Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quartalsberichte?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    4

    Quartalsberichte?

    Hallo,
    ich spiele GalCiv Ultimate Edition (über Impulse gepatched auf 2.03, deutsch). Obwohl in den Optionen aktiviert, erhalte ich keine Quartalsberichte, hat hierzu jemand Hilfreiches?

    Besten Dank,
    MIB

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hatte ich lang nicht mehr gespielt. Gibt es vielleicht noch eine andere Option, die solche Anzeigen/Berichte generell ausschalten?
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    4
    Habe gerade wieder angefangen, nach Jahren der Abstinenz GalCiv zu spielen, bin einmal mehr begeistert.
    Wenn ich eine der anderen Fassungen, die in der UE enthalten sind auswähle und starte (zB Dark Avatar), dann erscheint dort nach Spielbeginn (wie ich es bewohnt bin) der erste Quartalsbericht. Einzig wenn ich direkt die UE starte (und obwohl dort die Option gesetzt ist und keine weitere existiert, die damit zu tun zu haben scheint) gibt es keine Berichte. Ideen?

    Viele Grüße,
    MIB

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielleicht ist ein Bug der im offiziellen Forum zumindest bekannt ist?
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    4
    Ich habe mich im offiziellen Forum jetzt umgesehen und nichts entsprechendes gefunden. Nur Beschreibungen von Dingen, die mir auch schon aufgefallen sind, wie zB das Verschwinden der Kapitelauswahl im Startbildschirm nach dem letzten update.
    Hierzu eine Frage: Ich starte und spiele ja jetzt standardmäßig in der Ultimate Edition das Kapitel "ToA". Macht es irgendeinen Sinn, die auch enthaltenen DL oder DA zu spielen? Ist dies interessant im Sinne einer Hintergrundgeschichte? Ich spiele ohnehin nur Sandbox, an die Kampagnen traue ich mich eh noch nicht. Habe ich im Falle des freien Spiels die freie Auswahl und genieße mit ToA einfach nur alle neuen und neuesten updates des Spiels oder gibt es einen Zusammenhang der Teile, den ich nicht kenne oder verstehe?
    Dankbar um Erleuchtung,

    MIB

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    ToA enthält alle features. Die älteren Teile kann man wegen der Kampagnen spielen, über die man die Geschichte erfährt, oder vielleicht auch wenn einen gewisse neuere ToA features stören sollten. Ist so ähnlich wie mit den 3 CIV4 Teilen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    4
    Danke Dir für die Erläuterung!

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von MIB666 Beitrag anzeigen
    Habe gerade wieder angefangen, nach Jahren der Abstinenz GalCiv zu spielen, bin einmal mehr begeistert.
    Wenn ich eine der anderen Fassungen, die in der UE enthalten sind auswähle und starte (zB Dark Avatar), dann erscheint dort nach Spielbeginn (wie ich es bewohnt bin) der erste Quartalsbericht. Einzig wenn ich direkt die UE starte (und obwohl dort die Option gesetzt ist und keine weitere existiert, die damit zu tun zu haben scheint) gibt es keine Berichte. Ideen?

    Viele Grüße,
    MIB
    Also, ich habe jetzt mal bei mir geschaut - in jeder meiner (Einzel)Versionen gibt es Quartalsberichte.
    Also ist es defintiv ein Fehler, der sich nur auf die UE auswirkt, so wie Du schon vermutet hast


    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ein Bug der im offiziellen Forum zumindest bekannt ist?
    Klingt für mich so, als hätte da wieder einer in einer steuernden XML-Datei aus 1 eine 0 gemacht oder so ein Humbug
    Hat jemand eine Ahnung, wo sich das im Coding von GC2 befindet ?

    Ich habe die 'normalen' Versionen, also quasi Vanilla+AddOns auf englisch, daher ist esw ohl nicht unbedingt zweckmäßig, wenn ich bei mir rumsuche.

    @MIB: oder hast du im offiziellen Forum inzwischen was gefunden ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •