Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 633

Thema: neues PBM

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Die Settings passen so. Beziehen sie sich auf die Liga- oder die Standard-alpha.txt?
    Linga alpha.txt

    Warum schätzt du das Wetterparadigma so hoch ein? Es ist sicher ein starkes GP, aber das sind die frühen GPs fast alle.
    Der riesen Vorteil der Paradigma ist nicht die 50% foming bonus sondern das Feischalten aller wichtigen formertechs. Geschickt eingesetzt bringt das einen Vorteil den andere schwer bis gar nicht wieder einholen können.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  2. #17
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.727
    Ich schicke Focomy nochmal eine PM.Ich fürchte aber, dass wir ihn bereits eingebüsst haben.

    Prinzipiell kann es losgehen (nach einer Gnadenfrist für Focomy), obwohl 3 Leute keine günstige Anzahl ist.

  3. #18
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wer spielt denn jetzt eigentlich welche Gruppierung?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  4. #19
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.727
    Bisher haben alle gesagt, dass sie am liebsten Uni spielen wollen.

    Ich würde auch auf Morgan oder Lal ausweichen, eventuell sogar Gaia.

  5. #20
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Mir ist Morgan am liebsten, zweite Wahl Gaia, sonst Uni.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ich nehm was am ende übrig bleibt...

    Hängt aber auch etwas von den Settings ab. Hatte irgendwer was gegen meine vorschläge ein zu wenden? Eventuell können wir uns dann jemand suchen der uns ne Karte generiert. (Oder nen nettes Scenario)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  7. #22
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wir hatten uns im wesentlichen geeinigt, was die Settings anging. Und das passt auch mit deinen Vorschlägen. Eventuell kommt noch große Map dazu. Die hattest du nicht aufgeführt. Ergibt dann:

    Schwirigkeit: Transzendent.
    Karte: Standart / Groß
    Niederschlagsmenge: Feucht (KI kann sonst gar nix)
    Fungus: Mittel/Hoher
    Siege: Alle (allerdings muss man Finanzsieg hier im Forum ansagen da das nicht immer im Spiel angezeigt wird)
    Pods: Podscattering
    Startpositionen: wählbar

    Dazu standart Ligaregeln (oder hab ich da was vergessen?)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    Hallo,

    sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich war blöderweise davon ausgegangen, dass ich eine Mailbenachrichtigung bekomme, wenn in diesem Forum etwas geschrieben wird.....war halt nicht so Super Hagen0, dass du mich angeschrieben hast. Ich wäre dabei. Allerdings sieht es so aus, dass ich vom 20.05. bis zum 07.06. wahrscheinlich keine Möglichkeit haben werden ins Internet zu kommen & zu spielen. Ansonsten wäre ich immer dabei ;-)) Falls die oben genannte Pause für euch okay ist, bin ich dabei.

    @ Hagen0: Der wirtschaftlichen Sieg ist eigentlich schwer zu erreichen, deshalb habe ich den meist nicht auf den Schirm. Dumm nur, dass ich schon zweimal unerwartet aufgrund eines wirtschaftlichen Sieges eines anderen verloren habe. Darum schließ ich den wirtschaftlichen Sieg gerne aus, um böse Überraschungen zu vermeiden. Aber wir können den auch gerne einschalten, muss ich halt nur dran denken ;-)


    Fungus würde ich "hoch" einstellen. Finde ich besser

    Also zur Gruppierung: Ich scheine die gleichen Gruppierungen wie die meisten zu spielen: am liebsten Uni, dann Gaianer, die restlichen Gruppierungen eigentlich mit einem großen Abstand...Falls die beiden Gruppierungen aber schon vergeben sind, dann würd ich mir aber noch eine aussuchen.

    Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig gelesen habe (wenn nicht korrigiert mich bitte ;-), will

    Hagen0: am liebsten (1) Uni, (2) dann Morgan oder Lal, und dann (3) ggf. Gaianer
    ComCitCat: (1) Morgan, (2) Gaianer, (3) Uni
    Darkside: nimmt die Gruppierung, die übrig bleibt
    Focomy (1) Uni, (2) Gaianer

    Dann würde ich sagen, dass ComCitCat unproblematisch Morgan nehmen kann, von mir aus, kann Hagen0 Uni übernehmen und ich (Focomy) würde dann Gaianer spielen. Darkside müssten dann aus den restlichen Wählen.

    Gibt es bei den Ligaregeln irgendwelche besonderen Einstellungen?

    Focomy

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    Ich habe gerade noch einmal rumgefragt & es könnte sein, dass wir noch einen weiteren Spieler haben. Der würde sich bzgl. des Mitspielens heute oder in den nächsten beiden Tagen überlegen und sich hier im Forum melden.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    super je mehr desto besser

    Gibt es bei den Ligaregeln irgendwelche besonderen Einstellungen?
    Die Liga Regeln schreiben vor das mit veränderter txt gespxielt wird und das bestimmte exploids und bugs nicht ausgenutzt werden dürfen. (mehr dazu in den Ligaregeln)
    Über die einstellungen gibt es keine Vorschriften.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  11. #26
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich habe mal gelesen, dass SMAC von der Spielmechanik her im Laufe des Spiels ab 5 Menschen Probleme verursachen kann.

    Selber hab ich das nicht getestet, Beitrag stammte glaube von Lord of Shadow, welcher in solchen Sachen recht fit war.

    Ich schau am Wochenende wieder rein wg. evtl. Kartenerstellung. Die Zusammenfassungen sind da sehr hilfreich

  12. #27
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.727
    Die Ligaregeln schreiben eigentlich die Settings vor. Wir können das aber ignorieren und nur die restlichen Regeln verbindlich machen.

    @Focomy: Der Versuch den Energiemarkt zu beherrschen, muss hier im Thread angekündigt werden, da (laut Darkside) die Benachrichtigung im Spiel nicht richtig funktioniert. Die Ligaregeln stehen als Sticky in diesem Forum.
    Die wichtigsten Änderungen der Liga-alpha.txt sind:

    - Raupen, Jets und Hubschrauber kosten mehr.
    - Die Spezialfähigkeit Luftüberlegenheit ist für Jets kostenlos.
    - Flak ist bereits durch Optische Computer verfügbar.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Die Ligaregeln schreiben eigentlich die Settings vor. Wir können das aber ignorieren und nur die restlichen Regeln verbindlich machen.
    Bei den Settings steht dabei das sie nach belieben geändert werden können.

    Wichtiger ist die neue Alpha.txt und die Regeln über as ausnutzen der Bugs und Exploids.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.10
    Beiträge
    88
    Ich bin der Spieler von dem Focomy geredet hat. Ich mag zwar nicht so viel Erfahrung haben aber da die Runde just for fun ist bin ich gern dabei. In den mp partien ggn focomy habe ich mich meist mit kollektiv oder spartaner gut gehalten. ich würde also eine dieser beiden gerne steuern.

  15. #30
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.727
    Spartaner und Kollektiv sind beide noch zu haben.

    Zusammenfassung für KelRess

    Einstellungen:
    Schwirigkeit: Transzendent.
    Karte: Groß
    Niederschlagsmenge: Feucht (KI kann sonst gar nix)
    Fungus: Hoch
    Siege: Alle (allerdings muss man den Versuch eines wirtschaftlichen Sieges hier im Forum ansagen, da das nicht immer im Spiel angezeigt wird)
    Pods: Podscattering
    Startpositionen: wählbar

    Mitspieler:
    Focomy Gaia
    ComCitCat Morgan
    Aluther Kollektiv/Sparta
    Hagen0 Uni
    Darkside noch offen

    Es wird mit der veränderten alpha.txt der Civilisation Webring Liga gespielt. Es gelten die Regeln ebendieser Liga.
    Beides findet sich im Thread Liga: Links - Regeln - Punktesystem im Multiplayerforum.
    Geändert von Hagen0 (29. April 2010 um 21:41 Uhr)

Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •