Seite 5 von 122 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Liebe Mitzwerge ,
    ich habe gestern mit dem Tutorial von After Action Reporter begonnen (benutzt nicht die allerneueste Version, dafür ist es sehr gut nachvollziehbar).
    So weit komme ich ganz gut zurecht.
    Ich habe in meiner Festung aber Lizards und Roaches. Ich nehme an, die vergreifen sich an den Nahrungsmitteln. Wie kann man verhindern, dass die reinkommen und wie wird man sie wieder los, wenn sie da sind?

  2. #62
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Katzen jagen Critter. Also am Start 1 männliche und 3 weibliche Katzen mitnehmen.

    Verhindern das sie reinkommen kannst du nicht. Aber damit hat man das Viehzeug im Griff.
    Vergiss nur nicht die alten zu schlachten bevor die Katzen einen der Zwerge "adoptieren"
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Im Startspiel waren auch Katzen enthalten, in dem Tutorial wurde darauf aber zunächst nicht eingegangen. Die Katzen und anderen Tiere hielten sich beim Wagen auf - die Schädlinge in der Festung. ^^

    Als ich die Tiere dann mal angesehen habe und auf verfügbar eingestellt hatte, waren schon keine Katzen mehr da, wahrscheinlich sind sie den Waldungeheuern zum Opfer gefallen.

  4. #64
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich kenn das Tutorial jetzt nicht. Aber normalerweise müsste erklärt werden das man den Wagen demontiert und eine Baracke unter Tage einrichtet.
    Die zählt dann auch als neuer Treffpunkt für neue Zwerge, untätige Zwerge und Tiere.

    Zu Spielbeginn ist der Wagen der Treffpunkt, weshalb die Viecher da rumstreunen. Und die Katzen jagen immer Ungeziefer, auch in der Wildnis. Unabhängig davon ob neben der Kakerlake ein Feuerteufel rumsteht oder nicht ...


    An der Strickleiter scheinen also ein paar Sprossen zu fehlen
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Eine Baracke hatte ich schon, aber da war niemand drin. Später habe ich unter Tage einen Speiseraum eingerichtet, der dann auch Treffpunkt war, da waren dann die Zwerge und Tiere auch drin, aber da waren die Katzen ja schon tot. ^^
    Geändert von Mondkalb (02. August 2010 um 15:46 Uhr)

  6. #66
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Meinte auch Speisesaal, nicht Baracke. Sorry
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Und jetzt sind Goblins eingefallen und haben rumgemeuchelt ... überall Leichenteile, Blut und Miasmen. Und verrückte Zwerge.
    Und ich habe noch keine Ahnung, wie man sich gegen sowas wehrt. ^^

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.409
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind Goblins eingefallen und haben rumgemeuchelt ... überall Leichenteile, Blut und Miasmen. Und verrückte Zwerge.
    Und ich habe noch keine Ahnung, wie man sich gegen sowas wehrt. ^^
    Das ganze Ding mit Lava füllen

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Lava habe ich noch nicht mal gesehen ...

  10. #70
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Und jetzt sind Goblins eingefallen und haben rumgemeuchelt ... überall Leichenteile, Blut und Miasmen. Und verrückte Zwerge.
    Und ich habe noch keine Ahnung, wie man sich gegen sowas wehrt. ^^
    Gegen Goblins: Wachen oder Fallen.
    Und damit meine ich nicht vereinzelte Speer- oder Steinfallen sondern Fallensysteme.
    Abschliessbarer Graben der als dein Eingang fungiert. Bei Goblins dichtmachen und fluten bis die Viecher ersoffen sind.
    Zum Beispiel ^^

    Gegen Leichenteile hilft ein Friedhof wo die hingeschleift werden. Gegen Blut hilft garnichts, das ist einfach Verschönerung der Burg
    Miasmen treten bei Verwesung unter Tage auf. Also den Friedhof entweder über Tage oder in einem abschliessbaren Raum weit entfernt von der Hauptburg. Dasselbe bei der Deponie.

    Die verrückten Zwerge sind die Überlebenden die tote Freunde sehen wie sie verwesen. Bevor die verrückt werden die Leichen wegschaffen ist das einzige Mittel. Jetzt nicht mehr, Wahnsinn ist nicht heilbar
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Woher bekomme ich denn bitte ein "lye-bearing barrel"?

    Ich will Seife produzieren. Der Workshop ist sowieso schon buggy (in der 2010er Version) und kann nur über das Manager-Menü mit Aufträgen bestückt werden (hat mich lange genug gekostet, das heraus zu finden ). Und jetzt braucht der solche Fässer.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Version und den burrows?
    Wie weise ich denn einen einzelnen Zivilisten einem burrow zu? Ich kriege das nicht gebacken. Dieses Militärmenü ist sowieso noch verworrener als alle anderen Menüs. ^^
    Das Wiki hilft auch nicht wirklich weiter. Das steht nur, dass man das machen kann, aber nicht wie.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich habe inzwischen gelesen, dass der Bug mit dem leeren Menü beim Seifenmacher nicht immer auftritt.
    Bei meinem heutigen Spiel habe ich vorher in der Ashery Lauge produziert, danach war das Menü beim Seifenmacher zugänglich und ich konnte Seife machen auswählen.
    Es ist übrigens Fuchseife geworden .^^

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Tolle Comic-Version der Geschichte von "Oilfurnace":
    http://www.timdenee.com/oilfurnace/

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Geändert von Mondkalb (14. September 2010 um 17:14 Uhr)

Seite 5 von 122 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •