Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 233

Thema: BETA-Test Version IV-MMX

  1. #61
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Hast du auch einen mouseover-Effekt der die Werte genauer aufschlüsselt?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  2. #62
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ich gehe mal derbe davon aus dass du damit einen der komplexesten mods geschaffen hast! jetzt schlaegt das herz eines strategen ungemein hoeher, kann man doch endlich mal gescheit staedte angreifen.


    naja, bei 5 mal soviel einheiten braucht es bei 8 verteidiger schon 40 angreifer bis mal die berechnung stattfindet. ausserdem(!) für jeden punkt stadtverteidigung gibts ja auch einen punkt als schutz. also muss man bei einer großen stadt, die verteidigung mal ordentlich runterbomben. denn wer sich sicher fühlt, der braucht gar nicht erst ans aufgeben zu denken!

    Hast du auch einen mouseover-Effekt der die Werte genauer aufschlüsselt?
    Das wäre mein nächster Traum gewesen, den ich vielleicht noch anstrebe... aber auf grund des geringen know hows beim civ+python, lass ich das mal noch offen....

  3. #63
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So! jetzt gehts auf zum ersten großen Testspiel.....

  4. #64
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    aaach... scheinbar kann ich nicht mehr in ruhe spielen.... mir fällt immer was ein... ich bin der modsucht verfallen ;(
    habe heute eine dritte leiste in den stadtbildschirm eingebaut, die besagt, ob die stadt einer revolten- oder seuchengefahr ausgesetzt ist... ah das sieht lecker aus....
    Denn es wird auch der Grund der Gefahr angezeigt: Gefahr von Lepra, einer Seuche (Pest), eines Sklavenaufstands, eines Gladiatorenaufstands, wegen Anarchie, wegen zu hohen Steuern, wegen zu vielen unzufriedenen Bürgern (wenn mehr unglückl. als glückl. in der stadt leben), wegen fehlender Staatsreligion... je nachdem welche gefahr dominiert (höhere wahrscheinlichkeit hat) wird angezeigt...

    ach das ist was, was das mod noch SEHR VIEL MEHR schmackhafter für euch machen wird! und mich natürlich

  5. #65
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    Hmm, aber verrät das den Spieler nicht zu viel? Man soll sich doch selber Gedanken machen, welche Gefahren drohen könn(t)en.

  6. #66
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    nunja, die wahrscheinlichkeit von unruhen koennten durch umfragen erstellt werden.
    "lauscher" gab es schon immer, schon in den fruehen aegyptischen und babylonischen zeiten wurden leute ausgesendet die die stimmung im volk aufnehmen sollten.

    da spionage ein bestandteil des spiels ist, in dem man gegner aushorcht... warum denn nicht das eigene volk? waere ja nur mehr als realistisch.


    pie:

    alda walda (fuer nicht-suedwestdeutsche: alter walter, mein lieber schwabe, meine fr*sse oder einfach WOW).

    was faellt dir jetzt noch ein?

  7. #67
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von fritzspam Beitrag anzeigen
    Hmm, aber verrät das den Spieler nicht zu viel? Man soll sich doch selber Gedanken machen, welche Gefahren drohen könn(t)en.
    ja, da hast du schon recht, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei manchen eine überraschung ist, wenn plötzlich revoltiert wird (es steht zwar eh IMMER der dementsprechende Grund im Hauptinterface, aber erst wenns passiert).
    diese "überraschung" hat nun ein ende. es erspart auch, sich in die Konzepte einzulesen....
    Also wenn du ein ungesundes Smiley hast, deine Stadt größer als 4 ist => was ist dann? Lepragefahr.
    Und diese Info steht nun im Stadtscreen.
    Wenn deine Stadt größer als 8 ist, dann steht Seuchengefahr etc....
    Das dient lediglich zur INFO, ohne dass man die Konzepte auswendig lernen muss!

    Ausserdem: Wer will beim Spielen denn schon sooo viel mitdenken? Ja bei Strategiespielen schon eher, aber denk doch an die Amis!

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    nunja, die wahrscheinlichkeit von unruhen koennten durch umfragen erstellt werden.
    "lauscher" gab es schon immer, schon in den fruehen aegyptischen und babylonischen zeiten wurden leute ausgesendet die die stimmung im volk aufnehmen sollten.

    da spionage ein bestandteil des spiels ist, in dem man gegner aushorcht... warum denn nicht das eigene volk? waere ja nur mehr als realistisch.


    pie:

    alda walda (fuer nicht-suedwestdeutsche: alter walter, mein lieber schwabe, meine fr*sse oder einfach WOW).

    was faellt dir jetzt noch ein?
    hehe... versteh schon... bam oida! = auf neu-österreichisch (Krocha-Style)
    (übersetzt: Baum, Alter!... )

    mir fällt leider ziemlich viel ein, welches ich aber immer absichtlich verdrängen muss, sonst hats wirklich nie ein ende....

  8. #68
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ist doch schön, besser als da zu sitzen und krampfhaft versuchen irgendwas neues zu erdenken.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  9. #69
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    stimmt... is recht praktisch.
    die nächste idee, die ich auch umsetzen werde, ist historische meldungen einzubauen, wann in unserer geschichte wirklich was passiert ist... große bekannte sachen, die auch im mod enthalten sind... um einen direkten vergleich zu haben .....

  10. #70
    Fritz
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    130
    Ich bitte dich, erst einmal die derzeitige Beta zu aktualisieren und zur Verfügung zu stellen.
    Und dann wird erst einmal nicht gemoddet, sondern alle können testen. Nach zwei Wochen "Urlaub" gibt es dann bestimmt wieder genug zu tun

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich gebe fritspam recht und muss an den vesuv und andere geschehnisse erinnern (diverse vulkane, erdbebe, fluten etcpp).

  12. #72
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das hab ich auch so vor. Eben diese Woche kommt noch die aktualisierte BETA, leider noch ohne Ethnic City Styles und nur mit geänderter L4000BC 18 CIVs.

    Der Rest wird dann fertig gemacht, während ihr wieder Beta-testet.

  13. #73
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Eben diese Woche kommt noch die aktualisierte BETA
    Wann? Ab nächster Woche komme ich erst mal eine Weile wieder nicht zum testen, heute Abend würde mir die Aktualisierung echt gut in den Kram passen. Die neuen Warnbalken will ich sofort haben!

  14. #74
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    puh... heut muss ich noch die L4000BC 18 Civs Map fertig bekommen und einige Kultbuttons verschönern.....
    und da ich jeden tag immer erst ab 20:30 zum modden komm, könnts spät werden. also ich schätze so 23 uhr.. aber nur wenn mir nichts dazwischen kommt!

    bei meiner lustigen internetverbindung, die ich übrigens im juni kündige, dauert der schmarrn 20 minuten alleine fürs upload!!! *grmph*

  15. #75
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja mei, hamma denn noch ISDN? *spam*

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •