Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 575

Thema: Das Forum eröffnet ein Spendenkonto

  1. #16
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Wenn ich die verlinkten Webseiten richtig verstehe, dann entstehen 288€ einmalige Kosten für die Servereinrichtung(149€) und die neue vBulletin-Upgradelizenz(139€) und laufende Kosten von monatlich 69€ für den Server.

    Thx

    Mit etwas Werbung müsste das doch fast wieder drin sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #17
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wehe, wenn es hier Werbung gibt. Dann gibts hier brennende Autos.

    PS: Wobei ich sowieso jedwede Werbung rigoros blocke.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Finde es gut, dass das Thema aufgegriffen wird.

    Habe nie verstanden, wo das Problem war, ein Spendenkonto einzurichten.
    Minus machen geht ja wohl schlecht.

  4. #19
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Jo, werd mich dann wohl auch mit nem kleinen Obolus beteiligen

    Bitte keine Werbung

  5. #20
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Bei so vielen Nutzern sollte es doch wohl möglich sein, die Kosten herein zu bekommen, und auch ohne Werbung.

  6. #21
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich frage nicht umsonst nach IBAN und BIC

    Aber bitte bitte keine Werbung.
    Aktuell: ...

  7. #22
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Spendenkonto ist gut!

    Aber bitte keine Werbung. Würde sich das überhaupt rentieren? Stichwort kommerzielle Webseite etc.?
    Knick, knack.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Wie wärs mit ner Vereinslösung? Oder ein DSS Banner.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #24
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Werbung wird es hier nicht geben. Seit wir Gamigo hinter uns gelassen haben fahren wir sehr gut ohne Werbung. Lieber bezahle ich alleine die Kosten als dass wir hier Werbebanner oder irgendein google-addon einbauen.

    @Sky: eine Vereinslösung ist sicher nicht auf ewig nicht vom Tisch, wenn sie auch aktuell - sprich in den nächsten ein, zwei, drei Jahren - nicht zur Debatte steht. Eine Vereinslösung hat verdammt viele Vorteile, aber eben auch einige nicht zu vernachlässigende Nachteile. Und damit meine ich u.a., dass ein Verein nur dann funktionieren wird, wenn alle Vereinsmeier zusammen an einem Strang ziehen - und zwar in die gleiche Richtung. In der Vergangenheit haben wir gesehen, dass diejenigen, die den Punkt Verein immer mal wieder aufs Tapet gebracht haben, meist gegeneinander operiert haben. So lange das so ist, ist ein Verein schneller tot als er das Laufen lernt. Und was dabei auf der Strecke bliebe, wäre unser schönes Forum.

    @Memento: Zur Zeit belaufen sich die Kosten auf monatlich 59 Euro. Ein Serverupdate ist allerdings absehbar, womit wir evtl. auf 69 Euro kommen. Laut jack bringt Hetzner im Sommer öfters Angebotswochen, so dass das auch etwas weniger sein könnten. Einrichtungskosten könnten zusätzlich anfallen. vBulletin-Lizenz kostet so um die 150 Euro. Die haben vor kurzem ihr Lizenzmodell geändert, womit viele bisherigen Lizenznehmer aber unzufrieden sind. Ist also nicht auszuschließen, dass sich auch hier im Sommer nochmal was ändert. Auf unserer Seite ist da aber auch der Leidensdruck nicht so groß wie bei der Hardware. Bis zum Jahresende kämen wir also auch noch mit der aktuellen Version zurecht.

    @Falke: wie bereits gesagt, sollte eine Bareinzahlung bei der Bank deines Vertrauens immer noch anonym sein.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #25
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Prima Idee, goethe

    Wie siehts mit der IBAN und BIC für unsere "Nachbarn" aus?

    Zitat Zitat von Comdirekt.de
    Ihre persönliche IBAN und BIC sind auf Ihrem Finanzreport oben rechts abgedruckt.
    Girokonto-Kunden können die IBAN und den BIC auch jederzeit telefonisch bei unseren Kundenbetreuern erfragen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Werbung

    Goethe
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Bareinzahlung anonym???

    Alter, geh mal Geldwäschegesetz studieren

    Spaß beiseite: Du musst Geburtsname, Geburtsdatum und Geburtsort auf jeder Bareinzahlung angeben. Meist wird es aber erst ab 1000 EUR mit Personalausweis geprüft.

  13. #28
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Bareinzahlung anonym???

    Alter, geh mal Geldwäschegesetz studieren

    Spaß beiseite: Du musst Geburtsname, Geburtsdatum und Geburtsort auf jeder Bareinzahlung angeben. Meist wird es aber erst ab 1000 EUR mit Personalausweis geprüft.
    Ob der Falke jetzt nen Tausender spenden will?


  14. #29
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    IBAN und BIC habe ich in den ersten Beitrag nachgepflegt.



    @Maxiwill: da siehst du mal, wie lange ich keine Bareinzahlung mehr gemacht habe.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    @Goethe: Das sollte eigentlich auch nur ein Witz sein. Mal gucken ob ich noch ein paar Euro für Mama Civforum übrig habe.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •