Seite 197 von 366 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.955 von 5484

Thema: Wissenswerte Dinge die aber kaum einer hier weiss.

  1. #2941
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Cool.

  2. #2942
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Wissenswert naja aber interessant.

    Amerika befand sich 93% seiner Zeit im Krieg.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #2943
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wissenswert naja aber interessant.

    Amerika befand sich 93% seiner Zeit im Krieg.
    naja,es ist auch recht irreführend. wenn man sich mal anschaut was da alles als "krieg" gezählt wird haben die meisten größeren länder eine ähnlich hohe quote. nach den kriterien war ja selbst die BRD länger im krieg als im frieden.

  4. #2944
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910
    Welche Kriterien? Gibts ne Grafik/Liste dazu?
    Als ergleich schon inteerssant, auch (oder gerade) wenn jede Kampfhandlung der Armee gezählt wird.

  5. #2945
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Das größte Lebewesen der Erde ist bedroht.

    Er dehnt sich auf 43 Hektar aus, besteht aus 47 000 genetisch identischen Bäumen und wiegt geschätzte 5,9 Millionen Kilogramm: Ein »Pando« genannter Zitterpappelwald im US-Bundesstaat Utah gilt einigen Biologen als das größte und schwerste Lebewesen, das derzeit auf der Erde bekannt ist. Doch dem Organismus gehe es schlecht, warnen Paul Rogers und Darren McAvoy von der Utah State University in Logan in »PLoS One«: Seit Jahren kämen kaum neue Schösslinge des Baums empor, weil sie von Maultierhirschen (Odocoileus hemionus) und anderen Pflanzenfressern gefuttert würde, so die Forscher nach langer Beobachtung von insgesamt 65 Testflächen und der Auswertung von Bildern des Waldes aus den letzten 70 Jahren.
    https://www.spektrum.de/news/groesst...stirbt/1603512
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #2946
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Nun, es ist aber zweifelhaft, dass das ein Organismus ist, also ob da wirklich alle Bäume durch ihr Wurzelwerk miteinander verbunden sind.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #2947
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Ich dachte bisher, dass der Riesenhallimasch in Oregon das größte Lebewesen ist...wobei der nur geschätzte 600 Tonnen wiegen soll...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #2948
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nun, es ist aber zweifelhaft, dass das ein Organismus ist, also ob da wirklich alle Bäume durch ihr Wurzelwerk miteinander verbunden sind.
    die Forscher sagen: alle genetisch identisch - noch Fragen?

  9. #2949
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Sind eineiige Zwillinge dann auch ein Organismus?
    .

  10. #2950
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nun, es ist aber zweifelhaft, dass das ein Organismus ist, also ob da wirklich alle Bäume durch ihr Wurzelwerk miteinander verbunden sind.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pando_(Baum)
    Wiki sagt ja.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  11. #2951
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Nun, kann Wikipedia nachweisen, dass die wirklich alle miteinander zusammenhängen? Es könnte auch ohne Probleme zwei Hälften oder ein paar weitere Teile geben, die nicht miteinander verbunden sind.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #2952
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Sie sind durch Verbindungen entstanden. Denkbar ist, dass bestimmte Verbindungen abgestorben sind, sodass es dadurch dann mehrere seperate Teile wären. Eine Beleg für eine solche Seperation existiert nicht. Andererseits sind mehrere tausend Jahre schon recht viel und einzelne Bäume halten weniger als 200 Jahre. :spekulatius:
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #2953
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nun, kann Wikipedia nachweisen, dass die wirklich alle miteinander zusammenhängen? Es könnte auch ohne Probleme zwei Hälften oder ein paar weitere Teile geben, die nicht miteinander verbunden sind.
    Das kannst du bei jedem Lebewesen dieser größe behaupten.
    Es gibt ein Hauptlebewesen, welches genetisch identisch ist und die Art hat offenbar ein ziemlich dichtes Wurzelnetzwerk hat, weswegen man wohl davon ausgehen kann, dass das ein Lebewesen ist. Und wenn eine Trennung stattgefunden hat, dann könnte man wohl einen Unterschied im Genom feststellen (was bei umliegenden Bäumen, welche nicht zu dem Lebewesen gehören wohl auch der Fall ist).
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  14. #2954
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn ich mir einen Finger abschneide, gehoert der dann noch zu mir, sind wir noch ein Lebewesen? Was, wenn er spaeter wieder angenaeht wird?

  15. #2955
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Das hängt davon ab welche Argumentation du zu Grunde legen willst. Im Grunde ist es keine selbsterzeugte Kopie deiner selbst.

    Man kann natürlich auch jede Zelle als eigenes Lebewesen ansehen. Dann gäbe es etwas wie Kopien gar nicht. Wichtig ist im gesundmenschenverständlichen Sinne wohl, dass, sollte eine Trennung erfolgen, beide Teile über alle Grundorgane verfügen und der "neu" erschaffene Zellhaufen lebensfähig ist.

    Worauf willst du hinaus? Ich verstehe den Vergleich nicht. Besser wäre wohl die Frage: Wenn ich eine sich vegetativ vermehrte Erdbeere mit einem Spatenstich trenne - habe ich dann zwei Lebewesen? Die Antwort ist auch hier schwierig. Ich weiß nicht ob es stimmt aber in Europa stammten mal alle Bambusableger von einem Bambus ab. Alle starben. Fakt ist aber auch, dass Klonschafe vermutlich wegen der kürzeren Telomere der Ursprungszelle eher sterben. Bei Baum und Erdbeere wäre dies auch denkbar.
    Geändert von Baldri (30. Oktober 2018 um 10:42 Uhr)

Seite 197 von 366 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •