Seite 119 von 122 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122 LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #1771
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852

  2. #1772
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Aktuell Live-Stream: https://www.twitch.tv/kitfoxgames

  3. #1773
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Falls jemand ähnlich ahnungslos wie ich ist, GEO Girl hat ein neues Video über Lehm:



    Das macht die "Soil Layer" in DF endlich verständlich. Mir war nicht klar, dass sand, loam, silt, clay usw. praktisch aus dem gleichen Material bestehen und nur die Korngröße den Unterschied ausmacht.

  4. #1774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Das ist unironisch interessant.

    Clay ist dabei Tonerde und nicht etwa Lehm. Dazu sollte jemand mal ein Diagramm machen, was aus was besteht und wie die Beziehungen zueinander sind.

  5. #1775
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852





  6. #1776
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Fortsetzung des Kitfox-Streams:


  7. #1777
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ich muss sagen, die Workshops sehen hübsch aus.

    Die neue Version wird auch auf itch verkauft, ich werde vielleicht doch zuschlagen, obwohl ich etwas besorgt bin wegen der geänderten Shortcuts.
    Geändert von Mondkalb (26. November 2022 um 09:10 Uhr)

  8. #1778
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich hoffe, dass die Shortcuts vervollständigt werden. Oft gab es ja in ein und demselben Menü einige Sachen mit und einige ohne, was sehr nervig war wenn man häufiger mal die ohne bauen wollte.

  9. #1779
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    https://www.pcgamer.com/dwarf-fortress-review/

    PCgamer Review des Spiels und der Steam-Version.

    Und noch einer:
    https://www.polygon.com/reviews/2349...elease-date-pc

  10. #1780
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Geht eines der beiden Reviews auf Änderungen in der Steuerung ein?
    Das war immer mein größtes Problem mit dem alten DF.

  11. #1781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Welche Version meinst Du denn? Mit der Tastursteuerung hatte ich nie wirklich Probleme. DFHack, glaube ich, hat Mausunterstützung hinzugefügt.
    Aber es gab wohl Änderungen (Zitate aus dem ersten Artikel):
    In terms of playability, the biggest changes involve the interface and controls. Limited before to keyboard input, Dwarf Fortress now has native mouse support. Clicking to designate/interact with/inspect things is a much-needed and welcome change, but the new UI struggles to accommodate every aspect of this bottomless game.
    Ich hoffe sehr, es gibt immer noch eine Tastatursteuerung. Andernfalls klingt das für mich, als es würde es zum Spiel für Mäuseschubser ...

    For me, something was lost in the UI translation. Once you were acclimatized, the classic version's keyboard-driven interface followed a reliable logic, keeping the visual playspace cleanly delineated from menu information.
    The new interface feels scattered in comparison. More things are clickable and accessible, but without any real logic regarding where they're placed. Even after a few dozen hours with it, the level of visual noise can get overwhelming, especially in a busier fortress. All told, I found it a price well worth paying, though—I can’t imagine I'd go back.
    Auch das klingt für mich nicht gut, sondern wie "Hach, endlich Grafik", als wolle jemand sagen "um mir das aufgrund des Textmodus vorzustellen, fehlt mir die Fantasie ..." – Ich habe zwar Hoffnung, aber befürchte dennoch Schlimmes.
    Aber solange man für die neuen Versionen ein Steamkonto braucht, werde ich die sowieso nicht spielen.

  12. #1782
    Bogenschießer Avatar von PhilCassidy
    Registriert seit
    20.01.14
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    32
    Werde heute mal reinschauen, habe das Spiel seit zwei Jahren auf der Whishlist und verfolge seitdem auch immer mal wieder die Entwickler Updates. Bin sehr gespannt draufEmoticon: flummy

  13. #1783
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Welche Version meinst Du denn?
    Änderungen zu alten Non-Steamversionen aber du hast meine Frage auch so beantwortet, danke fürs Heraussuchen der spezifischen Textstellen.

  14. #1784
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Von Reddit:

    Quick Tip for old-school players moving to DF Steam Edition [Keyboard Cursor]

    Settings -> Game -> Keyboard cursor enabled
    If you're a slave to muscle memory. Also, if you want to use macros to build rooms and such.
    This does not disable mouse controls. Just gives you both inputs.

  15. #1785
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Aber solange man für die neuen Versionen ein Steamkonto braucht, werde ich die sowieso nicht spielen.
    Braucht man doch nicht. Es soll auch bald bei itch.io veröffentlicht werden.

    Übrigens gab es auch vorher schon Maussupport ohne Mods. Aber größtenteils auf neuere Menüs beschränkt. Ich meine das Militärmenü (welches jetzt auch ein paar Jahre auf dem Buckel hat) war das erste mit native Unterstützung.

Seite 119 von 122 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •