Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Judentum

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489

    Judentum

    Die Juden wurden doch eigentlich so 1800-200v.C "gegründet" wiso kommen die hier so spät? Wenn man so Richtung auszug aus Babylon denkt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nein. 1800vChr ist viel zu früh. So ca. 1200-1000 v Chr. könnte sie sich gebildet haben, aber erste Aufzeichnungen (Tora) war so 450 v Chr.

    Deshalb ist es bei mir bisschen früher als 500 v Chr angesiedelt. Und bei CIV ist es IMMER unterschiedlich, wann du etwas erforscht. Manchmal spät, manchmal früh. Je nachdem, welche Prioritäten du setzt.
    Geändert von Pie (07. Juni 2010 um 21:53 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Und was du in Hütten findest. Ich hatte es schonmal, dass eine KI Judentum sehr zeitig in einer Hütte entdeckt hat. Durch Forschung wäre sie nie dahin gekommen.

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Wiso sind sie dann im Techbaum so spät?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Und was du in Hütten findest. Ich hatte es schonmal, dass eine KI Judentum sehr zeitig in einer Hütte entdeckt hat. Durch Forschung wäre sie nie dahin gekommen.
    Geht das? So viel ich weiß ist es nicht möglich eine Tech mit ner Religion aus der Hütte zu ploppen

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    vllt. hat er ne vortech gefunden

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich denke eher an ein zusammenspiel aus huetten, erpressung und zufaellig gut geforscht.

    auch mit glueck kann eine KI recht frueh judentum haben.


    im techbaum so spaet kommt judentum da es im normalen forschungsvorgang bei 18civ-map und marathon circa 500b.c. erforschbar ist.
    abhaengig vom spielmuster kann dies abweichen, und genau da greift dein problem. du wirst dich darueber wundern da du wohl dinge wie aexte, boegen und schwerter vorher entwickeln willst. genau dies musst du sein lassen, willst du judentum fruehzeitig haben (nur die noetigen erforschen).

  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Geht das? So viel ich weiß ist es nicht möglich eine Tech mit ner Religion aus der Hütte zu ploppen
    Das stimmt schon, hat aber nix miteinander zu tun.
    In BtS wurden die Techs per XML halt dafür ausgeschaltet.
    Kann hier ja ganz anders aussehen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nee, Vortechs usw. war nicht möglich. Das Spiel war noch nicht soweit vorangeschritten. Ich war Techleader und noch jahrhundertelang davon entfernt.

  10. #10
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    DDarum gehts doch nicht das Judentum sollte nur som kurz nacvh dem Zoroasmus kommen und nicht eine Tech vor dem Christentum!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Waaas? Eine Tech vorm Christentum ?!? Welchen Techbaum siehst du denn?

    Das Judentum kann ich leider nicht als Zwangstech für andere Techs benutzen, außer eben für das Christentum, welches, wenn wir nach den schriftlichen Nachweisen für das Judentum um 450 v Chr. ausgehen, 500 Jahre später auftaucht (diese Zeitrechnung kam übrigens auch erst im Mittelalter durch einen Mönch 500 Jahre nach christi geburt in verwendung, erst im spätmittelalter begann man "nach Christi Geburt" zum datum hinzuzufügen)

    Also Zeitschemas sind eine klare dynamische Sache, die man nicht zu ernst nehmen darf !!! Da muss man eine Spannbreite zulassen.

  12. #12
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich finde auch dass das judentum frueh genug kommt, wenn die schwierigkeitsstufe mindestens adelig ist.
    bei leichteren stufen dauert es laenger, da man selbst meist aus gutem wissen diese techs meidet (unruhen zB, abfall der eigenen religion sowie verlust der vorteile).

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Verlust der Vorteile .. *gg* als ob Sklaverei ein großer Vorteil ist .... hihihi... das obligt dem Auge des Betrachters
    für die Wirtschaft: JA
    für die Menschen: ....

  14. #14
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn meine infrastruktur ausgebaut ist wechsel ich. denn wenn ich wechsel vor dem kompletten ausbau dauert alles viel laenger.

    ich hab aber auch schon spiele gehabt in denen ich nie zum judentum oder christentum gewechselt bin. erfolgreich. muss man die leute nur zufrieden halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •