Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diplomatie-PBEM

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Diplomatie-PBEM

    Diplomatie ist einer der wichtigsten Bestandteile des Multiplayer-Modus, den wir ja nach einiger Zeit auch hier im Total War-Unterforum für uns entdeckt haben. Aus diesem Grund ist die Idee geboren worden, Multiplayer-Kampagnen zu spielen, bei der die Diplomatie nicht nur eine große, sondern die zentrale Rolle spielt. Nahezu Perfektion hat das Totalwar-Forum in solchen Kampagnen mit Medievall II (-Mods) gemacht. Wer hier ein bisschen nahcstöbern will, schaut sich diesen Link bitte mal an:
    http://totalwar-forum.de/wbb/index.p...ard&boardID=75

    Bei diesen Kampagnen geht es um das friedliche Miteinander zwischen den einzelnen Spielern. Kriegserklärungen benötigen ausgefeilte und gerechtfertigte Begründungen usw. Zentral ist dabei ein Rat, der eine Art UN in Civ-Manier darstellt und gegebenenfalls Sanktionen o.ä. verhängt.

    Ein genaues Regelwerk, was eine solche Kampagne erfordert, existiert (für uns, auch, wenn wir einfach die Regeln aus dem Totalwar-Forum kopieren und auf RTW ummünzen könnten) noch nicht und da man sehr viele Spieler (wenigstens die regulär freischaltbaren Fraktionen, vielleicht mit Ausnahme der Römer, sollten menschlich gespielt werden) benötigt, ist dieser Thread erstmal dazu da, Ideen zu sammeln und zu fragen, wer denn Interesse hätte.

    Interessenten:
    -Theages
    -LeSmou
    -Aterianer

    Regeln:
    Geändert von Theages (17. April 2010 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Ich meld' mich schon mal.

    Die Idee kenne ich auch schon aus dem TotalWar-Forum, nett, dass das auch hier evtl. umgesetzt werden kann.

    Als Spiel fände ich dafür allerdings Medieval II besser, besonders aufgrund der Religionen.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  3. #3
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Medieval II ging auch.

  4. #4
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Jep, Medieval ist dafür am Besten geeignet. In Rome fehlt halt ein wenig der wirtschaftliche Teil, da stösst dein Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip schnell an seine Grenzen


    Das Konzept ist super
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #5
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Schade, dass nicht mehr Leute Interesse zeigen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Das Problem an der Sache wird wohl sein, dass man eh nicht genug Leute für die ganzen Fraktionen findet. Und ein Diplospiel macht nunmal wenig Sinn, wenn darin auch KI's mitmachen.

    Wofür brauch ich übrigens für meine "globalen Konflikte" irgendwelche Gründe?
    Der häufigste Grund wird dann wohl sein, dass es unterschiedliche Vorstellungen über zukünftige Grenzen gibt. Oder halt irgendwas an den Haaren herbeigezogenes.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Wäre auf jeden Fall dafür, diese Idee nicht (trotz der anfänglichen Planungs- und Organisierungschwierigkeiten) einfach so im Sand verlaufen zu lassen.

    Muss doch möglich sein, hier im CivForum genug interessierte Leute zu finden.
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •