Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 361 bis 374 von 374

Thema: Shogun 2: Total War

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    So, diese Woche habe ich mich auch mal mit dem Spiel beschäftigt - obwohl ich es schon im März gekauft hatte...

    Einmal habe ich nun die Kampagne gewonnen, mit Hojo auf Leicht. Die KI ist nicht übel, vernachlässigt aber mal wieder sträflich ihre Städte. Also alles wie immer.

    Grafik ist klasse, selbst die Musik haben sie teils aus Shogun 1 verwendet. Mit der Reichsteilung hat man eine recht ordentliche Schlussprüfung eingebaut. Da richte ich extra Vasalllen als Handelspartner ein, und dann fallen mit einige doch noch in den Rücken. Ist aber für die Schlussphase jedes Aufbauspiels so ein Problem: Es artet irgendwann in Arbeit aus - hat schon mal jemand die komplette Weltkarte in Hearts of Iron 2 eorbern wollen?

    Und ich habe mal beide Varianten gespielt: Streng traditionell und mal als Christ. Die Bogenschützen der Mönche rocken, die Arkenusen sind aber auch nicht übel. Mit den Hojo hatte ich die Inseln links erobert und dort gab es zwei Namban-Häfen. Weil ich beim Budhismus blieb, genoss ich die guten Truppen beider Seiten.

    Ich glaube, eine Partie als Christ zu gewinnen, dürfte das Schwierigste sein. Da will ja keiner mehr was auf Dauer mit einem zu tun haben.

    Also, die Reihe hat dieses mal nicht nur wieder grafisch einen Schritt vorwärts gemacht. Das ist gut gelungen, man hat das Szenario gut genutzt.

    Nachteil zugleich ist das begrenzte Szenario, wegen der eher geringen Wiederspielbarkeit. Es ist nicht so wie mit einem globalen Szenario, wo man sich immer wieder eigene Ziele setzen kann. Da fehlen auch Aufträge des kaiserlichen Rates (aka römischer Senat/Papst). Und die Zuweisung der Kärtchen würde ich wieder "automatisieren". Beim 20. Mönch will ich nicht wieder das kleine Äffchen per Hand zuweisen müssen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.11
    Beiträge
    3
    Huhu und guten tag,

    nach tagelangem ausprobieren, weiss ich nicht mehr weiter.

    Wenn ich mit meinem kumpel truppen pushen will oder eine Koopkampagne starten haben wir extreme verbindungsprobleme. Ich kann mit JEDEM anderen ohne probleme spielen, nur mit ihm nicht. Entweder er findet von anfang an den host nicht, oder einer wird nach kurzer Zeit aus dem Spiel gekickt (verbindung zum Spiel verloren). Dies ist extrem frustrierend. Firewall haben wir beide schon deaktiviert, das hat das Problem nicht gelöst. Internetverbindung ist bei beiden normalerweise stabil, auch er kann gegen andere spielen. Woran kann das liegen, das wir beiden nicht spielen können? Koopkampagne schaffen wir maximal 3 runden bevor wir "warten auf spieler" "verbindung verloren" bekommen.

    Wir haben bisher (falls es wichtig ist)

    Gefechtswiederholungen ausgetauscht (aber gelöscht)
    Ich habe ihn die DLC per Steam geschenkt.
    Haben beide Gameranger auf dem PC und dort funktioniert alles.
    Steamverbindung nie unterbrochen

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben, da ich im Netz einfach nicht den Fehler finde, den ich habe

    Tobi

  3. #363
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Puh, keine Ahnung.
    Shogun ist bei uns nicht so populär und ich habe selber noch kein Multiplayer probiert. Hast du mal steam kontaktiert oder Hilfe auf der offiziellen Webseite gesucht?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #364
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    hat schon mal jemand die komplette Weltkarte in Hearts of Iron 2 eorbern wollen?
    Ja. Aber wer war das? Kantel? Auf jeden Fall hat er's irgendwann entnervt aufgegeben

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Ich glaube, eine Partie als Christ zu gewinnen, dürfte das Schwierigste sein. Da will ja keiner mehr was auf Dauer mit einem zu tun haben.
    Auf höheren Schwierigkeitsgraden kann dich eh keiner leiden, da entfällt dieser Nachteil irgendwie. Dafür hat man als Christ garantiert die Seehoheit, und wenn man die hat, braucht man nur noch genau eine Armee, da übers Wasser keiner mehr kommen kann. Dann ist es eigentlich fast egal, wieviele Gegner man hat

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Die KI ist nicht übel, vernachlässigt aber mal wieder sträflich ihre Städte.
    Ich finde es stark, daß die KI das macht, ich spiele nämlich genauso. Shogun II ist kein Aufbauspiel. Es geht vielmehr darum, die Städte bis auf's Letzte auszuquetschen, um möglichst schnell Einheiten zu rekrutieren, bis zur Pleitegrenze. Was auch historisch ziemlich korrekt sein dürfte

  5. #365
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Im Moment sind übrigens in Steam gerade viele Sega-Titel um 50% reduziert, deshalb ist u.a. Shogun 2 von 39.99 auf 19.99 runter geschrieben. Nur für den Fall, dass es jemand noch nicht hat, wäre jetzt also eine gute Gelegenheit. Ich überlegs mir auch gerade, aber ob ich auf Semesterbeginn wirklich noch einen neuen Zeitfresser vertrage...
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich hab das Spiel ja nicht, aber grad hab ich erfahren, dass es ein Addon gibt. Weiß da jemand was genaueres?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel ja nicht, aber grad hab ich erfahren, dass es ein Addon gibt. Weiß da jemand was genaueres?
    Es wurde ein Stand-Alone-Addon namens "Fall of the Samurai" angekündigt, das im 19. Jahrhundert spielen soll.

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ah, also erst angekündeigt.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #369
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Es gibt bereits das Addon "Rise of the Samurai", das vom Gempei-Krieg 400 Jahre vor Sengoku Jidai handelt und dementsprechend eine neue Kampagne beinhaltet. Bei Steam kostet es gerade 1,74£, hab' selbst soeben zugegriffen.

    Knorrli

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Knorrli Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits das Addon "Rise of the Samurai", das vom Gempei-Krieg 400 Jahre vor Sengoku Jidai handelt und dementsprechend eine neue Kampagne beinhaltet. Bei Steam kostet es gerade 1,74£, hab' selbst soeben zugegriffen.

    Knorrli
    Kann man es wirklich ein Addon nennen? Es wird immerhin meist nur als DLC bezeichnet und bringt vergleichsweise nicht besonders viel, ist also mehr wie der Spanien-Kampagne-DLC für Napoleon: Total War.

  11. #371
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Bis Freitag, den 23.3.2012, für 10 Euronen bei Steams "Midweek-Madness": http://store.steampowered.com/app/34330/


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #372
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Steam bietet Total War: SHOGUN 2 Heute für 10 Euro an

    /edit
    Ups, hatte Walahan ja schon gepostet.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #373
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Habe mir jetzt die Goldversion für 12,61 Euro (3 Euro Versand, aber mit anderen Sachen zusammen) über den Amazon Marketplace geholt.

    Klingt für mich wesentlich besser als das oben alte genannte Steamangebot von nur 10 Euro nur für Shogun 2 ohne alles.

    Damit besitze ich von Rome bis Shogun alle folgenden Teile.

    Rome 2 kommt erst drann, wenn es dafür ein komplettpacket gibt.

  14. #374
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Ich bin enttäuscht von TW:S2: Die KI ist einfach unrealistisch. die Reichsteilung nervt nicht nur, sondern ist auch unrealistisch, da man dabei eigentlich keine Chance haben sollte. Aktuell stecke ich in Rise of the Samurai fest, ich weiss einfach nicht, warum plötzlich kleine Clans gegen mich Krieg erklären. Ich bin nicht der mächtigste, der Kaiser macht es also nicht. Ich habe nur 7 Provinzen, die Reichsteilung ist bei weitem noch nicht da. Ich habe eigentlich gute diplomat. Beziehungen zu allen. Ausserdem ist das Handbuhc eine Verarschung, es steht da praktisch nichts und das bei einem komplexen Game. Ich warte noch auf antworten auf twcenter.net, wenn da nix kommt, schätze ich, werde ich das Spiel deinstallieren, Civ ist deutlich besser.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •