Seite 157 von 368 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 5513

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #2341
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Sowohl Laptop als auch Toilettenspülung hat er schon am Freitag aufgeladen.
    selbstverständlich

    fließendes wasser ,immer diese Westler

  2. #2342
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Nicht so negativ, Kendo



    Und du hast diesem Beitrag mit einem rein mechanischen Gerät abgeschickt, dass du durch deine eigene Muskelkraft betreibst. Fließendes Wasser brauchst du heute natürlich auch keins.

    Bewundernswert
    Ich verwehre mich ja schon aus ganz praktischen Gründen nicht der Sonntagsarbeit Aber du weißt ja selbst, warum du die wichtigsten Sachen ausgelassen hast

  3. #2343
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    selbstverständlich

    fließendes wasser ,immer diese Westler
    Wie genau kommuniziert den Laptop mit dem Internet? Doch nicht etwa über elektrische Geräte?

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich verwehre mich ja schon aus ganz praktischen Gründen nicht der Sonntagsarbeit Aber du weißt ja selbst, warum du die wichtigsten Sachen ausgelassen hast
    Mein Vater arbeitet in einem Kraftwerk, da bekommt man auch schnell eine sehr pragmatische Einstellung zur Sonntagsarbeit
    Waren ein paar Beispiele, gibt natürlich unendlich viele, warum auch der Gevatter will, dass auch Sonntags gearbeitet wird. Sein Supermarkt wäre beispielsweise auch sehr begeistert, wenn sie 24h pro Woche keine Kühlung hätten
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #2344
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wie genau kommuniziert den Laptop mit dem Internet? Doch nicht etwa über elektrische Geräte?
    gar nicht



    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Mein Vater arbeitet in einem Kraftwerk, da bekommt man auch schnell eine sehr pragmatische Einstellung zur Sonntagsarbeit
    Waren ein paar Beispiele, gibt natürlich unendlich viele, warum auch der Gevatter will, dass auch Sonntags gearbeitet wird. Sein Supermarkt wäre beispielsweise auch sehr begeistert, wenn sie 24h pro Woche keine Kühlung hätten
    "auch" der Gevatter? Für meine Eltern ist der sonntag seit 20 jahren der mit abstand arbeitsreichste tag der woche,und wenn ich ihnen helfen muss dann zu 90% da...bin aber auch so generell kein feind der sonntagsarbeit

  5. #2345
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Es dürfte ohnehin unstrittig sein, dass bestimmte Dienste nun einmal täglich 24 Stunden über angeboten werden müssen. Trotzdem sind ja zB auch Krankenhäuser an den Wochenenden nicht voll besetzt. Der Normalfall sollte Sonntagsarbeit aber mE nicht werden.

  6. #2346
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wenn es schon so viel Ausnahmen gibt (warum dürfen Tankstellen, Rastaurants, Kinos, ... Sonntags öffnen?) könnte man das Verbot auch einfach aufheben.
    Dann steht man wenigstens nicht denen im Weg, die Sonntags gerne arbeiten wollen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #2347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    http://www.faz.net/aktuell/beruf-cha...-14552000.html

    Bei ~30% Ausnahmen kann man wohl echt nicht mehr von einer Regel sprechen^^

  8. #2348
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Sonntagsarbeit ist super.

    1- Bekommt man etwas mehr Geld#
    2. Sind die Strassen, besonders morgens, nahezu frei.
    3. Hat man dan nen Tag unter der Woche frei und da hat dann alles offen was man eventuell brauchen könnte.

  9. #2349
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.382
    die Punkte fallen aber weg, wenn sonntags kein Ruhetag mehr ist


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #2350
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ach ging es darum?
    Soviel hab ich garnicht gelesen. Wollt nur mitteilen das Sonntags arbeiten im Moment recht cool ist.

  11. #2351
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    In Hessen auch.
    Davon abgesehen sind gesetzliche Feiertage, die stets auf einen Sonntag fallen, natürlich recht sinnlos.
    In Hessen ist jeder Sonntag ein gesetzlicher Feiertag, das ist also ein bisschen was anderes.
    .

  12. #2352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das ist zwar nichts was keiner hier wissen wird, aber ich finde es immer wieder erschreckend wie wenige Menschen heutzutage das noch wissen. Was da teilweise für Theorien kursieren ist Haaresträubend. Ich habe das noch in der Schule gelernt... in der Grundschule im Heimatkundeunterricht (im Grunde Infos über die Region und allgemeine naturwissenschaftliche Grundlagen). Aber wenn man da mal google anwirft oder bei Kollegen, etc mithört. Peinlich...

    Wie bekommt man raus wie weit ein Gewitter entfernt ist?
    Von mal 5, geteilt durch 5 oder anderen obskuren Annahmen habe ich da schon alles gehört. IdR stimmt nur jede 10.Antwort die ich zu dem Thema in den letzten Jahren gelesen habe.

    Richtig:
    Die Zeitdifferenz zwischen Blitz (Licht) und Donner (Schall) entspricht der Entfernung. Das Licht bewegt sich bei den Entfernungen hier quasi sofort, dient also als "Nulllinie". Der Schall hingegen ist deutlich langsamer. Wenn man nun also die Zeit zwischen Blitz und Donner misst und mit der Schallgeschwindigkeit multipliziert, bekommt man die Entfernung zum Blitz. (bedenkt das mehrmals zu machen, da Gewitter großflächig sind... da kann ein Blitz 15km entfernt sein und ein anderer keine 1km).

    Was ist die Schallgeschwindigkeit? Im Grunde ist diese 333m/s (oder ca. 1.200 km/h). Der Schall legt also in einer Sekunde 333m zurück. Für 1km braucht er also 3sec. Und schon haben wir die Rechnung: Sekunden zwischen Blitz und Donner geteilt durch drei.

  13. #2353
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Also das hab ich in der zweiten Klasse gelernt. Gleich nach den Namen unserer neun acht Planeten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #2354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Heißt ja nicht, dass du es bis heute nicht längst wieder vergessen hast

    Davon ab, das letzte Mal, dass wir die Frage hatten, hatte einer schneller sein Smartphone mit Wetterradarapp am Start als es geblitzt und gedonnert hat.

    Das ist ein bisschen wie sich drüber aufzuregen, dass kaum einer mehr Feuer ohne Feuerzeug/Streichholz machen kann

  15. #2355
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Hab gestern gelernt, das Henker im Mittelalter anscheinend die besseren Ärzte waren.

Seite 157 von 368 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •