Seite 105 von 122 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 1820

Thema: Dwarf Fortress

  1. #1561
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es werden auch mehr Informationen als bei den Siedlern dargestellt. Es gibt viel mehr unterschiedliche Dinge, und diese können auch noch aus verschiedenen Materialien bestehen.
    Blinkgeschwindigkeit ist etwas, was für mich nicht relevant ist. Probleme machen höchstens Tiere und so von denen es inzwischen so viele gibt, dass einige Buchstaben mehrfach besetzt sind. Bei den Erzen die gleich aussehen habe ich bisher noch kein Tileset gesehen, bei dem mir die Lösung gefällt.

    Vor allem aber wäre mehr Grafik gleichbedeutend mit weniger Content.

  2. #1562
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Klingelingeling hier kommt der Eierzwerg
    Bild


    ...kurze Zeit später kommen dann fiese Eierdiebe.
    [ATT2]1580799[/ATT2


    Und ich habe noch nicht mal den Müll von der letzten Belagerung wegräumen können.

    Die zwischen den Bäumen aufgestellten Fallen sind eigentlich für Tiere, aber Goblins und Trolle nehmen wir auch.
    (Die Verteidiger sind 20 Elitesoldaten und vier die noch etwas üben müssen. Nächstes Mal werde ich glaube ich Äxte und Schwerter weglassen, das gibt einfach zu viele Teile die dann weg müssen. Ich baue derzeit an einem Dumping-Schlot, so dass ich den Kram nicht bis unten zur Magma tragen muss, um ihn zu verbrennen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1563
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436

  4. #1564

  5. #1565
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Die Ascii-Grafik ist doch ganz in Ordnung und übersichtlich. Ein weiterer Vorteil ist der, dass man auf Software von Dritten nicht angewiesen ist.
    Mein letztes Spiel ist eine Weile her, aber die ASCII-"Grafik" war besser als alle anderen, die ich bisher bei Dwarf Fortress gesehen habe.
    Viel wichtiger sind Dinge wie der Dwarf Therapist (oder wie der heißt), weil das (damalige) spielinterne Interface zum Ändern von Aufgaben deutlich umständlicher war.

  6. #1566
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Mein letztes Spiel ist eine Weile her, aber die ASCII-"Grafik" war besser als alle anderen, die ich bisher bei Dwarf Fortress gesehen habe.
    Viel wichtiger sind Dinge wie der Dwarf Therapist (oder wie der heißt), weil das (damalige) spielinterne Interface zum Ändern von Aufgaben deutlich umständlicher war.
    Am Interface hat sich nichts geändert.
    Für mich das wichtigste am Therapist (den ich gerade nicht nutze, als ich DF das letzte mal installiert habe gab es ihn noch nicht für die aktuelle Version) ist, dass man auf einen Schlag sehen kann, welcher Zwerg was aktiviert hat und wie gut kann. So kann man dann schnell bei allen Hunting ausschalten wenn man zu viel Essen hat und es später dann auch schnell bei denen aktivieren, die es schon können. Auch schön um nur bereits erfahrene Engraver arbeiten zu lassen wenn man etwas wichtiges graviert und dann beim smoothen wieder alle ran zu lassen.
    Ich gucke mit bei der Ankunft trotzdem jeden Zwerg persönlich an und beurteile, wofür er geeignet ist, und danach bekommt er seinen Spitznamen. Dafür wiederum bin ich nie mit dem Therapist Interface klar gekommen.

  7. #1567
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Übrigens sind die Elfen immer noch da

  8. #1568
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Holzkram von denen ist nicht sehr gut, wenn du vollständige Rüstungen hast.

  9. #1569
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ok.... 6 Zwerge sind tod. 3 sind jetzt noch übrig und ein Kind.

  10. #1570

  11. #1571
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Einer, der Rest ist geflüchtet

  12. #1572
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ein längeres Interview mit Tarn Adams (aus dem März 2017): http://www.pcgamer.com/dwarf-fortres...ic-system-ever

    Klingt sehr aufregend, ich bin gespannt, wann es soweit ist. Die Einführung des Magiesystems wird sich auch auf die Welterschaffung auswirken. Magische Artefakte werden eine entscheidende Rolle spielen, und ganze Generationen von Zwergen werden sich um solche Schätze prügeln. ^^
    Da denkt man natürlich gleich an den Ring oder den Arkenstein oder die Silmaril.

  13. #1573
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Artefaktupdates für die nächste Version klingen auch schon sehr cool

  14. #1574
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Gibt es dann eine Rince Wind Story?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #1575
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    War ja letztens am überlegen eine Story zur Moria challenge zu machen

Seite 105 von 122 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •