Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 232

Thema: [TAC] Große Generäle

  1. #76
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Update:

    Ich glaub das hab ich verbockt, als ich "Schiffsnamen" eingebaut hab.

    Achtung Spoiler:

    Wahrscheinlich hab ich

    if(General) {}
    if(Schiff){}
    else{Alte Logik}

    Anstatt

    if(General) {}
    else if(Schiff){}
    else{Alte Logik}


    --> Dadurch schlägt die Alte Logik immer zu, wenn es kein Schiff ist, also auch beim General.
    Anfängerfehler.


    Wie gesagt, sollte am Freitag in 5min gefixt sein.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  2. #77
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich habe diesen Beitrag aus dem Sammelthread zu Ureinwohnern hierhin in den Spezialthread zu Generälen verschoben. - W.B.

    Ich denke es ist bekannt, dass Indianer bei militärischen Erfolgen auch Generäle zugewiesen bekommen.

    Im Grunde nichts wirklich schlimmes, aber vielleicht wäre es für die Abteilung "Atmosphäre" schön, wenn Indianer im Fall von Siegen keine Generäle bekämen, sondern große "Häuptlinge" (bzw. ein passender indianischer Begriff wird sich finden lassen) oder was meint ihr?

    Ich spiele gerade eine Partie, da haben die Arawak nämlich einen General erhalten, dabei ist mit das "Problem" aufgefallen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (03. August 2010 um 07:38 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #78
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Im Grunde nichts wirklich schlimmes, aber vielleicht wäre es für die Abteilung "Atmosphäre" schön, wenn Indianer im Fall von Siegen keine Generäle bekämen, sondern große "Häuptlinge" (bzw. ein passender indianischer Begriff wird sich finden lassen) oder was meint ihr?
    Da hast du Recht, das wäre wirklich ein deutlicher atmosphärischer Gewinn! Komisch, dass die CivCol-Entwickler nicht bereits dafür gesorgt haben.

    Ich vermute, dass das technisch relativ simpel geht. Wir bräuchten zum Großen General eine zusätzliche alternative Einheit, die manuell den indigenen Nationen als nationale Spezialeinheit zugewiesen wird. Das müsste man alles auf xml-Ebene programmieren können, glaube ich.

    Das heißt, wenn wir deinen Vorschlag umsetzen wollen, müsste folgendes getan werden:

    • Fankman oder Willi erschaffen das 3D-Modell eines Großen Häuptlings (Arbeitsbegriff)
    • Willi erschafft den Einheitenbutton
    • ray überprüft, ob man für die Zuweisung der Namen eine DLL-Korrektur braucht
    • ? erledigt die xml-Programmierung


    Bei der xml-Programmierung kann man sich übrigens am Code des Evangelisten abgucken, wie man nationale Spezialeinheiten programmiert.

    Was haltet ihr davon? Umgesetzt würde das selbstverständlich erst nach dem Release von TAC 2.02, also ab etwa Mitte der kommenden Kalenderwoche.
    Geändert von Writing Bull (03. August 2010 um 07:41 Uhr)

  4. #79
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ray überprüft, ob man für die Zuweisung der Namen eine DLL-Korrektur braucht
    Die wird es brauchen, die ist dann aber ziemlich harmlos.
    (Ganz kleine Korrektur.)

    Allerdings ist nicht die Namenszuweisung das Problem.

    Man muss aber sicherlich in der DLL programmieren, dass für den General nun bei Ureinwohnern eine andere Einheit erzeugt wird, als bei Europäern.

    Wenn Willi und Fankman die Grafiken liefern, übernehme ich gerne den Rest (DLL und XML).
    (Der Aufwand ist echt minimal.)
    Geändert von raystuttgart (03. August 2010 um 13:35 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Man muss aber sicherlich in der DLL programmieren, dass für den General nun bei Ureinwohnern eine andere Einheit erzeugt wird, als bei Europäern.
    Bist du dir sicher, dass in der DLL eine UNIT und nicht eine UNITCLASS generiert wird? Denn der indianerspezifische General wäre ja zwar eine neue UNIT, aber immer noch dieselbe UNITCLASS.

  6. #81
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass in der DLL eine UNIT und nicht eine UNITCLASS generiert wird? Denn der indianerspezifische General wäre ja zwar eine neue UNIT, aber immer noch dieselbe UNITCLASS.
    Weiß ich gerade nicht.
    (Hab keinen Code verfügbar.)

    Aber mach dir keine Sorgen.
    Das sollte keine Problem bzw. total unaufwendig sein.

    Ich schau mir an, wie es funktioniert.
    (Auch nochmal, wie es mit dem Missionar gemacht wurde.)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  7. #82
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Die Grafiken und die Änderungen in den xml Dateien würde ich übernehmen. Die dll sollte wie W.B. schon schrieb vermutlich keine Probleme machen, die Unitclass bleibt dieselbe. Die Indianer bekommen nur eine Spezialeinheit, welche den großen General ersetzt.
    Ich würde das dann nach dem Release von 2.02 umsetzen. Wenn unerwartete Probleme mit der Namensgebung auftauchen sollten schrei ich laut nach rays Hilfe.

  8. #83
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Die Grafiken und die Änderungen in den xml Dateien würde ich übernehmen. Die dll sollte wie W.B. schon schrieb vermutlich keine Probleme machen, die Unitclass bleibt dieselbe. Die Indianer bekommen nur eine Spezialeinheit, welche den großen General ersetzt.
    Ich würde das dann nach dem Release von 2.02 umsetzen. Wenn unerwartete Probleme mit der Namensgebung auftauchen sollten schrei ich laut nach rays Hilfe.
    Ok, super.

    Die Namen sollten KEINE Probleme machen, wenn du die restlichen Werte gleich lässt.
    Bei der Logik für Namensgebung wird der General an seinem Führungswert identifiziert.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Fankman oder Willi erschaffen das 3D-Modell eines Großen Häuptlings (Arbeitsbegriff)
    Ihr zwei, wie schaut's aus? Würde es einem von euch beiden Spaß machen, das zu machen?

  10. #85
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ihr zwei, wie schaut's aus? Würde es einem von euch beiden Spaß machen, das zu machen?
    Ähm.
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Die Grafiken und die Änderungen in den xml Dateien würde ich übernehmen.
    Übergeht mich einfach.

    Die Frage ist, wollen wir für das Modell eine "normale" Einheit nehmen oder einen großen General ändern. Der Unterschied liegt in der Animation, normalen Einheiten fehlt die "Aufgabe"-Animation wenn eine Generalseinheit besiegt wird.
    Dafür ist die Auswahl viel größer und man könnte den General z.B. auch auf einem Pferd sitzen lassen.

    Edit: Ich habe das mal mit einer normalen Einheit getestet. Es fehlen zu viele Animationen (Anschluß an Einheiten, Aufgabe, Angriffbefehl sieht komisch aus). Das ist also keine Option, es sei denn es kennt sich jemand mit Animationen aus.
    Ich werde also mal einen großen General umbauen, mal sehn wie das wird.
    Geändert von melcher kürzer (03. August 2010 um 17:58 Uhr)

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Übergeht mich einfach.
    O je! Das ist mir jetzt aber peinlich. Das kommt vom Schnell-mal-zwischendurch-im-Forum-lesen-und-dann-überhastet-antworten.

  12. #87
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich werde also mal einen großen General umbauen, mal sehn wie das wird.
    Bin mal gespannt.

    Ich stell mir in etwa einen Ureinwohner mit riesigem Kopfschmuck (Federn) vor, wenn ich an einen "Großen Häuptling" denke.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #88
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bitte dran denken, dass die Figur auch zu den Völkern der südlichen Hemisphäre passen muss ... da muss man ein Modell erschaffen, was in keinem der indigenen Kulturkreise befremdlich wirkt. Ich fürchte, das wird gar nicht so einfach.

    Toi toi toi, melcher!

  14. #89
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Okay, ich hab mal aus dem antiken General von Civ4 und einigen Komponenten aus anderen Einheiten einen großen Testhäuptling gebastelt.

    Bilder (die Texturen sind jetzt einfach mal schnell gemacht, wie gesagt nur ein Testhäuptling):

    Achtung Spoiler:




    Das obere Bild wäre die Version ohne Schnickschnack, das untere Modell hat zusätzlich einen Schild, ein Mantel und eine Brustplatte (das wirkt mir aber zu überladen). Naja, mal sehen, jedenfalls ist es recht einfach einen großen Writing Bull Häuptling mit richtigen Animationen zu bauen.


    Edit:
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Bitte dran denken, dass die Figur auch zu den Völkern der südlichen Hemisphäre passen muss ... da muss man ein Modell erschaffen, was in keinem der indigenen Kulturkreise befremdlich wirkt. Ich fürchte, das wird gar nicht so einfach.

    Toi toi toi, melcher!
    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Zwei verschiedene Generäle sind übertrieben und keine gute Lösung (ist ja auch jedesmal eine neue Einheit, die Übersichtlichkeit hatten wir ja schon bei den Gebäuden). Es eilt ja nicht, ich denke irgendeine passende Lösung wird mir schon einfallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von melcher kürzer (03. August 2010 um 21:25 Uhr)

  15. #90
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ist dein Großer Testhäuptling schon komplett per xml eingebunden? Falls ja: funktioniert die Namensvergabe pannenfrei?

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •