Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: [TAC] Große Generäle

  1. #226
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich hab nochmal genauer hingesehen, anscheinend war ich beim ersten Test irgendwann müde. Jetzt ist klar, warum die Animation fehlt, und der Angreifer vorrückt:

    Es findet gar kein Kampf statt. Der königliche General kann nicht angegriffen werden, und das obwohl er einen Stärkepunkt hat.

    Der königliche General ist hinter der zuletzt bewegten Einheit (also dem Möchtegern-Angreifer) auf dem selben Feld "verdeckt"; das hatte ich nicht gleich erkannt. Es wird auch keine Siegeswahrscheinlichkeit eingeblendet, wenn man eine Militäreinheit auf das Feld des Generals zieht. Man kann den königlichen General nicht angreifen, den kolonialen und den großen Krieger schon.

  2. #227
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Der königliche General kann nicht angegriffen werden. (...) Es wird auch keine Siegeswahrscheinlichkeit eingeblendet, wenn man eine Militäreinheit auf das Feld des Generals zieht.
    Das habe ich noch nicht verstanden.

    Wenn dieser General alleine auf einem Feld steht, kann man dann mit einer eigenen Einheit auf dieses Feld ziehen - oder erscheint dort ein roter Kreis, der signalisiert, dass das Feld für diese Einheit unpassierbar ist?

    Und falls man auf dieses Feld ziehen kann: gibt es dann keinen Kampf oder wird der Kampf lediglich nicht grafisch gezeigt? Falls ersteres: wird der General gefangengenommen oder wird er vernichtet?

  3. #228
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nicht verstanden.

    Wenn dieser General alleine auf einem Feld steht, kann man dann mit einer eigenen Einheit auf dieses Feld ziehen - oder erscheint dort ein roter Kreis, der signalisiert, dass das Feld für diese Einheit unpassierbar ist?

    Und falls man auf dieses Feld ziehen kann: gibt es dann keinen Kampf oder wird der Kampf lediglich nicht grafisch gezeigt? Falls ersteres: wird der General gefangengenommen oder wird er vernichtet?
    Stöpsel war einfach nicht im Krieg mit dem König und hat seine Einheiten auf das Feld gezogen. Da man dem König ja nicht den Krieg erklären kann, kommt dann auch nicht diese Meldung ob man Krieg erklären möchte.

    Der General funktioniert wie er soll, nur eben wenn er angegriffen und vernichtet wird, dann gibt es keine Kampfanimation, da Firaxis großen Generälen keine Kampfanimationen gegeben hat. Das meinte Stöpsel aber nicht.

  4. #229
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Und falls man auf dieses Feld ziehen kann: gibt es dann keinen Kampf
    Genau, es gibt keinen Kampf und damit weder Vernichtung noch Gefangennahme.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Stöpsel war einfach nicht im Krieg mit dem König und hat seine Einheiten auf das Feld gezogen. Da man dem König ja nicht den Krieg erklären kann, kommt dann auch nicht diese Meldung ob man Krieg erklären möchte.
    Das muss die logische Erklärung dafür sein. Demnach müssten königliche Generäle im Unabhängigkeitskrieg vernichtet werden können. Aber ob das überhaupt eine Rolle spielt...ich kann nicht mal sagen, wo diese Generäle entstehen, bei Kolonialfraktionen und Ureinwohnern entstehen sie immer in Siedlungen.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Der General funktioniert wie er soll, nur eben wenn er angegriffen und vernichtet wird, dann gibt es keine Kampfanimation
    Also geschossen wird schon, und ab und zu nimmt auch der Angreifer etwas Schaden (obwohl sich der General nicht regt, falls du das meinst, melcher - das stört mich aber nicht). Jedenfalls denke ich, dass die Generäle den Test bestanden haben. Den Ureinwohnern werden große Krieger zugeordnet und besiegte Generäle werden nicht mehr gefangen genommen.

  5. #230
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Das muss die logische Erklärung dafür sein. Demnach müssten königliche Generäle im Unabhängigkeitskrieg vernichtet werden können. Aber ob das überhaupt eine Rolle spielt...ich kann nicht mal sagen, wo diese Generäle entstehen, bei Kolonialfraktionen und Ureinwohnern entstehen sie immer in Siedlungen.
    Genau so ist es, habe es getestet. Im Unabhängigkeitskrieg werden sie vernichtet.
    Die Frage wo sie entstehen habe ich mir auch gestellt, meine mich aber daran zu erinnern schon Generäle beim König gesehen zu haben.
    Ein kurzer Blick in den Code sollte Aufschluß geben, spielt im Endeffekt aber keine Rolle.

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Also geschossen wird schon, und ab und zu nimmt auch der Angreifer etwas Schaden (obwohl sich der General nicht regt, falls du das meinst, melcher - das stört mich aber nicht).
    Genau das meine ich. Es wird eine ganz normale Kampfanimation abgespielt, nur das der General keine hat und somit nur dasteht.
    Sollte sich aber mit mehr oder weniger Aufwand auch ändern lassen.

    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Jedenfalls denke ich, dass die Generäle den Test bestanden haben. Den Ureinwohnern werden große Krieger zugeordnet und besiegte Generäle werden nicht mehr gefangen genommen.
    Nicht ganz.
    Die Spanier bekommen die Grafik ihres Generals ja noch über die Unitartsytles zugewiesen. Wird dieser angeschlossen, zeigt das Spiel statt des Generals eine zusätzliche Einheit an.
    Das ist aber keine große Sache und einfach zu beheben.
    So bleibt auch noch was für die finale Version.

  6. #231
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Ich habe hier gerade einen Großen Krieger Moctezumas, der um eine meiner Seidlungen im Kreis rennt. Wir sind im Krieg, rundhrum gibt es genügend Truppen, denen er sich anschließen könnte, er tut´s nicht ... Evtl. ein Bug durch seinen eigenen Stärkewert?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    130
    Da Du's grad sagst - in meinem aktuellen Spiel bietet sich derzeit ein ähnliches Szenario einen Großen Krieger der Arawak betreffend. Vielleicht hakt da ja wirklich was ?

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •