Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: [HOI2] Ösiland wider den Faschismus

  1. #1
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    [HOI2] Ösiland wider den Faschismus

    Hallöchen!

    Mangels HOI2-Storys in diesem Forum () kommt hier noch eine. Immer diese Inflation!

    Diese ist ein bisserle anders als die anderen. Was ihr hier nicht findet:

    Große Siege
    Große Eroberungen
    Clevere Schachzüge der HI

    Aufgrund der tollen Storys hab ich mir letzte Woche Anthology gekauft - und auch erste Erfahrungen gesammelt. Vor allem im Kampf haperts aber noch ziemlich - ich lerne zwar dazu, aber nur langsam

    Hier will ich von euren Tipps lernen. Und euch unterhalten, denn was kann schöner sein, als anderen beim Scheitern zuzugucken

    Ich kann euch auch versprechen, dass diese Story bis zum Ende geht - nur halt nicht unbedingt täglich, aber alle paar Tage geht ein Update geht sich ganz sicher aus.

    Und das hier ist die Ausgangslage:

    Wir nehmen Österreich und wollen - richtig: Unabhängig bleiben. Kein Anschluss unter dieser Nummer
    Bzw. Anschluss ja, aber nur über die Leichen unserer Soldaten

    Und das hier ist unser Land:



    Man beachte, dass drei Provinzen (in Österreich: Bundesländer) aus Gebirge bestehen Eine davon, Tirol in der Mitte, ist sogar Siegpunktprovinz - ohne Tirol keine Annektion

    GarfMcSchuschniggs Kabinett:



    Die Ministerauswahl ist so düster wie in Wirklichkeit - lauter inkompetente Möchtegerns. Die IK-steigernden Politiker sind schon eingestellt, wir sparen uns also eine Unruhe auslösende Umstellung.

    Die Forschung:



    IK-steigernd.

    Produktion:



    Wir werden dem Deutschen Reich wohl 1938 die Stirn bieten müssen. Der Plan von GardMcSchuschnigg:

    Wir lehnen den Anschluss ab und verschanzen uns im Gebirge. Zu diesem Zweck brauchen wir 300 oder 400 Divisionen Gebirgsjäger. Da diese schon auf Stand '36 sind, können wir die gleich in Serie stellen. Im übrigen sollen die Gebirge ein bisschen befestigt werden, sobald die entsprechende Bonus-Tech erforscht ist. Und außerdem wollen wir England um ein Bündnis bitten Was hat Polen schon, was Österreich nicht hat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Wir nehmen Österreich und wollen - richtig: Unabhängig bleiben. Kein Anschluss unter dieser Nummer


    Viel Glück

    Mit Ösireich lässt es sich eigentlich ganz gut umgekehrt spielen, also Beim Deutschen unters Deckle und sich auf dem Balkan austobben

  3. #3
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen

    Kein Anschluss unter dieser Nummer
    You made my Day! Viel Glück und viel Erfolg. Ich werde mitlesen
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Bei der Inflation der HOI Storys verspricht diese wirklich interessant zu werden!

    Wirst du auch RPG-Elemente einbauen?

    Als erstest solltest du den Herrn H. ausbürgern.

  6. #6
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Bald zeigt sich, vor wem der liebe, gute, pazifistische Austrofaschismus-Staat Angst haben muss.



    Wir handeln mit Polen - wir Opferstaaten des Deutschen Imperialismus müssen zusammenhalten

    Allerdings zeigen uns ausgerechnet die Tschechen sehr bald, wo wir stehen. 3 Panzer, 6 Inf Dabei waren die vor 18 Jahren noch unsere Provinz



    Wir reagieren und lassen die Muskeln spielen - aus Langeweile verlege ich unsere Hauptstreitmacht nach Tirol. Sogar ein HQ haben wir




    Angesichts solch unserer Zeiten, des militanten Großdeutschen Ententeichs und der allgemeinen Weltlage hat Garf Mc Schuschnigg sich lieber einen großen Bruder ausgesucht.



    Das Problem: Der weiß noch nix davon, dass er uns den Allerwertesten retten darf Aber die Beziehungen sind gut.

    Dann, als alle Einheiten auf Sollstärke sind und die Modernisierung abgeschlossen ist, stellen wir die Produktion um.



    Der Plan des Tages: Nachschub bunkern und Geld scheffeln, um uns ein Bündnis mit England zu shoppen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #7
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen


    Viel Glück

    Mit Ösireich lässt es sich eigentlich ganz gut umgekehrt spielen, also Beim Deutschen unters Deckle und sich auf dem Balkan austobben
    So wie im Ersten Weltkrieg? Aber ich will das Kämpfen lernen, da spielen wir doch lieber gleich mit den großen Jungs

    Zitat Zitat von ICBMs Beitrag anzeigen
    You made my Day! Viel Glück und viel Erfolg. Ich werde mitlesen
    Danke!

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Tip: Du hast 19 Basis IK. Wenn du schnell eine Fabrik baust kannst du mit einem zweiten Forschungsslot doppelt so schnell froschen.
    Eine reicht? Andererseits: Bis 1938 brauch ich noch eine Industrie-Tech (Landbefestigung) und bessere Inf (1936er). Und wenns sichs noch ausgeht verbesserte Gebirgsjäger. Also viel Forschen werd ich nicht - muss ja doch viel bauen, weiß nicht, ob da ein Jahr Zeitverlust für die eine Fabrik gut wär... vor allem, weil der zweite Slot dann auch nur noch ein Jahr zum Forschen hat.

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Bei der Inflation der HOI Storys verspricht diese wirklich interessant zu werden!

    Wirst du auch RPG-Elemente einbauen?

    Als erstest solltest du den Herrn H. ausbürgern.
    RPG eher weniger, weil es ja mehr eine Lernstory ist. Und Herr H. hat schon Karriere gemacht in Deutschland Allerdings ist er ein scheues Reh - Foto gibt's keines von ihm wie überaus political correct.

    Morgen geht's weiter mit "Das A(ustria)-Team gegen den Großdeutschen Ententeich" - nicht verpassen!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #8
    Westcoast! Avatar von LeSmou
    Registriert seit
    31.12.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    917
    Noch 'ne Story.

    Haben wir ja bald alle Achsen-Staaten zusammen.

    Viel Glück mit den Ösis!
    Das (epische) Theater legt dem modernen Menschen nunmehr die Welt vor zum Zugriff.
    - Bertolt Brecht

  9. #9
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Das A(ustria)-Team
    gestrichen FS
    Geändert von Frederick Steiner (26. März 2010 um 14:33 Uhr)
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  10. #10
    rote Socke Avatar von Kingkuddl
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    598
    ich wollte ja eigentlich auch eine Story als Irland schreiben wo ich der Achse beitrete und den Engländern den Hintern versohle, aber ich denke ich warte bis die HOI-Stories hier weniger werden
    Diese hier verspricht allerdings ähnlich interessant zu werden

  11. #11
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wozu Landbfestigung? Ich habe zwar noch nie welche gebaut aber um auf Stufe 10 zukommen musst du 10 Jahre lang bauen. Mit der Tech gehts dann in 6,7 Jahren? Ob das so hilfreich ist?

    Achtung Spoiler:


    Selbst wenn du die 10 Jahre zeithättest wurde ich stark bezweifeln dass man einen vielfach überlegenen Gegner durch Aussitzen besiegen kann.
    Als alter Anhänger von Mobilität würde es mich stark wundern. Aber ich möchte hier nichts spoilern. Ich bin nun Briten vermöbeln.

    Viel Erfolg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Aaaargh Avatar von Walter Plinge
    Registriert seit
    18.10.07
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    259
    Hi,

    eine Story von GMS muss ich einfach mitlesen (insbesondere seit dem großartigen Sieg der Inka )

    Und einen Tipp habe ich auch noch (zum Thema Forschen):
    Eine Fabrik reicht bei Dir, weil alle 20 Basis-IK ein zusätzlicher Forschungsslot frei wird. Und den brauchst Du dringend. Denn mindestens genauso wichtig wie die Modernität Deiner Einheiten, ist die Modernität Deiner Doktrinen (hier: die Landdoktrinen). Weiß jetzt nicht wie weit Österreich diesbezüglich ist. Vereinfacht gesagt: Deine Einheiten bestimmen wie hart Du zuschlagen kannst, deine Doktrinen bestimmen wie lange Du zuschlagen kannst (also wie lange Du den Kampf aufrecht erhalten kannst).

    Wichtige Techs für Dich sind (ich würde sagen etwa in dieser Reihenfolge):
    - die ganzen Landwirtschaftstechs (Manpower!)
    - die Landdoktrinen (mehr Moral, Organisation, besseres Verhalten im Kampf)
    - die Lazarettechs (weniger Verluste)
    - die Panzertechs (Artillerie, Panzerabwehr, Luftabwehr)
    - die Industrietechs (mehr IK)
    - die Rechenmaschinen (Erhöhung der Forschungsgeschwindigkeit, Aufklärung)
    - die ganze Logistik (besserer Nachschub, weniger Verluste)

    Das ist mehr als genug zu forschen. Die mobile Boden-Luftabwehr ist eigentlich recht stark. Die muss reichen, da Flugzeugforschung (geschweige denn das bauen von Flugzeugen) derzeit nicht in Deinem Budget liegen.

    Fazit: Ich würde noch 2 bis 3 IK bauen (wenn der Deutsche bombardiert verlierst du IK, da willst du bestimmt nicht gleich das zweite Forschungsteam verlieren).

    Gruß
    Geändert von Walter Plinge (26. März 2010 um 11:02 Uhr)

  14. #14
    Aaaargh Avatar von Walter Plinge
    Registriert seit
    18.10.07
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    259
    PS: Und das mit den Befestigungen würde ich sein lassen. Lieber mehr Soldaten! Die sind beweglicher .

    Gruß

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von LeSmou Beitrag anzeigen
    Noch 'ne Story.

    Haben wir ja bald alle Achsen-Staaten zusammen.

    Viel Glück mit den Ösis!
    Danke! Wär das Civ IV hätt ich schon gewonnen - der Deutsche hat eine Chance von 99,99%

    Zitat Zitat von Jysys Beitrag anzeigen
    ...
    Bei dem Team wär echt für jede Nation ein Kriegsgrund dabei


    Zitat Zitat von Kingkuddl Beitrag anzeigen
    ich wollte ja eigentlich auch eine Story als Irland schreiben wo ich der Achse beitrete und den Engländern den Hintern versohle, aber ich denke ich warte bis die HOI-Stories hier weniger werden
    Diese hier verspricht allerdings ähnlich interessant zu werden
    Also, HOI2 süchtig, wie ich derzeit bin, find ich: Es kann nie genug Storys geben

    Zitat Zitat von Coto Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Wozu Landbfestigung? Ich habe zwar noch nie welche gebaut aber um auf Stufe 10 zukommen musst du 10 Jahre lang bauen. Mit der Tech gehts dann in 6,7 Jahren? Ob das so hilfreich ist?

    Selbst wenn du die 10 Jahre zeithättest wurde ich stark bezweifeln dass man einen vielfach überlegenen Gegner durch Aussitzen besiegen kann.
    Als alter Anhänger von Mobilität würde es mich stark wundern. Aber ich möchte hier nichts spoilern. Ich bin nun Briten vermöbeln.

    Viel Erfolg.
    andererseits: In die Offensive gehen gegen den Großdeutschen Ententeich - da geht Ösiland wohl baden. Ich seh halt keinen anderen Weg Aber egal, Großbritannien wird's schon richten. ich brauch nur 30 Jahre durchzuhalten

    Zitat Zitat von Walter Plinge Beitrag anzeigen
    Hi,

    eine Story von GMS muss ich einfach mitlesen (insbesondere seit dem großartigen Sieg der Inka )

    Und einen Tipp habe ich auch noch (zum Thema Forschen):
    Eine Fabrik reicht bei Dir, weil alle 20 Basis-IK ein zusätzlicher Forschungsslot frei wird. Und den brauchst Du dringend. Denn mindestens genauso wichtig wie die Modernität Deiner Einheiten, ist die Modernität Deiner Doktrinen (hier: die Landdoktrinen). Weiß jetzt nicht wie weit Österreich diesbezüglich ist. Vereinfacht gesagt: Deine Einheiten bestimmen wie hart Du zuschlagen kannst, deine Doktrinen bestimmen wie lange Du zuschlagen kannst (also wie lange Du den Kampf aufrecht erhalten kannst).

    Wichtige Techs für Dich sind (ich würde sagen etwa in dieser Reihenfolge):
    - die ganzen Landwirtschaftstechs (Manpower!)
    - die Landdoktrinen (mehr Moral, Organisation, besseres Verhalten im Kampf)
    - die Lazarettechs (weniger Verluste)
    - die Infantrie-Techs (Gebirgsjäger!)
    - die Panzertechs (Artillerie und Panzerabwehr)
    - die Industrietechs (mehr IK)
    - die Rechenmaschinen (Erhöhung der Forschungsgeschwindigkeit, Aufklärung)
    - die ganze Logistik (besserer Nachschub, weniger Verluste)

    Fazit: Ich würde noch 2 bis 3 IK bauen (wenn der Deutsche bombardiert verlierst du IK, da willst du bestimmt nicht gleich das zweite Forschungsteam verlieren).

    Gruß
    Also, beim Forschen geb ich Dir recht. ABER: Der zweite Slot wird frühestens 1937 einsatzbereit (Fabrik dauert ein Jahr). Im März 1938 - naja - krachbumm, vermutlich. Ich habe 2,3 Jahre Zeit, mit 2 slots 1 Jahr. Da werd ich den Techbaum nicht durcharbeiten können.
    Auf den Einwand von Dir und Talamar bezgl Landbefestigung werd ich beim nächsten Update eingehen - wer kann denn ahnen, dass das so lange dauert?
    Geändert von Frederick Steiner (26. März 2010 um 14:34 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •