Seite 180 von 366 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 5484

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #2686
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Im zitierten Teil wurde aber doch Anzahl der Frauen/Männer, die in einen Unfall verwickelt waren, als Gesamtmenge gewählt, sodass schon eingerechnet ist, ob ein Geschlecht einfach mehr fährt.
    Hab ich auch so verstanden
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  2. #2687
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Quellen außer dem fettem Link?
    Das dortige Bild fand ich ausreichend. Näher will ichs gar nicht sehen.
    Achso, den hab ich komplett übersehen. An oberflächliche Verletzungen wie Verbrennungen hatte ich aber gar nicht gedacht (ich war wohl noch von den beiden Motorradfahrern, die sich bei Tempo 100 nen High Five geben wollten und sich ihre Hände zermatscht hatten). Wobei ich aber nicht weiß, ob das an besonderen Heilungskräften des Bauchfells liegen soll oder einfach an der Tatsache, dass da halt drin halt Platz ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #2688
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Im zitierten Teil wurde aber doch Anzahl der Frauen/Männer, die in einen Unfall verwickelt waren, als Gesamtmenge gewählt, sodass schon eingerechnet ist, ob ein Geschlecht einfach mehr fährt.
    Jein, die Gesamtmenge sind eigentlich immer noch alle Verkehrsteilnehmer.

    Trotzdem haben ich (und Shakka?) uns aber wahrscheinlich doch geirrt, weil wir fälschlicherweise annehmen, dass das genaue Verhältnis bei der Teilnahme am Straßenverkehr bekannt sein muss. Da man aber zwei Kriterien vergleicht, die von dem Verhältnis abhängen, kürzt sich das sozusagen raus.

    Also… 1 = m + f — unbekanntes Verhältnis der Geschlechter bei der Verkehrsteilnahme.

    Vf/Vm — weibliche/männliche Verursacher eines Verkehrsunfalls. V = Vf + Vm
    Bf/Bm — weibliche/männliche Beteiligte eines Verkehrsunfalls. B = Bf + Bm

    Hypothese: Das Geschlecht hat keinen Einfluss auf die Verursachung und die Teilnahme an einem Verkehrsunfall.
    Dann müsste z.B. ungefähr gelten: Vf/V = f und Bf/B = f
    Dann wäre das Verhältnis Vf/Bf = (V*f)/(B*f) = V/B und bei den Männern müsste sich die gleiche Verteilung einstellen.

    Wenn sich Vf/Bf und Vm/Bm stark unterscheiden spräche das daher gegen die Hypothese. Außerdem befreit man sich von der Frage wie die eigentliche Verteilung, f und m, aussieht und wie diese überhaupt definiert werden muss.

  4. #2689
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    So und jetzt kannst du das nochmal in Deutsch erklären. Dann versteht man deine Doktorarbeit auch
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  5. #2690
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Du Troll... wegen dir habe ich jetzt tatsächlich nachgeschaut worum es in dem Lied geht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2691
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ja, das ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Du hast es richtig beschrieben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #2692
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von nijo Beitrag anzeigen
    So und jetzt kannst du das nochmal in Deutsch erklären. Dann versteht man deine Doktorarbeit auch
    Denk halt nach
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #2693
    Registrierter Benutzer Avatar von nijo
    Registriert seit
    14.08.15
    Ort
    DE
    Beiträge
    178
    Ist mir zu anstrengend. Dafür werde ich nicht bezahlt
    Der Weise lässt was er nicht tun kann. Nur der Dumme tut was er nicht lassen kann.

    Konfuzius, †479 v. Chr

  9. #2694
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852

  10. #2695
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Tiroler und ihr Eis
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #2696
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    ist eine pandigitale Fomel, also eine Formel, die alle Ziffen (mit Ausnahme der 0) genau einmal enthält.
    Wirklich verblüffend ist das Ergebnis - es ist eine Näherung für die Eulersche Zahl e auf 18457734525360901453873570 Stellen genau.

    Über solch nutzloses aber interessantes Zeugs stolpert man beiYoutube auf Kanälen wie

    Numberphile

    Mathologer

    PBS Infinite Series

    Weitz / HAW Hamburg

    The Science Asylum

    PBS Space Time

  12. #2697
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Bald sind wieder die Wespen unterwegs, und wer eine ohne Grund erschlägt, muss 5000 Euro blechen (auch für die in Deutschland am meisten verbreiteten Arten, die gerne an Kuchen und Gegrilltem mitessen wollen). Sie stehen allesamt unter Naturschutz. Ausgenommen von der Bußgeldzahlung sind Allergiker, die aus gesundheitlichen Gründen oder gar Lebensgefahr töten.

    Und das entfernen jedwelchen Nestes wird mit 50.000€ bestraft.

  13. #2698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Also Strafen für grundloses Töten gelten für alle Tiere, nicht nur Geschützte.

  14. #2699
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Es sterben mehr Menschen in Deutschland durch Insektenstiche als durch Terrorismus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #2700
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    das machts aber auch nicht besser und was is, wenn man nicht den unterschied kennt wie ich
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 180 von 366 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •