Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Was wünscht ihr euch von Total War?

  1. #1
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Was wünscht ihr euch von Total War?

    Nein, hier geht es nicht um konkrete Spielteile wie: Ich will ein Total War im 2. Weltkrieg. Hier geht es um "kleine" Dinge, die sich eigentlich in jedem potenziellen Total War anwende lassen würden. Natürlich gibt es einiges pezifische Dinge, die nur z.B. in der Antike funktionieren würden. Ich schreib hier einfach mal:

    Ich wünsche mir von Total War:
    Eine vernünftige KI Diplo wie in den Paradox-Spielen

    Ich hoffe euch sagt das Thema bzw. die Frage zu, ansonsten könne man die Frage auch noch umformulieren
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich hatte Spaß an MTW und RTW, aber M2TW war mir dann doch schon zu heftig. ETW ist zwar haargenau meine Lieblingsepoche, aber selbst mit geeigneter Hardware würde ich mir das Spiel nur holen, wenn es zum Budgetpreis kommt.

    Was mir absolut fehlt, sind spürbare Erfolgserlebnisse. In M2TW konnte mein Attentäter den Papst absetzen und damit den Kirchenbann gegen mich aufheben. Das war ein lustiger Moment, leider mochte der nächste Papst, wie sein Vorgänger, die Moslems mehr als mich, so dass ich mich 3,4 Runden nach dieser Aktion wieder im Bann befand (so ein Kreuzzugsaufruf gegen die Türken bei einem päpstlich-türkischen Bündniss ist echt nervend). Ich habe zu häufig das Gefühl, dass das Spiel meine Handlungen nicht registriert und meine Aktionen keine Änderungen bei der KI hervorrufen.

    Etwas anderes sind die Rebellionen: bei "Lords of the Realm 1" besaß jede Provinz einen Zufriedenheitszähler. Fiel die Zufriedenheit unter einen gewissen Stand, gb es eine Rebellion. In der TotalWar-Serie scheint es manchmal auch in den glücklichsten Provinzen Aufstände zu geben, wenn so eine Rebellenarmee nur den Vormarsch der eigenen Truppen verzögern kann.

  3. #3
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ich wünsche mir von Total War:
    Eine vernünftige KI Diplo wie in den Paradox-Spielen
    das ist das einzige was ich mir wirklich wünschen würd, die diplo in TW ist so unglaublich scheiße
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Eine funktioniernde Wegfindung, auch in Städten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Einen brauchbaren pbem-Modus.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    Einen brauchbaren pbem-Modus.
    -> Kämpfe müssen in Online-Echtzeitschlachten ausgefochten werden. In Napoleon gibt dafür erste Ansätze, in der Kampagne gegen die KI hat man die Möglichkeit die KI von einem Spieler in den unendlichen Weiten des WWW steuern zu lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In Napoleon gibt dafür erste Ansätze, in der Kampagne gegen die KI hat man die Möglichkeit die KI von einem Spieler in den unendlichen Weiten des WWW steuern zu lassen.
    Das wäre ja mal cool, solange da nicht irgendein Scherzkeks absichtlich Mist zusammenspielt

    Und der Wunsch war natürlich nicht ganz ernst gemeint
    Es ist nun mal kein pbem-game.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich wünsche mir die Möglichkeit, in Schlachten speichern zu können. Hab heute für meine Story eine fast 2 Stunden lange Schlacht gespielt.

  9. #9
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Sinnvolle Diplomatie und nachvollziehbare Entscheidungen der KI.

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Sinnvolle Diplomatie und nachvollziehbare Entscheidungen der KI.

  11. #11
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.698
    Besser KI auch der eigenen Truppen, ein Regiment steht links von meinen Kanonen, ich schicke sie nach rechts - dabei fächern sie auf voller Linie aus, so dass die halbe Einheit vor den Kanonen langläuft, welche dann auch ohne zu zögern volles Brot da reinhalten und die halbe Einheit auslöschen. Und wenn sie gerade kein Feind bekämpfen, dürften sie sich gerne selbständig umdrehen und das Feuer erwiedern, falls ihnen der Feind in den Rücken schiesst

    Ansonsten finde ich das Spiel als Quereinsteiger generell schwer zu durchschauen, es dürfte gerne mehr Übersichten geben und vor allem welche, wo die Begriffe per Tooltip erklärt werden und ich nicht erst googeln muss was sie eigentlich bringen/für eine Bedeutung haben.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #12
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Für ein RTW2 würde ich mir einen Shortcut wünschen, mit dem man Phalanx- und Guardmodus gleichzeitig an und ausschalten kann, damit die Jungs auch mal ihren Anteil bei der Gegnerverfolgung haben. Oder ich klicke einfach zu langsam
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  13. #13
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Pausen-Taste?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #14
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Pausentaste is für Mädchen
    (und zum Kaffeekochen)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  15. #15
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Mit so einer Antwort habe ich gerechnet.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •