Seite 218 von 366 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 5484

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #3256
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.276
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Man sieht ja immer das Fleisch nicht.
    Was kaum einer weiß: "immer nicht" lässt sich hervorragend durch das kleine Wort "nie" ersetzen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #3257
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was kaum einer weiß: "immer nicht" lässt sich hervorragend durch das kleine Wort "nie" ersetzen!
    Faszinierend. Emoticon: huh

  3. #3258
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Was kaum einer weiß: "immer nicht" lässt sich hervorragend durch das kleine Wort "nie" ersetzen!
    Hast du immer noch nicht angezogen? Da hat "nie" eine ganz andere Bedeutung.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #3259
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    immer noch nicht
    und
    immer nicht

    haben ja auch eine ganz andere Bedeutung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #3260
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich mag manchmal, trotz anerzogener ausgeprägter Kleinkariertheit bzgl. Fragen der Wortwahl, "immer nicht". Das impliziert, im Gegensatz zu "nie" mit seinem vorwiegenden Ausschlusscharakter, eine sehr häufige Wiederholung einzelner Instanzen, in denen eine andere Entscheidung/ein anderer Ausgang potenziell möglich gewesen wären. ist allerdings mein Lieblings-Emo.

  6. #3261
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Hmm. Man sieht ja immer das Fleisch nicht. Oder mögliche Haut dazwischen. Hat man sowas eigentlich auf dem Schirm?
    Im Prinzip nein. Es gab mal jemanden, der aus dem Skelett aktueller Tiere versucht hat, deren Aussehen zu rekonstruieren. Dabei hat er die Methoden benutzt, die man für die Dinosaurier benutzt. Dabei kommt was vollkommen anderes raus, z.B. Elefanten ohne Rüssel und ohne Segelohren.

  7. #3262
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Fakt ist, die Dinosaurier waren von Kopf bis Fuß voll mit Rüsseln.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #3263
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Fakt ist, die Dinosaurier waren von Kopf bis Fuß voll mit Rüsseln.
    Dann sollten sie schleunigst in Dinoproboscisier umbenannt werden. ^^

  9. #3264
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

  10. #3265

  11. #3266
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Dabei kommt was vollkommen anderes raus, z.B. Elefanten ohne Rüssel
    Müsste man Rüssel oder ähnliches nicht sogar erahnen können? Da gibts doch bestimmt sichtbare Ansatzpunkte für Muskeln?

  12. #3267
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich mag manchmal, trotz anerzogener ausgeprägter Kleinkariertheit bzgl. Fragen der Wortwahl, "immer nicht". Das impliziert, im Gegensatz zu "nie" mit seinem vorwiegenden Ausschlusscharakter, eine sehr häufige Wiederholung einzelner Instanzen, in denen eine andere Entscheidung/ein anderer Ausgang potenziell möglich gewesen wären. ist allerdings mein Lieblings-Emo.
    In dem von dir benutzten Fall hätte ich wohl weder "immer nicht" noch "nie" gesagt, klingt in dem Zusammenhang beides holprig. Im Falle von seit Jahrmillionen ausgestorbenen Spezies dürfte eine Generalisierung des abgeschlossenen Verwesungsprozesses selbstverständlich sein, es hätte wohl ein einfaches "nicht" ausgereicht. Wobei, wenn man es ganz genau nimmt kann man natürlich durchaus eine gewisse Wahrscheinlichkeit konstruieren, irgendwann ein im Gletschereis eingeschlossenes "Ötzi-Dino" zu finden, keine Ahnung wie hoch die Chancen dafür sind, aber die Antarktis hat Eisschichten, die wohl 2,7 Millionen Jahre alt sind. Okay, bliebe immer noch eine Lücke von schlappen 62 Millionen Jahren, ob es Dinos in der Antarktis gab ist die nächste Frage, gar nicht zu reden von den zahlreichen Zufällen die dazu geführt haben müssten, daß sowas wie der Ötzifund zustande kommen muss, aber hey - man soll nie nie sagen
    Geändert von Rinz (18. Februar 2019 um 14:38 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #3268
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Da Dinosaurier auf Pangäa lebten dürfte es zumindest sehr wahrscheinlich sein, dass es in der heutigen Antarktis Saurier gab.

    Ansonsten finde ich die Diskussion über die Wortwahl unsinnig da es hier im Grunde darum geht sich unmissverständlich auszudrücken und nicht wohldistinguiert - zumindest was die Bedürfnisse anderer bei einer jeweiligen Formulierung betrifft.

    Ich könnte natürlich auch schreiben:

    Jedenfalls denke ich, dass das Gelaber über die verwendeten Wörter affig ist denn es ist die Botschaft die entscheidend ist.

    Der Inhalt bleibt gleich.

  14. #3269
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Du hast recht Baldri, und wenn ich Rechtschreibung und Wortwahl hier mit der Rechtschreibung und Wortwohl in den sozialen Medien vergleiche dann schneidet das Forum hier ausnehmend gut ab, behaupte ich mal.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #3270
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.034
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Du hast recht Baldri, und wenn ich Rechtschreibung und Wortwahl hier mit der Rechtschreibung und Wortwohl in den sozialen Medien vergleiche dann schneidet das Forum hier ausnehmend gut ab, behaupte ich mal.
    Wenn du jetzt noch zeigst, warum man das/ein Forum lapidar von den sozialen Medien abgrenzen sollte, wo es doch per Definition Teil der Gesamtmenge ist, kommen wir trotzdem keinen Schritt weiter.

Seite 218 von 366 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268318 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •