Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Simple Python-Sachen

  1. #31
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ja, war nur eine KG, die veraltet ist. Trotzdem erhielt ich die Nachricht sehr oft.

  2. #32
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Moment, zur weiteren Klärung:
    Du hast die Tech erforscht, und dann hast du mehr als 1 Popup bekommen, richtig?
    Aber nur dann, und zu keinem Zeitpunkt später, ja?

    Ich denk' mal, das sehe ich.
    Wenn du dir den Code anguckst, findest du am Ende diese Zeilen:
    PHP-Code:
                                                            if pPlayer.isHuman():
                                                                    
    popup PyPopup.PyPopup(-1)
                                                                    
    popup.setHeaderString(CyTranslator().getText("TXT_CORPORATION_DESTROYED_HEADER",(thisbuilding.getDescription (),thisbuilding.getDescription ())))
                                                                    
    popup.setBodyString(CyTranslator().getText("TXT_CORPORATION_DESTROYED_TEXT",(thisbuilding.getDescription (),thisbuilding.getDescription ())))
                                                                    
    popup.launch(TruePopupStates.POPUPSTATE_IMMEDIATE
    Da muss eine Einrückung weg.
    d.h. du gehst an den Anfang des Textes von jeder dieser hier genannten Zeilen, und haust einmal auf die backspace-Taste, das sollte ausreichen.


    für die Performance könnte das am Ende noch ein break vertragen...obwohl, man weiß ja nie, ob eine Tech nicht mehr als eine KG veralten lässt, ne, geht also nicht.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #33
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Genau so war es. Technologie erhalten, und dann kam x-mal das Popup. In der nächsten Runde aber nicht und auch später nicht mehr. Ich habe einmal die Einrückungen angepasst, hoffe, dass es so funktioniert.

  4. #34
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Hab' mal wieder 2 Sachen hochgeladen:
    - Einmal den Religions-Ratgeber mit 2 Reihen, den ich für Kathy vor einiger Zeit mal zusammengeschraubt habe. Das Ding ist echt mies von mir gemacht und auch schlecht dokumentiert, mag' aber für manche Situationen nützlich sein (download). Man sollte stattdessen wahrscheinlich besser diese Ratgeber hier nutzen.
    - Ein Modder bei den Fanatics hat nachgefragt, was man denn so mit Zufalls-Zeug machen könnte, und ich hatte vor einiger Zeit schon die Idee für ein Zufalls-Wunder, was nix macht außer ein anderes Wunder zu erschaffen. Da das aber frustrierend sein könnte, wenn jemand das Ding baut und dadurch ein Wunder kriegt, was man selbst gerade am fertigstellen war, wollte ich das ursprünglich nicht machen, aber wegen der Nachfrage...Das Alchemie-Labor.

    Werd' aber wahrscheinlich nix anderes machen, ich zock' nämlich aktuell Risen und bin noch ein Stück vom Ende weg .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    2 Projekte, für die el_hidalgo bei den Fanatics nachgefragt hatte:

    Renaissance

    Achtung Spoiler:




    Hanse

    Achtung Spoiler:


    Beide Modkomponenten enthalten:
    - 2 XML-Dateien: Die ProjectInfos.xml für den Projekt-Eintrag und eine Text-XML für den benötigten Text (Bilder sind zwar engl., dt. Text ist aber auch drin).
    - 1 Button
    - 2 Python-Dateien: CvEventManager.py und CvGameUtils.py
    Renaissance hat eine Änderung in CvGameUtils, die Hanse 2. Beide haben nur eine Änderung in der CvEventManager.py.

    Button-Bild und Text-Schnippsel sind beide aus der Wikipedia (Links sind genannt).


    Problem bei den Projekten ist halt, dass es keine Anhaltspunkte für die KI gibt, dass die irgendwie nützlich sein könnten, denn es gibt z.B. keine Flavor-Tags. Deswegen würde die die KI niemals bauen.
    Deswegen gibt es jeweils die eine Änderung in CvGameUtils, um da etwas KI dranzuhängen. Die KI wird die Projekte bauen, ist dabei nicht allzu dolle clever. Wenn die Projekte also jemand benutzt oder ändert, sollte er/sie ein Auge drauf haben, wie die KI damit umgeht (also schlechter als schlecht, oder nur normal schlecht).

    Hier noch ein "Danke" an God-Emperor. Den Befehl pushOrder hatte ich echt nicht gesehen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •