Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 293

Thema: [Mad TV] "Ist alles so schön bunt hier"

  1. #31
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052

    2. Tag

    So, nach dieser langen Nachtruhe, kann es nun ausgeruht wieder ans Tagewerk gehen. Tatsächlich bin ich so erfrischt, dass ich meine beiden Konkurrenten beim Gang zum Fahrstuhl locker abhänge.
    Bild

    Achtung Spoiler:
    Okay, eigentlich ist das nur eine Vereinfachung, die das Spiel für den menschlichen Spieler bereithält. Man ist einfach etwas schneller als die Computergegner – was in einem Spiel, wo nur eine Person in einen Aufzug passt, durchaus einmal nützlich sein kann.


    Dann werde ich auch schon vom Chef in seiner gewohnt launigen Art begrüßt …
    Bild

    und für meine Arbeit begeistert – der Mann versteht halt was von Mitarbeitermotivation.
    Bild

    Schon leiste ich seinem Ansinnen auch Folge und kümmere mich um den Job, und das heißt zuerst: Nachrichten.
    Bild

    Dann werfe ich einen Blick aufs Programm. So sieht es bisher aus.
    Bild

    Man stelle sich vor: das wird sich noch ändern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  2. #32
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Da heute der entscheidende Tag für den Sammy ist, möchte ich noch etwas mehr Kultur ins Programm nehmen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Richtig, aus der Filmagentur. Aber - was ist das?

    Bild
    Unglaublich, hängt dieser Wicht da in der Agentur rum und hindert anständige Leute am Arbeiten.

    Zum Glück ist er ein paar Minuten später wieder draußen, aber meine Abneigung bekommt er trotzdem zu spüren.
    Bild

    Schließlich kann ich aber das Programm neu planen: „Dark Star“ ersetzt den Liebesfilm, „Das alte Nepal“ dient als zusätzlicher Kulturhappen um Mitternacht.
    Bild

    Noch ist aber erst früher Abend, mein Programm beginnt mit meiner bewährten Tierdoku, während die Konkurrenz auf andere (und leider beliebtere) Serien setzt.
    Bild
    Eine vergleichbare Serie (z. B. „Flipper“) habe ich für mich leider nicht gefunden, aber das kommt schon noch. Außerdem will ich ja auch den treuen Zuschauern von „Im Reich der wilden Tiere“ nicht einfach ihre Sendung absetzen, und so schlimm ist die Zuschauerzahl ja nun auch wieder nicht.

    Nun habe ich wieder etwas Zeit, und mir fällt auf, dass ich zwar gestern eine Menge Leute besucht habe, aber bei denen, von denen ich wohl noch öfter etwas will, nur geschäftlich war. Also gucke ich mich auch noch mal halbprivat in den für mich wichtigen Räumen um:
    erst einmal bei J. Steward Jabble, dem Inhaber der Filmagentur.
    Bild

    Hier fällt auch auf, dass die 19-Uhr-Folge meiner Serie noch mal schlechtere Quoten hat und leider die 50000-Zuschauer-Marke nicht knackt.

    Achtung Spoiler:
    100. Post!

    Und das in nur 7-8 Monaten, so schnell war ich noch nie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #33
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Kann es sein dass dein Programm immer erst um 17:00 beginnt?
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  4. #34
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    ist bei diesem Spiel so.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #35
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Nicht ganz.

    Der Arbeits- bzw. Spieltag beginnt um 17 Uhr. Das Programm beginnt eine Stunde später um 18 Uhr.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #36
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    ja, meinte ich. aber dazwischen kann man halt gar nix tun. Waren eben noch Zeiten ohne 24-Stunden-Berieselung
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #37
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    naja, ist doch wie in der realität... nach 1 uhr und vor 17 uhr kommt eh nur gequirlter mist in form von dauerwerbesendungen, talkshows und anderem quark^^

  8. #38
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    du solltest dir "kultur heute" besorgen, um bei Betty zu punkten
    gibts meistens, wenn du direkt auf den Filmverkäufer klickst...
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  9. #39
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Mein Lieblingsfilm für den Spielstart war immer "Ferris macht blau". Billig und prima Quote.
    Als günstige Anfangsserie war "Alien Nation" auch ne schöne Angelegenheit.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Star Wars gehört übrigens auch zum Blockbuster. Einschaltquoten um die 25% und mehr sind hier keine Seltenheit. Ist zwar anfangs immer teuer, aber alle 3-4 Tage gesendet bringt gut Schotter in die Kassen.

  11. #41
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Waren eben noch Zeiten ohne 24-Stunden-Berieselung
    Ja, da gab es auch noch das Testbild.

    Ich meine übrigens, dass bei "Mad TV 2" das Programm wesentlich länger war als nur 7 Stunden. Das hatte mich aber zusammen mit der freien Programmeinteilung (also nicht Nachrichten um x:00, Sendungen um xx:05 und Werbung um xx:55 Uhr) überfordert.

    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    du solltest dir "kultur heute" besorgen, um bei Betty zu punkten
    gibts meistens, wenn du direkt auf den Filmverkäufer klickst...
    Leider guckt das auch niemand außer Betty - und das stört mich.

    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingsfilm für den Spielstart war immer "Ferris macht blau". Billig und prima Quote.
    Ich glaube, "Ferris macht blau" habe ich noch fast nie gezeigt. Den schnappt mir der Computer immer weg.

    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Star Wars gehört übrigens auch zum Blockbuster. Einschaltquoten um die 25% und mehr sind hier keine Seltenheit.
    Jap, die Star-Wars-Reihe ist gut - und auch bezahlbar, v. a. der erste Teil.

    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Ist zwar anfangs immer teuer, aber alle 3-4 Tage gesendet bringt gut Schotter in die Kassen.
    Achtung, Hausregel (die ich bisher noch nicht verkündet hatte)! Ich möchte es möglichst vermeiden, mich ständig zu wiederholen. Wenn ich Filme gezeigt habe, verkaufe ich sie. Es kann gut sein, dass ich sie später mal wieder kaufe, aber ich will sie nicht im Archiv liegen lassen, bis sie wieder aktuell sind.
    Kultursendungen nehme ich davon aus, da habe ich schon drei der fünf quotenträchtigsten Sendungen; die will ich nicht wieder verkaufen müssen, um "Demoskopische Entropie des Barock" und "Der dreidimensionale Mensch" zu holen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  12. #42
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Nachdem ich – wie fast immer zur neuen Stunde – noch mal nach den Nachrichten geschaut habe …
    Bild

    und erfreut feststellen kann, dass ich mit „Dark Star“ meine Werbeverpflichtungen erfülle, gehe ich weiter auf meinem Rundgang zu den Dienstleistern des Hochhauses.

    Zuerst einmal wären da der Archivar von unserem Filmarchiv …
    Bild

    und der Inhaber der Werbeagentur, P. P. Purningham.
    Bild

    Dann treffe ich den Leiter der Drehbuchagentur, John S. Jibble, …
    Bild

    der so tut, als würde er schwer arbeiten.
    Bild

    Im Augenblick möchte ich mir aber keinen „Krempel“, also Drehbücher, aussuchen – zum einen bin ich noch nicht soo solvent, zum anderen habe ich ja momentan kein Studio.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  13. #43
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Auch einen Supermarkt (na ja, eigentlich ist es eher ein Tante-Emma-Laden mit Filmbedarf) gibt es im Gebäude.
    Bild

    Bild
    Wenn ich Drehbücher und ein Studio hätte, könnte ich hier die nötigen Schauspieler und Requisiten erstehen. Außerdem gibt es hier Geschenke, mit deren Hilfe ich versuchen kann, Bettys Herz zu erweichen – noch übe ich mich aber in Geduld.

    Schließlich besuche ich noch den Pförtner, der einem manchmal wertvolle Tipps geben kann – denn er weiß, wenn sich unangenehmer Besuch angekündigt hat.
    Bild

    Damit ist auch dieser zweite Rundgang durchs Gebäude abgeschlossen. Nun weiß ich also, welche Räume mir einmal nützlich sein können (und auch, welche nicht).
    Das ganze hat gerade einmal eine Stunde gedauert, so dass nun gerade Zeit für die nächsten Nachrichten ist.
    Bild

    Ab und an ist es gut, wenn man im Auge hat, was eigentlich mit dem Geld passiert, dass man hat (zumal es nicht das eigene ist, sondern dem Chef gehört – und DEM will man nicht erklären müssen, dass es nicht mehr da ist). Glücklicherweise gibt es dafür im Büro einen entsprechenden Bildschirm. Dort können immer die Einnahmen und Ausgaben des aktuellen und des vorherigen Tags abgerufen werden. Heute gegen halb zehn sieht das so aus.
    Bild
    Man sieht, dass mögliche Einnahmequellen leider wesentlich spärlicher sind als die Chancen, sein Geld zu verprassen. Daher ist die Werbung auch so wichtig – zumal Filmverkäufe (jedenfalls bei meiner Spielweise) immer weniger einbringen, als sie im Einkauf gekostet haben, weil ich sie verkaufe, wenn sie nicht mehr (schließlich sind sie dann gerade gelaufen) aktuell sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Beim Archiv einfach eine Weile bleiben und dabei den Archivar angucken.

  15. #45
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Psssst.

    Später mal.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •