Seite 2 von 199 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2975

Thema: BASE: Sonstige Diskussion (was woanders nicht reinpasst)

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Das glaub du mal, dass Monte oder Shaka freiwillig Pazifismus annehmen.

    Und dass Pazifismus nicht für kriege gedacht ist, kann ich mir auch denken. In der von mir beschriebenen Situation will ich ja auch gar keinen Krieg, aber das interessiert doch die KI nicht... und eh ich mich versehe, verliere ich Einheiten, wenn ich nicht die Staatsform ändere. Das aber kann ich mir genausowenig erlauben, weil ich ja Einheiten bauen muss und das geht bei Anarchie nicht so dolle...
    mit spionen kannste die dazu bewegen (siehe stories von daron).

    versteh dein problem mit der anarchie nicht. das ist 1 runde.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Bei Marathon 3 bis 4

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    im moment ist es doch so: man kann den krieg erklären und dann zu pazifismus wechseln. das gleicht cheating. denn umgekehrt kannst du keinen krieg erklären. man soll pazifismus nicht im krieg nutzen. punkt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    mit spionen kannste die dazu bewegen (siehe stories von daron).
    Wenn ich meine Spiopunkte aber lieber zu Sejong stecke, um da Techs zu klauen? Dann hab ich bei Monte/Shaka nicht genug. Und funktioniert ein erzwungener Staatsformwechsel beim Gegner überhaupt, wenn dieser die nötigen Techs noch nicht hat?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  5. #20
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Das ist dann dein Problem. Bzgl. Tech, weiß ich nicht, vermute aber, dass das trotzdem funktioniert (geht mit UN Resolutionen und über den Handelsbildschirm ja auch).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #21
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    das klappt ,musst aber selber Pazifist sein, um das bei der kI zu wechseln. Und in so ner Situation würd ich lieber Monte spionieren
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ich werde wohl auch einbauen, dass charismatische einheiten nicht überlaufen können. macht ja keinen sinn, dass der gegner überläuft, aber man selbst auch (wechsel der nation). oder kommt sowas in der realität auch vor?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    chm wär dann aber auuch nich von sclechten Eltern
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    sagt mal, obs realitisch ist:

    einheit von A kämpft gegen einheit von B. einheit von A läuft zu B über und einheit von B läuft zu A über.

    gibts sowas oder nicht?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Ist das mir dem überlaufen nicht erst wenn eine Einheit besiegt ist... oder habe ich hier was falsch verstanden

  11. #26
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    das hat damit doch jetzt nichts zu tun. beantwortet mal meine frage.

    um deine frage zu beantworten: bei charismatisch ist das so, ja.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #27
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Theoretisch ist da möglich. Ich hatte bisher immer den Fall das eine Einheit besiegt wurde und dann die geringe Möglichkeit bestand das sie halbtot überlief. Wenn nun so eine einheit wieder in den Kampf kommt und natürlich wieder besiegt wird ...läuft sie wieder über.

    Du kaperst ein Schiff... oft wird dieses fast gesungene Schiff wieder angegriffen nun könnte es zurück wechseln. Wie gesagt theoretisch.

    PS: Habe jetzt erst Deine Aussage von a und b richtig gelesen
    nein das geht eigentlich nicht

  13. #28
    Gast.
    Gast
    Sehe das Problem nicht, da wird eine ziemlich unrealistische Startposition gespielt, dazu ist Marathon noch leichter.

    Bei einer OCC kann man immer mehr Wunder bauen, denn das liegt daran das man keine Siedler und nur max 2 BTs braucht.

    Evtl kannst Du ja eine Sonderoption für eine OCC machen, aber ohne Wunder kann man eine OCC nicht gewinnen, das ist auch bei BTS so

    Was halt vollkommen overpowered bei einer OCC ist, ist halt die Staatsform REP.
    Die Pyras sollte man immer bekommen und dann kickt das richtig rein.

    Bei einem normalen Spiel sind die Wunder richtig eingestellt, außer das ich die Reliwunder abschwächen würde, denn 2 von den 3en kann man eigentlich immer bauen und 3 Kolben ist einfach zu heftig.
    Pazifismus ändern
    Wenn man im PAZ Krieg erklären könnte würde ich die so schnell wie es geht annehmen und wieder aufgeben, sie ist einfach die stärkste Regierungsform vor allem mit den unbegrenzten Priestern, da rockt eine SE die Hütte

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.09
    Beiträge
    4
    Auf die Gefahr hin das Thema zu wechseln:

    Ich würde als weiteren Änderungsvorschlag noch eine Ausweitung der Beförderungen "Feldsanitäter" und "Überlebenstraining" des Anführermerkmals Schützend auf gepanzerte Einheiten in den Raum werfen.

    In späteren Phasen des Spiels sind Panzer mit die mächtigsten Einheiten und zwar nicht nur in der Offensive, sondern auch beim Verteidigen, da man sich auch immer wieder außerhalb seiner Städte zur Wehr setzen muss.

    Außerdem habe ich auch gerne einige Panzer in den eigenen Städten. Auch wenn sie keinen Verschanztbonus bekommen sind sie z.T. in der Abwehr unschlagbar. Denn mit den Flankenangriffen auf Belagerungswaffen können sie einen angreifen Stack aufhalten, da dieser ohne die Möglichkeit den Verteidigungsbonus zu bombardieren nichts machen kann.

    Aus diesen Gründen fände ich die Schützend-Beförderungen für gepanzerte Einheiten sehr gut und auch realistisch, da sich auch reale Staaten mit Panzerverbänden gegen Angreifer verteidigen.

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Dieser Thread ist für alle Themen da. Vieles hat einfach nicht in den Feedback Thread gepasst, daher schon okay.

    Die beiden Schützend-Beförderungen wirken auch im Angriff! Deshalb wäre das bei Panzern etwas zu mächtig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 199 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •