebe dir grundsätzlich den Rat mit kleinen Projekten zu starten.
    Ein Projekt, bei dem selbst ein erfahrener Modder Jahre brauchen würde, um es fertig zu stellen, ist vielleicht als Modding-Neuling etwas zu heftig ...
    (Kailric ist wohl einer der besten Modder, die es für CivCol gibt, und auch er ist noch weit davon entfernt, seine Mod fertig zu stellen.)

    Viele Modding-Neulinge stecken sich leider zu Anfang extrem hohe Ziele, die sie nicht erreichen können,
    sind dann nach kurzer Zeit frustriert und verschwinden wieder von der Szene ...
    Geändert von raystuttgart (30. August 2012 um 11:09 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    @ sebo, Ray

    Hab noch nix davon gehört, bein dem Link gefolgt und habe mal ein paar Seiten überflogen. Sieht gar nicht so übel aus...

    Letztlich wird die mir zur Verfügung stehende Freizeit darüber entscheiden, ob ich meine Ideen umsetzen kann oder nicht...Vor dem Winter hab ich wenig Zeit, aber mich jagt ja auch niemand

  4. #19
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Es haben ja nun ein paar neue CivCol-Modder begonnen ihre Wünsche und Vorstellungen zu realisieren.
    Außerdem wurden ja auch einige Tutorials geschrieben und aufgebessert.

    @neue CivCol-Modder:

    Wie läuft es ?
    An was arbeitet ihr gerade ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #20
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Servus allerseits.

    Ist schon ne ganze Weile her, dass ich hier das letzte Mal gepostet hab.
    Hab ja selber auch schon vor einer Weile mit dem Civ4Col-Modden aufgehört.

    Bis auf Medieval:Conquest und DoaNE sind ja leider auch alle der bekannteren Projekte beendet worden.
    RaRE, eine ModMod von RaR, gibt auch nur noch alle paar Wochen ein winzigstes Lebenszeichen.

    Dennoch interessiert es mich weiterhin, was die Community so treibt.
    Gelegentlich hab ich auch noch Lust selber eine Runde Civ4:Col (mit RaR natürlich) zu spielen.

    Ich bekomme auch immer wieder mit, dass es weiterhin noch treue Spieler gibt, die in höchsten Tönen von den Mods (meist TAC oder RaR) schwärmen.
    Teilweise sind da auch Leute dabei, die gerne selber etwas modden würden aber dafür ein Team suchen, dem sie sich anschließen könnten.

    Naja, meine Zeit als aktiver Modder ist vorbei, da ich einfach nicht mehr die Zeit und auch nicht mehr die Motivation dazu finde.
    Dennoch hoffe ich immer noch, dass sich irgendwann mal wieder ein Modding-Team in der Größe von TAC oder RaR findet und eine neue tolle Mod raushaut.

    Wenn es hier noch den ein oder anderen Civ4Col-Modder gibt:
    "Keep up the Spirit !"

    Ach übrigens:
    Das Team von DoaNE hat sich nach Jahren endlich bereit erklärt, ihren Source Code mit anderen Moddern zu teilen.
    (Da könnte ein Civ4Col-Modder durchaus das ein oder andere interessante Feature finden.)
    Geändert von raystuttgart (25. Januar 2016 um 14:51 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #21
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hallo Leute,

    ist noch irgendwer da draußen, der Colonization moddet?

    Ich war lange Zeit inaktiv, weil andere Dinge auf dem Programm standen, aber jetzt hätte ich wieder Lust einzusteigen.

    Gibt es da vielleicht noch jemanden?

    VG

    Schmiddie
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  7. #22
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Hey Schmiddie, altes Haus...

    Ich bin noch da, gucke regelmässig hier im Forum vorbei.
    Habe aber schon lange nicht mehr CivCol gemoddet/gespielt, es fehlt mir leider auch an Zeit...

    Trotzdem...irgendwie...hmm...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  8. #23
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Naja, wenn die Zeit fehlt, dann macht es auch keinen Sinn...aber schön, dass noch alte Bekannte hier sind...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #24
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Habe aber schon lange nicht mehr CivCol gemoddet/gespielt, es fehlt mir leider auch an Zeit...
    Geht mir auch so.

    Muss aber auch sagen, dass ich auch sonst wenig motiviert wäre, noch einmal das Modding aufzugreifen.
    Auch wenn es noch extrem viel Potential zu weiteren Verbesserungen und coolen Features gibt.

    Ich bin natürlich noch immer stolz auf das was unser Team mit Religion and Revolution erreicht hat.
    Mich enttäuscht trotzdem, dass es außer einigen wenigen ehemaligen Civ4Col-Moddern und einer Handvoll Hard-Core-Fans, kaum noch Interesse gibt.

    In einer Community aktiv zu sein, die kaum noch Interesse weckt und kaum noch aktive Modder hat, würde mir keinen Spaß machen.
    Mir ist aber auch verständlich, dass nach so vielen Jahren seit Civ4Col erschien, viele ehemalige Spieler und Modder sich lieber anderen Spielen zugewendet haben.

    Da nutz ich mein bisschen verbleibende Freizeit lieber um neuere Spiele zu spielen oder gleich ganz was anderes zu machen.
    Auch wenn es bisher kein anderes Spiel je geschafft hat, mich so zu fesseln, wie es Civ4Col mal tat.

    @Schmiddie:

    Bitte versteh mich nicht falsch.
    Ich will dich wirklich nicht demotivieren.

    Ich finde es großartig, dass du wieder Spaß am Modding findest.

    Wie du weißt, kannst du jederzeit die Basis-Mod von Religion and Revolution wieder aufnehmen.
    Es würde mich auch sehr freuen, wenn du noch ein paar Mitstreiter findest.

    Keep up the Spirit !
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #25
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Das Problem ist nur, es gibt kaum gute andere Spiele...in den letzten 5-10 Jahren beschäftigen sich die Spielemacher ja nur noch mit Zombies, Fantasy & Co. Es sind da kaum noch richtig gute Games dabei, die mich reizen würden. Daher komme ich notgedrungen immer wieder zu CivCol. zurück.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  11. #26
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, es gibt kaum gute andere Spiele...
    Jein.
    (Zumindest für mich.)

    Ich fand nachdem ich das Modding aufgegeben habe eigentlich viele Spiele, die mir kurzfristig viel Spaß gemacht haben.
    Allerdings wurden die mir nach dem ersten Mal durchspielen dann auch langweilig.

    Längerfristig hat mich seit Civ4Col auch kein Spiel mehr motivieren können.

    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Daher komme ich notgedrungen immer wieder zu CivCol. zurück.
    Bei Civ4Col ging es mir so, dass ich bis ins Midgame tierisch viel Spaß hatte.
    Spätestens im Lategame wurde es mir dann aber meist langweilig und ich hab die Partie abgebrochen.

    Ich hatte zwar Ideen, wie man das ändern könnte, fand aber nie die Zeit dies umzusetzen.

    Wichtigste Eckpfeiler meines "Länger Spaß"-Konzepts:

    1) KI verbessern - jedoch ohne massiv zu Cheaten
    (damit diese länger einigermaßen Konkurrenz darstellt)

    2) Earlygame verlängern
    (durch Konzepte ähnlich Technologien in Civ4, damit man Stück für Stück Neues freischaltet)

    3) Kampfsystem verbessern
    (z.B. durch Fernkampf bei Artillerie, damit die Kämpfe im Midgame und Lategame nicht so langweilig sind)

    4) Mehr Events und vor allem DLL-Diplo-Quests einführen
    (z.B. ein bestimmtes Tier jagen, einen bestimmten Kleinkriminellen einfangen, innerhalb von X Runden bestimmte Waren nach Europa liefern, ...)

    Das hört sich so kurz zusammengefasst sehr simpel an.
    Ich hätte aber den Aufwand auf ca. 1 Jahr intensives Modding in einem guten Team geschätzt.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  12. #27
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Schade, dass hier so gar nichts mehr los ist. Scheint so, als wäre das Spiel vollständig in der Versenkung verschwunden...weiß zufällig jemand, was mit Commander Bello passiert ist? Ich habe ihn das letzte Mal im Januar 2016 hier gesehen...ist so mir nichts dir nichts verschwunden.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #28
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    weiß zufällig jemand, was mit Commander Bello passiert ist?
    Ich leider nicht.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Silver_England
    Registriert seit
    07.02.15
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Bei Civ4Col ging es mir so, dass ich bis ins Midgame tierisch viel Spaß hatte.
    Spätestens im Lategame wurde es mir dann aber meist langweilig und ich hab die Partie abgebrochen.
    Was mich am Lategame stört, ist, dass man ewig aufrüstet für die Endschlacht. Und eigentlich ist das ja auch unrealistisch. Die Protovereinigten Staaten haben ja auch nicht riesige Heere aufgestellt um demnächst gegen England zu kämpfen. Vielmehr haben sie nach ihrer Teaparty (der guten), versucht aus Zivilisten eine Armee aufzustellen.

    Nur mal als Idee wie man das auch umbauen könnte:

    Man erklärt sich z.B. irgendwo zwischen 70 und 80% unabhängig, vielleicht passiert das sogar automatisch. Ab dann werden all die Wirtschaftszweige fast sinnlos, jetzt geht’s ja um die Unabhängigkeit. Damit werden viele potentielle Soldaten frei.

    Alle bringen Waffen von zuhause mit, dementsprechend furchtbar ist anfangs auch die Kampfstärke. Wichtig zur Steigerung derselben könnten jetzt die Politiker werden. Je mehr diese weiterhin die Unabhängigkeit propagieren, je enthusiastischer werden unsere Soldaten. Natürlich mit steigenden Bonis auf Kämpfen in der Wildnis, nicht im offenen Schlachtfeld gegen die Profiarmee Englands (bzw der anderen Staaten).

    Zusammen mit diesen Boni und der wachsenden Erfahrung reift die Unabhängigkeitsarmee dann im Krieg heran, um die königliche Armee das Mutterlandes schlagen zu können.

    Wenn ich mich recht erinnere, war das bei Col1 an einer kleinen Stelle so ähnlich mit den Unabhängigkeitstruppen, die erst nach einer Schlacht dazu wurden. Vorher gabs die gar nicht, bzw. nur einige, die aber erst mit der Unabhängigkeit erschienen. Das ist irgendwie beil Col2 ganz weg.

    Um zu verhindern, dass der Spieler sich trotzdem heimlich vor der Schlacht aufrüstet, könnte ab einer gewissen Überlegenheit die königliche oder kaiserliche Armee immer mitrüsten, sodass Reserven aufzustapeln keinen Sinn mehr macht.

    Das Entscheidende ist dann der Freiheitswille und nicht mehr stapelweises Aufhäufen von Armeen. Immerhin hätte das der König von England nicht gern gesehen und wohl auch unterbunden.

    Ich gebe zu, dass würde das Lategame ziemlich auf den Kopf stellen. Aber damit fiele dieses ewige Aufgerüste weg. Und die Schlacht gegen den König ist nicht ein einfaches: „Ätsch, hab eh mehr“ oder „Mist, war doch zu wenig“, sondern in der Phase gewinnt man erst seine entscheidende militärische Stärke.

    Vielleicht beginnend mit Guerillakämpfen zwischen den Städten in Wald und Wildnis, dann zunehmend auf den Felder vor den Städten und dann knackt man erst die Küstenstädte selbst. Kanonen könnten dann z.B. erobert werden, sodass die Königlichen mehr und mehr an Stärke verlieren würden. Königliche bekämen nur weniger Beförderungen (sind halt Söldner), die Freiheitlichen werden durch die Beförderungen erst zu Gegnern.

    Damit dann der Aufbau der Wirtschaft im Midgame nicht ganz sinnlos wird, müsste man sich natürlich was überlegen. Vielleicht, dass man auch erst soundsoviel Wirtschaft haben muss? Oder dass ein gewisser Finanzfluss für die Rüstung im Lategame gegeben ist?

    Wahrscheinlich ist es, falls es die Idee nicht schon wo gab, im Zeitalter von Civ6 und einem vielleicht bald erscheinendem Col3 eh zu spät, aber vielleicht kann man das ja auch mal im Hinterkopf behalten.

  15. #30
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hallo allerseits,

    da wir ("We the People" - WTP) gerade wieder etwas mehr aktiv werden, stell ich mal wieder die Frage:

    Gibt es hier noch Civ4Col Modder?
    Falls ja, meldet euch doch einfach mal bei uns.

    Schaut euch einfach mal so an, was wir gerade alles treiben.
    Vielleicht findet ihr das ja interessant.

    Muss ja nicht sein, dass ihr gleich unserem Team beitretet.
    Aber zumindest mal "Hallo sagen" oder ein wenig Austausch betreiben, kann nie schaden.

    Und Spieler, sind natürlich in unserer Community genaus willkommen.

    P.S.:
    Wenn ihr noch nicht mitbekommen habt, was We the People (WTP) ist:
    Wir sind das Nachfolgeprojekt von Religion and Revolution (RaR).

    Gruß
    ray
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •