Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 575

Thema: Das Forum eröffnet ein Spendenkonto

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    In diesem Jahr wird es keine Spendenaktion geben. Unsere Rücklagen reichen noch bis zum Ende des nächsten Jahres.

    Wir haben unsere Spendenziele immer sehr schnell erreicht. Daher reicht es, wenn das Forum von Geldern finanziert wird, die ansonsten nur versoffen oder verprasst würden.

    Beiträge bereichern das Forum übrigens auch
    Oha, dann trinke ich mein nächstes Bier auf all jene Biere, die wegen des Forums nie getrunken wurden.Emoticon: together
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #377
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Oha, dann trinke ich mein nächstes Bier auf all jene Biere, die wegen des Forums nie getrunken wurden.Emoticon: together
    Einige davon siehst du in der Liste auf Seite eins.

    Ich bin froh haben wir hier keine nervende Werbung. So können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren.

  3. #378
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    wie gesagt war das nur eine Frage irgendwo in den tiefen des forums SEPARAT werbung schalten zu können. wenn dies nicht geht oder nicht gewünscht ist, dann kann ich das akzeptieren.
    dann spare ich mal bis nächstes jahr für die nächste spendenaktion


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Deine Idee finde ich tatsächlich gut, Hexxor. Ich glaube aber, dass alleine durch das Schalten der Werbung ein so großer Mehraufwand für Dieter und Co. entsteht, dass er weiterhin von der Schaltung absehen wird. Abgesehen davon wird das Civforum dann plötzlich zu einem kommerziellen Projekt. Plötzlich müssen irgendwo Steuern gezahlt werden, sonst klopft das Finanzamt böse, und eine rechtliche Komponente hat das Ganze auch. Als nicht-kommerzielles Forum gelten, soweit ich das mit meinem laienhaften Rechtsverständnis überblicke, einige rechtliche Pflichten für uns nicht, z. B. was Verlinkungen etc. angeht.

    So oder so: Solange das Forum mit Spenden gut funktioniert und die Forumaner gerne spenden, muss ja im Prinzip nichts verändert werden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #380
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    wie Shakka schon sagte, kommen bei den Spendenaktionen - und auch außerhalb davon - immer so viele Spenden rein, dass der Bedarf sehr schnell für zwei oder drei Jahre gedeckt ist.

    Auf diesem Wege noch einmal allen Spendern unseren herzlichen Dank.


    Emoticon: wisch
    Geändert von goethe (03. November 2016 um 23:49 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #381
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Da fragte ich mich : wie kann ich meinen Beitrag leisten um das Forum zu unterstützen.
    Qualitativ hochwertige Beiträge wäre eine Option. Oder die Spender bei Laune halten. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Spender nicht denken, also dieser User XY könnte auch endlich mal seinen Beitrag leisten.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #382
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Deine Idee finde ich tatsächlich gut, Hexxor. Ich glaube aber, dass alleine durch das Schalten der Werbung ein so großer Mehraufwand für Dieter und Co. entsteht, dass er weiterhin von der Schaltung absehen wird. Abgesehen davon wird das Civforum dann plötzlich zu einem kommerziellen Projekt. Plötzlich müssen irgendwo Steuern gezahlt werden, sonst klopft das Finanzamt böse, und eine rechtliche Komponente hat das Ganze auch. Als nicht-kommerzielles Forum gelten, soweit ich das mit meinem laienhaften Rechtsverständnis überblicke, einige rechtliche Pflichten für uns nicht, z. B. was Verlinkungen etc. angeht.

    So oder so: Solange das Forum mit Spenden gut funktioniert und die Forumaner gerne spenden, muss ja im Prinzip nichts verändert werden.
    Die Probleme folgen daraus, insofern ist der momentane Weg sicherlich die bessere Alternative. Außerdem leidet das Forum ja nicht gerade bezüglich zu geringen Spenden. Wenn man das Forum unterstützen will, reichen ja 5 oder 10 Euro - da muss man (auch als Student) nicht lange sparen (hexxor ). Sollte es wirklich mal Probleme bezüglich der Spenden geben, gibt es imo genügend "potente" User des Forums die auch bereit sind höhere Beträge (also dreistellig) zu überweisen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #383
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Emoticon: floskel

    Finde es klasse keine nervige Werbung zu haben

  9. #384
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich finde es toll, wie hier das Geld aus dem Fenster geworfen wird!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  10. #385
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    hier mal ein kurzer Überblick über die Kosten des letzten Jahres:

    Server: 657,96 Euro
    Diverse Domains: 28,94 Euro

    Im letzten Jahr hatten wir keine Softwarekosten. Das kann sich in der Zukunft ändern. Es ist ungewiss, wie lange wir mit vB zurecht kommen werden. Hoffentlich noch lange. Ein Umstieg auf eine andere Software wäre eine Mammutaufgabe. Shakka kann ein Lied davon singen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #386
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Kann man auch per PayPal spenden? Der Weg zur Bank ist etwas mühselig.

  12. #387
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wir haben kein PayPal-Konto. Das wird auch so schnell nicht kommen. Ein Bankkonto muss reichen.
    Du kannst mir das Geld per PayPal schicken, dann mache ich mir die Mühe mit der Banküberweisung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #388
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Wie viele Domains habt ihr denn?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159
    Emoticon: floskel

    Ich bedanke mich bei den Betreibern und den Civ5 Storyschreibern für ihre vieeeelen Arbeitsstunden!
    Die mir wiederrum viele Stunden passiven Lesegenuß ermöglichen
    Geändert von Esocidae (30. März 2018 um 18:08 Uhr)

  15. #390
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wie viele Domains habt ihr denn?
    Aktuell und wichtig:
    civforum.de
    civ-wiki.de

    Gesichert für Eventualitäten:
    civ-forum.de

    Aus historischen Gründen:
    civ2liga.de
    civwebring.de

    Wir hatten im Laufe des letzten Jahres noch die Domain civ6liga.de registriert und dann aber an unsere Freunde von the-battlefield.com übergeben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 26 von 39 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •