Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #76
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.018
    @Knorrli:
    Klar erkenne ich es, aber es kann auch den gegenteiligen Effekt haben. Denn alle Pfeile werden sich mit etwas Pech in seiner Nähe konzentrieren.

  2. #77
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Rein realistisch gesehen müssten die Heere hier ja eher größer werden, als im europäischen Mittelalter.

    Ich glaube übrigens nicht, dass jemand, der viele Duelle gewonnen hat, nur deswegen viel Einfluss auf die Moral der einfachen Soldaten hatte. Und die machten immer noch den größten Teil der Streitkräfte aus.
    Für Japaner in der Zeit spielen Helden eine extreme Rolle. Normale Menschen wurden mystisch verklärt einfach nru wegen ihrer "Heldentaten".
    Ich weiß jetzt nicht ob es sowas ähnliches in Europa gab, aber siche rnicht in dem Ausmaße wie in Japan.

  3. #78
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.018
    Johanna von Orleans würde mir da einfallen. Geht so in die Richtung.

    Aber ich denke mal, dass es fast ausschließlich Anführer sind, die die Moral einer Truppe wirklich beeinflussen. Das wird mit dem Generalssystem von TW imho schon ganz gut dargestellt. Wenn mein General immer gewinnt und meistens wenig Verluste hat, dann fühle ich mich vermutlich besser.
    Wenn man die "Helden" jetzt einzelnen Truppenteilen anschließen könnte, dann würden sie da als Anführer/Offiziere agieren und könnten ihren Truppenteil motivieren.

    Ganz viel von dieser Verklärung ist erst später durch die Literatur gekommen. Man muss sich nur mal ansehen, was ein im Grunde genommen als Propaganda geschriebenes Werk wie Nitobes Bushidô für einen Einfluss gehabt hat und immer noch hat.

  4. #79
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Für Japaner in der Zeit spielen Helden eine extreme Rolle. Normale Menschen wurden mystisch verklärt einfach nru wegen ihrer "Heldentaten".
    Ich weiß jetzt nicht ob es sowas ähnliches in Europa gab, aber siche rnicht in dem Ausmaße wie in Japan.
    Das ist es Japan ist im grunde genommen so fremd das wir die Japanische Geistes haltun nie verstehen können.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Aus einer aktuellen Vorschau der Gamestar, mit meinen Kommentaren:

    Die Zahl der Einheiten ist drastisch reduziert.
    Das gilt vermutlich für die Elite-Einheiten wie Samurai oder Kriegermönche (30? Soldaten je Block), nicht für Bauern etc. (300? Mann je Block). Ein Screenshot zeigt zumindest Einheitenkarten mit jeweils 160 Bogenschützen, 200 Speerträgern, 160 Schwertträgern, 60 anderweitigen Schwertis und 40 in der Leibwache des Generals. Elite-Einheiten suchen ihresgleichen in der Schlacht, um zu kämpfen.

    Belagerungen machen einen großen Teil des Spieles aus.
    Es werden Festungen mit verwinkelten und verschachtelten Eingägen und Höfen versprochen, die für viel Taktik sorgen sollen. Jede der Fraktionen soll seine eigene Bauweise besitzen und widerrum unter drei verschiedenen Bautypen für Flachland, Gebirge und Küste auswählen können. Da glaube ich nicht an ein herausragendes Merkmal - und die Wegfindung innerhalb der Festungen wird dadurch umso entscheidender. Das kann auch in die Hose gehen.

    Es gibt neun Kriegsherren für fünf Fraktionen.
    Hier bleibt mir unklar, ob zu Beginn einer Partie fünf oder neun auf der Karte miteinander konkurrieren werden.

    Es wird Seeschlachten geben.
    Ruderschiffe bewegen sich nur in Küstennähe und sollen sich - da sie ohne Segel fahren - direkter steuern lassen, ähnlich wie Landeinheiten. Auf den Schiffen befinden sich Bogenschützen und Entermannschaften.

    Die Ansprache der Truppen wird auf japanisch mit Untertiteln erfolgen. Wahlweise kann man auf Deutsch spielen.
    Das ist wie bei Shogun 1 und sehr schön. Ich habe, nachdem ich mit den deutschen Kommandos vertraut gemacht hatte, mit den japanischen Audios gespielt.

    Leider gibt es noch keine weiteren Hinweis zur Rolle der Kolonialmächte (Religion, Schießpulver).
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #81
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die Zahl der Einheiten ist drastisch reduziert.
    Wenn mich nicht alles täuscht ist damit die Vielfalt der Einheiten gemeint, also nicht die Größe an sich.

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Belagerungen machen einen großen Teil des Spieles aus.
    Ich bin ja eher ein Freund der offenen Feldschlacht. Was die Wegfindung betrifft bin ich auch gespannt ob sie das hinbekommen.

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Es gibt neun Kriegsherren für fünf Fraktionen.
    Die Aussage ist mir auch unklar, ich hatte es so verstanden das es 9 Fraktionen gibt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Vielleicht gibt es nur 5 spielbare Fraktionen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bereits in der ersten Ankündigung war von "9 different clans" die Rede, muß also ein Fehler sein.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #84
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Konichiwa!

    Neben dem hier bereits geposteten Trailer gibt's auf der Seite von SEGA ein weiteres, etwas eigenartiges Video, schaut's euch an:
    http://www.totalwar.com/shogun2/videos/2749

    Ebenso seltsam wie faszinierend sind sie, diese Japaner.


    Knorrli

  10. #85
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923

  12. #87
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Sieht gut aus, aber das sind immer schon VAs Stärken gewesen.
    Das Spiel steht und fällt mMn vor allem mit der KI.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    (passt sogar)
    Bin gespannt, wann es einem Hersteller endlich gelingen wird, eine kluge KI zu programmieren.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Naja, es gibt schon sehr gute KIs, bspw. bei Rise of legends.

  15. #90
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.018
    Zitat Zitat von Knorrli Beitrag anzeigen
    Konichiwa!

    Neben dem hier bereits geposteten Trailer gibt's auf der Seite von SEGA ein weiteres, etwas eigenartiges Video, schaut's euch an:
    http://www.totalwar.com/shogun2/videos/2749

    Ebenso seltsam wie faszinierend sind sie, diese Japaner.


    Knorrli
    Da haben sie sich bei den Untertiteln aber eine Menge gespart...

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •