Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 633

Thema: neues PBM

  1. #76
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich habe hier im Forum mindestens ein Smac Pbem mit 6 Personen gefunden, das problemlos lief. Das Aufteilen der Spieler wäre bei 5 Leuten auch nicht schön.

    Wir sollten es einfach nochmal probieren, eventuell ohne den IP-Start. Also einfach als Pbem starten oder alternativ als Szenario (das könnte den IP-Start simulieren).

    Könnte es Versionskonflikte geben? Vielleicht hilft es, wenn alle Mitspieler eine einheitliche Smacversion verwenden. Also entweder Smac v4.0 oder Smax v2.0 mit der alpha.txt aus der Liga.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    Wir können ja einfach noch ein-zwei Runden das ganze ausprobieren & wenn es dann keine Probleme mehr gibt ggf. weiterspielen....

    Ich habe vorsorglich einfach mal meinen Zug gemacht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #78
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    ich habe mal eine Testreihe gemacht.
    Der Fehler tritt ab dem Save im Post 60 auf.

    Vorschlag:
    ComCitCat wiederholt seinen Zug von Post 59. Er speichert und ich teste das Save (müsste dann das von Alu 2102 und nicht Foc 2103 sein).

    http://www.civforum.de/showpost.php?...8&postcount=59

  4. #79
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Habe zu Testzwecken mal mein eigenes Spiel gestartet. Es lief alles normal.

    KelRess hast Du den XP Patch drauf? Der soll angeblich Schwierigkeiten machen, wenn der Kartenersteller den benutzt (vgl. Post von Dimorphodon zum DG3, müsst ich suchen). Ansonsten kann ich mir, wie bereits erwähnt nur vorstellen, dass es irgendwelche Versionskonflikte gibt. Vllt können alle nochaml überprüfen, dass sie die korrekte gepatchte Version von Smac/Smax mit der richtigen alpha.txt/alphax.txt verwenden.

  5. #80
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob ich den drauf habe. Das Verzeichnis ist schon Ewigkeiten auf dem Rechner.

    Ich kann noch mal neu installieren und alles ohne Patch machen. Allerdings habe ich schon mit dem gleichen Verzeichnis ein paar MP Spiele erstellt, bei denen alles gut lief.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Um eventuelle Versionkonflikte aus zu schließen könnte ich euch allen eine installierte version des Spiels schicken.
    (Da wir ja schon alle turns gemacht haben weiß ich ja das ihr das original habt)

    Ich selber werds Definitiv nicht neu installieren, ich nutze Ubuntu und Windowsprogramme dort zu installieren ist immer nen ziemlicher Aufwand.
    Hab dazu momentan weder Zeit noch lust.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  7. #82
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    KelRess, du sagst der Fehler tritt ab dem Save aus dem Post 60 auf. Was ist es denn für ein Fehler - woran hast du den erkannt?
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  8. #83
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    @ ComCitCat

    Ich habe mir die Saves ab 2102 genommen und alle ca. 3 Runden durchgespielt. Bis zum Save aus 59 stimmt die Reihenfolge. Ab 60 treten Sprünge auf.

  9. #84
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Bin jetzt KelRess' Vorschlag gefolgt, und habe das Save von Post 59 erneut heruntergeladen und gespielt. Hier das Ergebnis. KelRess kann ja vielleicht nochmal rein gucken.

    Mir fällt da was ein. Letztes mal, als ich den Zug gemacht habe, habe ich möglicherweise zwischendurch gespeichert. (Spiel beendet)
    Könnte das den Fehler ausgelöst haben?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ComCitCat (08. September 2011 um 19:49 Uhr)

  10. #85
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Habe 4 Runden ohne Sprünge durchgespielt.
    Zwischendurch Speichern sollte eigentlich nix bewirken. Wird ja im DG auch gemacht.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.10
    Beiträge
    88
    HAb den Zug jetzt gemacht und save hochgeladen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #87
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Falls es jemand überlesen hat. Hier ist erstmal Pause.

    Zitat Zitat von Focomy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Allerdings sieht es so aus, dass ich vom 20.05. bis zum 07.06. wahrscheinlich keine Möglichkeit haben werden ins Internet zu kommen & zu spielen. Ansonsten wäre ich immer dabei ;-)) Falls die oben genannte Pause für euch okay ist, bin ich dabei.
    Wäre trotzdem schön, wenn alle Beteiligten ab und an reinschauen. Vllt kann Focomy doch schon eher ziehen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    7.06 ist schon 2 tage her passiert hier irgendwann nochmal was?
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  14. #89
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich bin vom kommenden Sonntag (13.6) bis zum 18.6 nicht da. Falls vorher noch das save kommt, versuch ich auf jeden Fall noch zu ziehen. Focomy schreibe ich noch ne mail.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    125
    Hi.

    Bin wieder da . Sorry, war die Woche vom Job etwas anstrengend. DIe nächste Zeit werde ich wieder schnell ziehen. Versprochen.

    Focomy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 6 von 43 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •