Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Trait findet ihr am besten?

Teilnehmer
161. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreativ

    13 8,07%
  • Expansiv

    13 8,07%
  • Philosophisch

    10 6,21%
  • Organisiert

    19 11,80%
  • Aggressiv

    2 1,24%
  • Schützend

    0 0%
  • Imperialistisch

    10 6,21%
  • Spirituell

    17 10,56%
  • Industriell

    4 2,48%
  • Finanzorientiert

    65 40,37%
  • Charismatisch

    8 4,97%
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 175

Thema: Leader-Traits

  1. #31
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Kinq of Kinqz Beitrag anzeigen
    Diskusion:
    -) lohnt sich der Spio-Bonus von Stz.?
    -) Kre: Top oder Flop?
    -) Fin oder Org: Was ist grundlegend besser?
    -) Welche Kombis sind besonders interessant? (bitte mit Begründung)
    Spio-Bonus von schützend Ich denk hier in der Diskussion war der Spionbonus vom Schloss gemeint. Spionage muss richtig gespielt werden, dass is grad für Anfänger (warum welche Spionageboni, etc.) eher schwieriger umzusetzen
    - Kre erfährt durch schnell gebauten Bibliotheken seine eigentliche Stärke. Hier kann ein mit Überschuss gepeitschter Siedler/BT dazu führen, dass die Bib in einer Runde steht. Macht die eigenen Kulturgrenzen früh unantastbar. Wer mit dem Ziel Kultursieg spielt is hier richtig aufgehoben. Kre/Phi mit Perikles dürfte für nen Kultursieg gut geeignet sein, ebenso der Ludwig Kre/Ind.
    - Fin is grad für Anfänger sicher besser (unbedingt hier die Flussfeldhütten erwähnen die vom Start weg +3 machen). Wirklich hohe Staatsformkosten ergeben sich erst mit steigendem SG und v.a. der Größe des Reiches, womit der Org-Trait doppelt Wirkung (mit den billigen Gerichten) entfaltet. Gut für ein derartiges Spiel dürften beipielsweise Dreios oder Hammurbai sein.

    Siehe auch oben mein Edit

    Schlösser veralten immer so schnell (WiWe/Drall), die bau ich so gut wie nie. Kommt halt immer drauf an, was man im Mittelalter so machen will, ich will das Mittelalter immer so schnell wie möglich verlassen.

  2. #32
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Spio-Bonus von schützend Ich denk hier in der Diskussion war der Spionbonus vom Schloss gemeint.
    Ist es ja auch, aber Stadtmauern und Schlösser werden um 50 % beschleunigt.

    Daraus resultiert ein Spio-Bonus von 25 % und für viele der einzige Trait bei dem Schloesser gebaut werden

    KoK

  3. #33
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Kinq of Kinqz Beitrag anzeigen
    Ist es ja auch, aber Stadtmauern und Schlösser werden um 50 % beschleunigt.

    Daraus resultiert ein Spio-Bonus von 25 % und für viele der einzige Trait bei dem Schloesser gebaut werden

    KoK
    Ja, wann spiel ich mal schützend Hab glaub ich einmal Wang Kon gespielt und einmal den Bullen

  4. #34
    2nd Runner
    Gast
    Ich find halt auch unsinnig dafür nen trait "auszugeben", zumal man eh nur zwei hat

  5. #35
    2nd Runner
    Gast
    Hi
    Ich habe ein paar Fragen an euch (manche aus nem anderen post von mir ).

    Die Themen würde ich gerne zur Diskussion stellen:

    1.) Lohnt sich der Spio-Bonus von Stz.? (kein direkter Bonus, aber schnelle schlösser -> +25%)
    2.) Kre: Top oder Flop?
    3.) Fin oder Org: Was ist grundlegend besser?
    4.) Welche Kombis sind besonders interessant? (bitte mit Begründung)
    5.) Exp und Imp: lohnenswert?
    6.) Welche Siegvariante(-n) werden durch welche Traits leichter?
    7.) Sind manche Traits zu stark oder zu schwach?
    8.) Wann sollte man mit Spi auf welche Civics wechseln?
    9.) Ist ein früher Krieg mit Agg Pflicht?
    10.) Ab welchem SG werden bestimmte Traits besser bzw. schlechter?
    11.) Welche Traits nerven, wenn die AI sie hat?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen

    MfG

    KoK



    ----

    €: Kann man i-wie ne umfrage anfügen an den Trait?

  6. #36
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    1: ja
    2: Hoher SG: Top, niedriger SG flop
    3. siehe http://www.civforum.de/showthread.php?t=57531
    4: Fin+Org=viel Forschung, Aggr+Chm=nette Einheiten ,aggr+stz=auchschöne Einheiten, imp+exp=schneelles siedeln, org+exp=vieleStädte, da org+schnelle BTs
    5: wenn man weiß,wie man sie nutzt ,
    6: Vorherrschaft/Domi/Diplo: Imp, chm, aggr, stz, org
    Kultur: Phil, Ind, (Kre)
    AC: Fin, Phil, (org)
    7: wenn man sie richtig nutzt, sind allegleichwertig.
    8: Kopmmtdrauf an
    Krieg: Polizeistaat, Nat.Selbstständigkeit, Sklaverei, Theokratie
    Schnelle(gute) GP: Rep, Kastensystem, Merk, Pazi
    Frieden/Buildern: Allg.Wahlrecht, Org.Reli
    9: nein, aggr. kann immer genutzt werden
    10: kre is besser bei hohme SG, org verbessert sich gegenüber fin, stz, imp und aggr werden auch besser. Ind wird nur dann besser, wenn mans darauf ansieht WWs zu bauen, ansonsten wirds mMn schlechter,wobei dieSchmieden nicht zu vernachlässigen sind
    11: nur stz, aggr und imp

    @Edit: Frag den Mod, ob ers dir machen kann
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #37
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    1: ja
    2: Hoher SG: Top, niedriger SG flop
    3. siehe http://www.civforum.de/showthread.php?t=57531
    4: Fin+Org=viel Forschung, Aggr+Chm=nette Einheiten ,aggr+stz=auchschöne Einheiten, imp+exp=schneelles siedeln, org+exp=vieleStädte, da org+schnelle BTs
    5: wenn man weiß,wie man sie nutzt ,
    6: Vorherrschaft/Domi/Diplo: Imp, chm, aggr, stz, org
    Kultur: Phil, Ind, (Kre)
    AC: Fin, Phil, (org)
    7: wenn man sie richtig nutzt, sind allegleichwertig.
    8: Kopmmtdrauf an
    Krieg: Polizeistaat, Nat.Selbstständigkeit, Sklaverei, Theokratie
    Schnelle(gute) GP: Rep, Kastensystem, Merk, Pazi
    Frieden/Buildern: Allg.Wahlrecht, Org.Reli
    9: nein, aggr. kann immer genutzt werden
    10: kre is besser bei hohme SG, org verbessert sich gegenüber fin, stz, imp und aggr werden auch besser. Ind wird nur dann besser, wenn mans darauf ansieht WWs zu bauen, ansonsten wirds mMn schlechter,wobei dieSchmieden nicht zu vernachlässigen sind
    11: nur stz, aggr und imp

    @Edit: Frag den Mod, ob ers dir machen kann

    Danke für die Hilfe und vielleicht hilft mir nen mod
    Geändert von 2nd Runner (20. April 2010 um 16:59 Uhr)

  8. #38
    2nd Runner
    Gast


    The_J wird hier bald ne umfrage reinstellen

    MfG

    KoK

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    25% von Null sind immer noch Null. Protective ist einfach Müll. Und selbst wenn man zur Castle Ära in jeder Stadt ein Courthouse hat (ich hab zu der Zeit bei 20+ Städten für gewöhnlich nichtmal genug, um den Hidden Palace zu baun), die GW gebaut, das Castle Quest abgeschlossen und noch den GW GrSpy angesiedelt hat - die Dinger veralten genau zu dem Zeitpunkt, wo die KI anfängt, in all ihre Städte Security Center und den ganzen Schnotter zu klatschen und dann gefühlt in einer eizigen Stadt soviel Spionage erzeugt, wie man selbst im ganzen Reich. Das als Feature dieses Traits herauszuheben, ist schon sehr gewagt.

    Ansonsten liegt das alles viel zu sehr im Auge des Betrachters, als daß es sich pauschalisieren läßt. Auf Settings, die mir Spaß machen (Marathon, riesige Landmassenscripte a la Highlands ohne viel Ozean und ohne nerviges Flottengefrickel), geraten die Traits stark ins Unbedeutende. Ich bewerte Boni hoch, die mir früh was bringen. Das sind in erster Linie die Starting Techs, die über die Tauglichkeit eines Leaders befinden.

    Traitweise find ich Imp sehr nett. Hilft bei meinen zwei Haupt- und Lieblingsbeschäftigungen: siedeln und kriegeln. Spi mag ich auch - des exzessiven Civic Micros wegen, auch wenn ich weiß, daß es weniger bringt, als ich mir einbilde. Die dumme KI kann den Trait so nicht nutzen, ist mir Grund genug, ihn zu mögen. Mit den ganzen Gebäude-schneller-bau-Traits kann ich großteils wenig anfangen. Der beste von denen scheint mir noch Ind zu sein, da Schmieden wirklich nützlich sind. Aber ob ich jetzt 'ne Bib in einer Hüttenstadt mit 1 oder 2 Hämmern bau, ist mir relativ egal. Die wird auch mit 'nem halben Hammer rechtzeitig fertig, wenn ich sie brauche und das ist meist paar hundert Runden nach Schrift. Und whippen werd ich das Ding eh nicht. Daß Kre nun auf hohen SGs so ungemein an Fahrt aufnimmt, kann ich auch nicht bestätigen. Ich finds eigentlich gleich mies, aber das mag auf kleinen Maps mit TT, wo man sich den Standardweg Richtung Lib bulbt und die entsprechenden Schlüsseltechs querverschachert anders aussehen.

    Die ganzen Warmonger Traits find ich auch unauffällig. Wenn ich tollere Einheiten will, forsch ich mir (mit 'nem op fin Leader, hoho) einen Techvorsprung heraus und setz nicht auf poplige Gratisbeförderungen, die eh im miesen Kampfsystem untergehen. Wobei die extra Smily Fressen von Chm auf Deity schon sehr mächtig sind, sollte man nicht unterschätzen.

  10. #40
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Kinq of Kinqz Beitrag anzeigen
    The_J wird hier bald ne umfrage reinstellen


    Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das ohne Mehrfach-Auswahl ne gute Idee war.
    Wenige werden für die eine "Über-Eigenschaft" stimmen, weil man sich doch schwer tut, was wo wie besser ist, und ja einiges Strategie-abhängig ist .

    Ich stimm' mal nicht ab, ich hab' erst neulich das erste mal auf Effizienz gespielt, und da sieht das dann doch etwas anders aus.
    Industriell hab' ich ja immer gemocht, aber naja, gibt wichtigeres .
    Schien mir aber so, als hätte ich Charismatisch doch unterschätzt, aber naja, nach einem Spiel .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #41
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    FIN ist immer stark, vorausgesetzt man spielt eine CE.

    je größer die karte, desto stärker wird ORG. darüber hinaus kann man diese trait auch mit einer SE brauchen. deshalb fällts mir schwer mich zu entschieden, da ich nur überdimensionale karten spiele. hab aber erstmal finanzorientiert genommen, da es der "einfachste" trait ist.

    meine reihung als primär CE-spieler wäre:
    1.) Finanzorientiert
    2.) Organisiert,
    3.) Kreativ
    4.) Charismatisch
    5.) Industriell
    6.) Aggressiv
    7.) Philosophisch
    8.) Expansiv
    9.) Imperialistisch
    10.) Sprituell
    11.) Schützend

    Bei einer SE tauschen Fin und Phi einfach mal platz sag ich mal.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Wie ihr alle Exp abwertet.... exp ist der Trait schlechthin am Anfang und da Spiele eigentlich in den ersten Runden entschieden werden, best Trait.

    Man kann mit Exp früher Hütten -> ergo = Wirtschaftstraits.
    Man kann Städte schneller am Anfang wachsen lassen -> mehr Prod.
    Man kann auch schneller Monumente in Städte ziehen(weil mehr Bts).
    Man kann schneller schlechte Happycapfelder anschließen.
    Man spart Hämmer, da die Bts früher da sind und sich so 1-2 sparen kann.

    Exp ist imho der Trait, der zu jedem anderen sehr gut passt.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  13. #43
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    wenn der Exp bonus auch für die überschußnahrung beim BT (bzw auch siedler) gelten würde, dann wär(en) die trait(s) sicher auch für mich attraktiver. und bezüglich des stadtwachstumes hab ich bislang eher eine luxusbremse als nahrungsbremse gehabt.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  14. #44
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Statstisch ist FIN/EXP der stärkste trait (also der Maya)

    FIN ist aber ein absoluter Noob-trait...wer spielt schon sowas

    FIN und EXP lassen sich wirklich am besten mit allem anderen kombinieren. Wobei FIN / PHIL eine Tendenz zur Kontroproduktivität haben kann.

    STZ ist der Unsinnstrait

    Meine (sehr verallgemeinerte) Reihenfolge wäre:

    FIN
    EXP
    ORG
    PHIL
    SPI
    AGG
    IND
    KRE
    CHA
    IMP
    STZ
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #45
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    deswegen spiel ich im cup auch imp/ stz
    oder ?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •