Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was man so nebenbei mitbekommt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Was man so nebenbei mitbekommt

    Hab ja lange nicht mehr Rome TW gespielt.

    Aber einiges fand ich doch wieder recht interessant.

    Zb.

    Des öfteren kommt ein fremder Gesandter daher und versucht meine Jungs zu in einer Stadt bestechen. Wenn das geschieht schicke ich die ganze Familie in die besagte Gegend.

    Und innerhalb von kurzer Zeit bekommt der ganze Clan super Eigenschaften.

    Ehrlich, guter Römer, Vertrauenwürdig usw... mit allen positiven Folgen dazu.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das passiert immer wieder, insbesondere der Gesetzbonus von vertrauenswürdig ist sehr hilfreich. Dass können dann schonmal 1000 Denare zusätzlich pro Runde durch gesenkte Korruption werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das passiert immer wieder, insbesondere der Gesetzbonus von vertrauenswürdig ist sehr hilfreich. Dass können dann schonmal 1000 Denare zusätzlich pro Runde durch gesenkte Korruption werden.
    Ja das lohnt richtig. Ist schon witzig. Ich achte immer darauf, ob ein keltischer Abgesandter (meistens bei Hadria) in der Nähe rumsteht.

    Was mich als quasi Mitgift gerade am Spielanfang nervt.... wenn meine hoffungsvollen Statthalter plötzlich nutzlose Finanzbeamte werden oder schlechte Händler. Im späteren Spiel ist es egal, aber gerade am Anfang, wo es um die wörtliche Wurst geht, hasse ich diese Eigenschaften.

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    In Vanilla helfen hohe Steuern, dann werden werden die statthalter effiziente Finanzbeamte, was +30% Steuern gibt. Das erhöht natürlich auch die Unruhe.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In Vanilla helfen hohe Steuern, dann werden werden die statthalter effiziente Finanzbeamte, was +30% Steuern gibt. Das erhöht natürlich auch die Unruhe.
    Ich mach die ganzen Steuern immer auf Automatik. Kann so schlecht mit Geld umgehen.

    Ansonsten ist inzwischen die ganze Julierfamilie ein Vorbild an ehrlichem Römertum, Tugendhaftigkeit, Anständigkeit und Treue zu den Juliern geworden. dem verschwenderischen gallischen Botschafter bei Hadria sei dank.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also in den burnsischen Reichen der Antike, gab es eigtnlich nur Wuchersteuern.
    Nur, wenn eine Stadt ein wenig unruhig wurde, gibt es mal einfache Entlastungen. Aber an sich zahlt bei mir jeder Bürger höchst mögliche Steuern
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    War mir vorher nicht sooo klar.

    Welchen Einfluss gute Bogenschützen auf den Verlauf einer Schlacht haben können.

    Ein reise nun sehr weit um mir Kretabogenschützen und Barbarenbogis zu besorgen.

    Manche fast verlorene Schlacht haben mit die Bogis noch gerettet. Als die Infanterie schon auf dem Heimweg war.. haben die Feuerpfeile der Bogis noch ganze anstürmende Feindverbände aufgerieben. Bzw. demoralisiert.

    Fast müsste man es ausprobieren. Eine ganze Armee nur mit Bogis und einem General.

    Wie wirkt sich das aus, wenn 10 Bogieinheiten konzentriert auf eine Feindeinheit feuern. Wie schnell wird die dezimiert.

  8. #8
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Bogies sind Pferdefutter
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  9. #9
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Jepp, wenn eine Riege Kav angreift, war es das mit den Bogis.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ok dann keine Bogiarmee.

    Ach ja. Was ich erstmalig hatte.. solange ich RTW spiele.

    Seit geraumer Zeit besetze ich alle 6 Ämter in Rom. Zwei drei ist ja normal aber
    alle Amter.

    Ach eh ein ungewöhnliches Spiel.

    Die KI Karthager besiegen die Spanier und haben Iberien ganz erobert.

    Die Thraker haben Makedonien besiegt und kämpfen nun gegen meine Julier.

    Die Bruti kriegen nix gebacken.

    Die Griechen sind die stärkste Macht im Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •