Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    137
    ich hätte es besser gefunden, wenn man Teile des asiatischen Kontinenten mit einbezieht, wie SüdOst Asien und natürlich China.

    Quasi ein asiatisches MTW , man hätte viele verscheidene Völker mit jeweils eigenständigen designten Einheiten ( z.B. Thais, indische Maharadschas, Chinesen, Khmer und viele andere ) und eine strategisch unbekannte wie anspruchsvolle Strategiekarte ( Gebirge in zentralasien und die Steppe im Norden )

    Vielleicht kommt das ja dann in ein entsprechendes Add On mit rein

  2. #62
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Plato Beitrag anzeigen
    ich hätte es besser gefunden, wenn man Teile des asiatischen Kontinenten mit einbezieht, wie SüdOst Asien und natürlich China.

    Quasi ein asiatisches MTW , man hätte viele verscheidene Völker mit jeweils eigenständigen designten Einheiten ( z.B. Thais, indische Maharadschas, Chinesen, Khmer und viele andere ) und eine strategisch unbekannte wie anspruchsvolle Strategiekarte ( Gebirge in zentralasien und die Steppe im Norden )

    Vielleicht kommt das ja dann in ein entsprechendes Add On mit rein
    Hoi Plato!

    Da Total War eh nie historisch korrekt war, klingt deine Idee verdammt interessant... Mit indischen Elefanten chinesische Städte zertrümmern, Hideyoshis Traum von der Eroberung Koreas erfüllen, mit Samurai in den Dschungeln der Khmer einmarschieren... *träum*
    Mit dem Addon des ersten Teils konnte man schliesslich auch als Mongole ganz Japan unterwerfen.

    Knorrli

  3. #63
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Ich muss sagen ich finde den Krieg auf einer begrenzten Karte besser da man hier besser Japan zur geltung bringen kann und es nicht angesichts Chinas zu klein kommt.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  4. #64
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Als Add-On wäre der Chinakram sicher gut. Im Hauptspiel würde es nur von Japan ablenken, allein schon auf der Mini-Map. Nanna hat da schon Recht.
    Es geht halt heir nicht mehr um die Welteroberung und die Unterdrückung von mehreren Völkern wie bei den anderen TW Spielen (mit ausnahme natürlich Shogun) sondern ganz klar um Machtkämpfe innerhalb eines Landes und die Konzentration auf einer Kultur.

  5. #65
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Ganz klar: Nur als Addon!
    Shogun: Total War 2 soll auch weiterhin ein Shogun Total War bleiben. Im Grunde genommen war ich mit dem ersten Teil nahezu wunschlos glücklich, wenn jetzt noch mal "dasselbe" Spiel mit aktueller Technik kommt, geht fast ein Traum in Erfüllung.

    Gempei-Krieg, Mogulreich, chinesische "Zeit der Streitenden Reiche" (<---sehr lecker!) und anderer Asienkram wär' fantastisch, aber eben in 'nem Addon.

    Ach ja, um ein bisschen in Stimmung zu kommen: http://www.youtube.com/watch?v=4dVcIQDBecA

    Knorrli

  6. #66
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Vorallem es waren ja viele Daimios , die nur mehere Provinzen hatten , es war ein Kampft auf kleinem Raum mit vielen kleineren Schlachten Intiegen und sehr viel Diplomatie auf kleinstem Raum.Dies alles würde neben China nicht möglich sein
    Egal ob man den Traum des Taiko zu erfüllen hat.

    Vergebt mir Lord Taiko

    Gempei-Krieg
    Der Genpei Krieg wäre mein Favorit(hab ich glaub ich schon gesagt) da es nur um Japan geht, aber auch der Onin krieg wäre sehenswert.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  7. #67
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Auch wenn ich die Abwechslung eines Rome, was Kulturen, Einheiten und Landschaft bevorzuge, so muss man schon sagen, dass Shogun ein echt geiles Spiel war und bei mir zum ersten Mal Interesse für Japan geweckt hat.
    Wenn der Fokus der Total War Reihe sich jetzt noch etwas stärker auf Diplomatie und Politik, sowie auf kleinere aber dafür taktisch noch anspruchsvollere Scharmützel richtet, dann sehe ich nach dem enttäuschenden Empire wieder glücklich in die Total-War-Zukunft

    Und der Soundtrack war einfach
    Dieses Lied könnte ich mir ewig anhören:



    Leider läuft das Spiel auf meinen Laptop nicht mehr

  8. #68
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    @Nanna
    Gempei-Krieg wär' Klasse, aber ehrlich gesagt glaub' ich nicht wirklich daran. Möglich, dass man einzelnde Schlachten davon "nachspielen" kann, z.B. die finale Seeschlacht, aber ein komplettes Addon damit? Eher nicht, denn Creative Assembly will bestimmt mehr Abwechslung einbringen und noch andere Völker einführen. Imjin-Krieg mit koreanischen Schildkröten-Schiffen, Ming-Reitern und portugiesischen Musketen halt' ich da für realistischer, aber wir spekulieren und träumen schon wieder zu viel!

    Ihr beide habt noch einen weiteren, sehr wichtigen Punkt angesprochen: Diplomatie! Beten wir, dass diese diesmal wirklich mehr zu bieten hat... Eine Intrige nach der anderen spinnen und Verrat begehen, oder aber sich den Ruf eines ehrenvollen Fürsten verdienen, der stets sein Wort hält (gab's sowas überhaupt? ^^). Dasselbe natürlich auch für die KI-Daimyos, sodass man einigermassen abschätzen kann, welches Bündnis was wert ist. *träum träum träum*

    Knorrli


    PS: Ich bin mir übrigens sicher, dass die Entwickler sich bewusst sind, dass man mit anderen Szenarien mehr Kohle scheffeln könnte. Aber Shogun ist wohl auch ihr liebster Teil , und so riskieren sie es einfach; Den nötigen Respekt bei der Spielerschaft haben sie sich ja längst verdient.

  9. #69
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das Spiel wird den Aufstieg des Tokugawa im 16. Jahrhundert als Hintergrund haben.

    Hier gibt es einen Bericht von 4Players:

    http://www.4players.de/4players.php/...Total_War.html
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #70
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird den Aufstieg des Tokugawa im 16. Jahrhundert als Hintergrund haben.

    Hier gibt es einen Bericht von 4Players:

    http://www.4players.de/4players.php/...Total_War.html
    Aye, wie beim ersten Teil, ist schon länger bekannt. Wir Spinner sind allerdings so voller Vorfreude und diskutieren (oder fantasieren?) schon über ein mögliches Addon!

    Knorrli

  11. #71
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Das Spiel wird den Aufstieg des Tokugawa im 16. Jahrhundert als Hintergrund haben.

    Hier gibt es einen Bericht von 4Players:
    Hm was sonst ist ja auch das beste Thema, wobei man Oda und den Taiko miteinbeziehen müsste.
    hr beide habt noch einen weiteren, sehr wichtigen Punkt angesprochen: Diplomatie! Beten wir, dass diese diesmal wirklich mehr zu bieten hat... Eine Intrige nach der anderen spinnen und Verrat begehen, oder aber sich den Ruf eines ehrenvollen Fürsten verdienen, der stets sein Wort hält (gab's sowas überhaupt? ^^). Dasselbe natürlich auch für die KI-Daimyos, sodass man einigermassen abschätzen kann, welches Bündnis was wert ist. *träum träum träum*
    Die Reiche der Daimyos waren häufig sehr klein ohne Diplomatie hätte sie nichts geschafft.Allein bei sekigahara kämpfen dutzende von Clans und keine einigen Streitkräfte, Tokugawa gewann gewissermasen durch Diplomatie und Intriege.
    Die Ki ist sehr wichtig , damit sie auf der einen Seite auf mal verrät , aber nicht ständig alle Bündnisse platzen.Der Mittelweg zwischen Verrat und Ehre.

    Ich glaube der ehrenhafteste Samurai war vllt Uesugi Kenshin.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  12. #72
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Hm was sonst ist ja auch das beste Thema, wobei man Oda und den Taiko miteinbeziehen müsste.
    Kann's kaum erwarten.
    Folgende Stellen bei 4Players lassen jedenfalls drauf hoffen:

    Je nach Wahl eines von neun Clans soll man ganz andere Startbedingungen haben. Die Entwickler wollen nicht nur bekannte Persönlichkeiten der Epoche integrieren, die getötet werden und Nachwuchs bekommen können, sondern auch eine bessere Geschichte erzählen, indem sie mehrere Charaktere und eine historische Dramaturgie aufbauen. Das, was man in Napoleon in Ansätzen an Story beobachten konnte, soll hier noch stärker in der Kampagne spürbar werden. Ich bin gespannt, ob man die Biographien oder Schicksale einzelner japanischer Kriegsherren hier erzählerisch integriert. Man wird Fürsten übrigens auch selbst mit Fähigkeiten weiter entwickeln können, so dass man nicht auf festgelegte Eigenschaften der Feldherren angewiesen ist.

    Außerdem sollen nicht nur die Fürsten als mächtige Krieger und Befehlshaber in Personalunion auftreten, sondern auch mythologisch oder historisch inspirierte Helden wie Kampfmönche, die sich mit einer kleinen Leibwache in den Kampf stürzen - aber keine Bange: Das soll alles in Maßen integriert werden, so dass man sie auch mit gewöhnlichen Truppen töten und lediglich gewisse Tendenzen der Schlacht mit diesen besonderen Kriegern beeinflussen kann. Ob es auch direkte Duelle zwischen verfeindeten Helden geben wird und wie diese dargestellt werden, bleibt genau so abzuwarten wie ihre Rolle als Joker auf der Strategiekarte: Kann man sie gezielt abwerben oder anheuern? Bisher deutet alles darauf hin.
    Man stelle sich vor, einen legendären Schwertheiligen hochzuspielen, bei dessen blossen Anblick der Feind zittert und die eigenen Mannen zu Heldentaten inspiriert werden. Viele finden das wohl unrealistisch, aber ein Miyamoto Musashi hat auch mindestens 60 Mann im Duell besiegt und hätte auf 'nem Schlachtfeld wohl einen solchen Effekt auf die Moral aller Beteiligten!

    Und ich würd' mich an einem Fürst versuchen, der 100% sein Wort hält, keine hinterhältigen Taktiken anwendet und keine Attentäter hinaussendet. Wahrscheinlich unmöglich, so Shogun zu werden, aber 'nen Versuch ist's wert.

  13. #73
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Rein realistisch gesehen müssten die Heere hier ja eher größer werden, als im europäischen Mittelalter.

    Ich glaube übrigens nicht, dass jemand, der viele Duelle gewonnen hat, nur deswegen viel Einfluss auf die Moral der einfachen Soldaten hatte. Und die machten immer noch den größten Teil der Streitkräfte aus.

  14. #74
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Hi Rince Wind!

    Ich sag's mal so: Also wenn ICH vor 'ner Schlacht stehen und ein paar legendäre Helden neben mir stehen wüsste, würd' mich das durchaus motivieren und mir ein sichereres Gefühl geben, auch wenn's nur eine Handvoll Mannen mit Symbolcharakter sind. Aber sowas von. Und im Gegensatz dazu: Wenn ich als Durchschnittssoldat weiss, dass auf der anderen Seite solche Monster stehen... Wird meinen Mut nicht gerade fördern.

    Vielleicht bin einfach zu weich für 'nen Soldaten, aber meine Erfahrungen sagen mir, dass einzelne Recken durchaus massiven psychologischen Einfluss auf beide Seiten haben können. Nein, ich war im 16. Jahrhundert nicht als Ashigaru in Japan unterwegs, kenne aber andere Arten von... Schlachtfeldern. ^^

    PS: Das Beispiel mit Miyamoto und seinen Duellen ist vielleicht schlecht gewählt, aber man erkennt glaub' ich, worauf ich hinaus will?

    Knorrli

  15. #75
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Besser als Musahi ist als Beispiel vllt. Musashibo Benkei der schon tot war , aber an den sich niemand rantraute.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •