Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137

Thema: Anmerkungen und Kritik an die Jury

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Ich wusste erst lange Zeit gar nichts von einer Story des Monates, weill ich mich, wie wahrscheinlich viele nicht über das Portal einlogge, und der Weg zu dem Thread für den 2klick Storyleser, auch nicht gerade offensichtlich ist.
    Eine dauerhafte Ankündigung in den Storyforen mit Link auf Story des Monats könnte hier helfen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Genau.
    Oder das Story des Monats Unterforum in das Story Forum verschieben.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  3. #63
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hab die Diskussion mal verschoben. Denn genau dafür ist dieser Thread da.

  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was mich immer noch wundert, dass die Story von Frederick Steiner noch nicht gekürt wurde...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was mich immer noch wundert, dass die Story von Frederick Steiner noch nicht gekürt wurde...
    Mich wundert es, ob du #5 bewusst ignorierst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Lasst und nun nicht über einzelne Story diskutieren, sondern über das System an sich.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #67
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Warum das denn? Aufgrund gesteigerter Erwartungshaltung?
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Mach dir doch keinen Stress, nur weil jetzt zehn Leute mehr täglich vorbei schauen
    Das ist es nicht. Man (=ich) verliert den Drang weiterzuschreiben, wenn man schon alles an Ehrung erreicht hat, was man erreichen kann. Wenn ich vergleiche, mit welchem Eifer ich vor 20 Monaten begonnen habe (okay, damals war ich noch Student und hatte Zeit ) und wie selten ich mich jetzt zum Schreiben motiviert fühle... ich suche eben einen Grund dafür und glaube, ihn in der Prämierung zu finden.
    Das mag eine subjektive Meinung sein. Allerdings teilt Masqurin sie auch, und sie kennt die Situation ja ebenfalls.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  8. #68
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Wenn du die Story beendest kreisge nen Euro von mir. Naa wie ist das ?

  9. #69
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Wir können das auch anders herum machen: Ich richte ein Spendenkonto ein und schreibe erst weiter, wenn ein gewisser Betrag erreicht wurde.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  10. #70
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Das ist es nicht. Man (=ich) verliert den Drang weiterzuschreiben, wenn man schon alles an Ehrung erreicht hat, was man erreichen kann. Wenn ich vergleiche, mit welchem Eifer ich vor 20 Monaten begonnen habe (okay, damals war ich noch Student und hatte Zeit ) und wie selten ich mich jetzt zum Schreiben motiviert fühle... ich suche eben einen Grund dafür und glaube, ihn in der Prämierung zu finden.
    Das mag eine subjektive Meinung sein. Allerdings teilt Masqurin sie auch, und sie kennt die Situation ja ebenfalls.
    Aber du schreibst doch nicht wegen der Ehrung
    Die Motivation für eine so umfangreiche Story wie deine musst du dir von irgendwo anders holen
    Dass du die Ehrung jetzt als Grund vorschiebst, heißt für mich, du hast den wahren noch nicht gefunden. Aber das solltest du dann nicht hier diskutieren sondern im Thread zu deiner Story.

    @Lucca: Deine Vorschläge sind angekommen.
    Erste Umsetzung: Ich werde Lenina jeden Monat bitten, in den Storyforen eine Ankündigung zu hinterlassen, in der auf den Sieger aufmerksam gemacht wird.
    Wir werden auch wieder in jeder Ehrung nocheinmal darauf hinweisen, wie Nominierungen uns am besten erreichen. Nämlich über den User "Story des Monats".

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Die PR-Trommel wird ordentlich geschlagen.
    Gefällt mir
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  12. #72
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Öffentliche Nomienierungen.

    Zuerst einmal spricht für öffentliche Nomienierungen, das sie öffentlich sind( nein wirklich ). Jeder User hat im Blick welche Story gerade nomieniert wird, und wenn man die Story des Monats Threads, in ein Unterforum des Storyforums schieben würde, würde sicher auch mehr User auf die SdM aufmerksam, so würden auch sicher mehr Nomienierungen gemeldet. Ich wusste erst lange Zeit gar nichts von einer Story des Monates, weill ich mich, wie wahrscheinlich viele nicht über das Portal einlogge, und der Weg zu dem Thread für den 2klick Storyleser, auch nicht gerade offensichtlich ist.

    Weiterführend ist es für viele einfach bequemer, oder einfacher die Nomienierung in einen Thread zu schreiben.
    Eine PN an die Jury ist dadurch schwieriger da der 2klick Storyleser die Jury wahrscheinlich gar nicht kennt. Kh beklagte doch vor einiger Zeit das es zuwenige Nomienirungen gab, Schlussendlich wurde SdM eine Story die vor einem halben Jahr beendet wurde( was nichts über ire Qualität sagt.)
    Ich weiss zb immernoch nicht an wen die PN muss, geschweigen den das im Storyforum irgendwo darauf hingewiesen wird.
    Durchaus ok, aber öffentliche Nominierungen erhöhen nur den Druck auf die Jury, falls man nicht:

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Abstimmung über die Storys die zur Wahl stehen.

    Die Story des Monats, sollte doch an Story verliehen werden, die in dem Monat die User am bestenUnterhalten hatt. Jeder Mensch ist unterschiedlich, so auch die Meinungen zwischen Jury und Leser. Ihr bewerte die Storys nach richtlinien, aber jeder nimmt diese anderst wahr. Und manchmal frage ich mich ob die Merheit der User die gleiche Wahl getroffen hätte. Es sollten wie gesagt die beliebtesten Storys der User gewählt werden, und nicht die der Jury. Und wenn ihr schon pro Monat nur etwa 2 Vorschläge bekommt, kann von der Mehrzahl der User garnicht mehr geredet werden.
    Schöne Idee, aber es gibt da ein paar Haken.
    1) Stories mit vielen Lesern, hätten klare Vorteile.
    2) Stories mit häufigen Updates sind ebenfalls im Vorteil.
    3) Längere Stories würden bevorzugt.
    4) Stories zu bestimmten Spielen (oder generell zu irgendwelchen Spielen oder Mods) haben Vor- oder Nachteile, je nachdem, wie beliebt diese Spiele innerhalb des Forums sind.
    5) Stories von bestimmten Usern haben Vor- oder Nachteile, weil die User ein besseres oder schlechteres Standing im Forum haben als andere. (Dieser Punkt mag auch für die Jury gelten, sollte es aber natürlich nicht )

    Insgesamt glaube ich, dass man dadurch die (literarische) Qualität und auch die Kreativität in den Hintergrund drängt. Ich sehe es an mir: Niemals würde ich eine Civ3-Story zur StdM vorschlagen, weil ich das Spiel einfach nicht mag. Da könnte es die beste Story der Welt sein, ich würde sie nicht lesen, nicht vorschlagen und wohl auch nicht wählen.

    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Besonderes Kenzeichnen der Gewinner

    Natürlich werden die StM zuallererst im Portal angezeigt, aber im Storyforum selber, ist nicht erkännlich wer gewonnen hatt.
    Wie soll man da die Storys finden? Sinnvoll wäre zum Beispiel eine Auszeichnung im Startpost, die ergänzung des Titels und die Story sticky machen, bzw wenn sie beendet wird in ein spezielles subforum für die Gewinner der SdM verschieben.
    Gerade für Leute die selten ins Portal gehen, wäre das Sinnvol.


    Ich schreibe das hier nicht, weill ich gegen die Jury wettern will, sondern nur weill ich der Meinung bin das der SdM zuwenig Beachtung geschenkt wird.
    gute Idee
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  13. #73
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Das ist es nicht. Man (=ich) verliert den Drang weiterzuschreiben, wenn man schon alles an Ehrung erreicht hat, was man erreichen kann. Wenn ich vergleiche, mit welchem Eifer ich vor 20 Monaten begonnen habe (okay, damals war ich noch Student und hatte Zeit ) und wie selten ich mich jetzt zum Schreiben motiviert fühle... ich suche eben einen Grund dafür und glaube, ihn in der Prämierung zu finden.
    Das mag eine subjektive Meinung sein. Allerdings teilt Masqurin sie auch, und sie kennt die Situation ja ebenfalls.
    Als die StdM damals begründet wurde, haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden, auch nicht-abgeschlossene Storys auszuzeichnen, einfach um den Zulauf dort zu steigern und die Motivation der Autoren weiter anzustacheln.
    Tatsächlich haben wir nie daran gedacht, dass es auch Leute geben könnte, bei denen es sich auch so verhält wie bei dir. Ich selbst bin in der Jury kaum noch bis gar nicht mehr aktiv, aber es sollte tatsächlich möglich sein, vorher nachzufragen, ob der Gewinner in spe die Auszeichnung überhauot annehmen will.

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Erste Umsetzung: Ich werde Lenina jeden Monat bitten, in den Storyforen eine Ankündigung zu hinterlassen, in der auf den Sieger aufmerksam gemacht wird.
    Aha, davon wusste ich ja noch gar nichts.

    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    gute Idee
    Da ist was in Arbeit, allerdings kann ich leider nicht sagen, wie lang die Umsetzung noch braucht.

  14. #74
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    c4 nimmt mir ein wenig die Worte aus dem Mund

  15. #75
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Als die StdM damals begründet wurde, haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden, auch nicht-abgeschlossene Storys auszuzeichnen, einfach um den Zulauf dort zu steigern und die Motivation der Autoren weiter anzustacheln.
    Das ist natürlich ein gutes Argument.

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Dass du die Ehrung jetzt als Grund vorschiebst, heißt für mich, du hast den wahren noch nicht gefunden.
    Da hast du wahrscheinlich sogar Recht, wenn ich so drüber nachdenke.

    Wie dem auch sei: Ich find's toll, dass jetzt eine Geschichte des Jahres prämiert wird.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •