Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mod als Nicht-Szenario

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204

    Mod als Nicht-Szenario

    Ich sehe Probleme darin, den MOD als normales Spiel zu spielen. Ich habe es mal versucht und muss sagen, es geht nicht wirklich gut. Das liegt zum Einen daran, dass nur bestimmte Nationen Religionen gründen können. Fehlt eine, gibt es eine Religion weniger. Fehlen viele fehlen viele Religionen. Nicht sehr geschickt.

    Dazu haben nicht alle eine eigene Söldnergilde. Das kann dazu führen, dass die Vielfalt weg ist, wenn die mit der Söldnergilde fehlen. Auch unschön.

    Da war noch was, was mir jetzt entfallen ist. Aber gerade das mit den Religionen hat mich dazu bewogen, eine Nation zu nehmen, die das kann. Und hier ist der Effekt, dass zwei Religionen besonders gut sind, sehr unschön. Kann man da für ein normales Spiel noch Anpassungen machen oder soll der MOD nur bei den Szenarien gut funktionieren?

  2. #2
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    letzteres ist der sinn, denn dieser mod ist ein szenario der antike.

    szenario ist ja eine vorgabe fuer einen ablauf (dieser aendert sich).

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ohne Europa macht das antike Europa nunmal nicht so viel Sinn .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    es ging mir nur darum, ob es eine Möglichkeit gibt, es auch als normales SPiel zu generieren. So wie es jetzt aussieht natürlich nicht. Aber diskutieren kann man ja mal ^^

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ich glaub wenn du alle Nationien mit reinnimmst dürte es zwar etwas Eng werden, aber dann müssten die Probleme dass manche Religion oder so nicht entsteht gelöst werden

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich habe es bereits gespielt.

    pie hat ja nicht umsonst mapgens reingehaun.

    wenn du "continental" nimmst, also nur 1 landmasse, ist es wohl am realistischsten.

    nur wird dann die ressourcenverteilung "unrealistisch" da die germanen wohl an gold usw rankommen (nicht ueber handel)

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja, dieses mod soll auch für zufallskarten verwendbar sein. natürlich ist man bei "Eigenes Spiel" dann selbst in der Lage, welche CIVs spielen sollen und welche nicht.

    Umgekehrt gedacht: Spielst du eine Minimap mit 4 CIVs und hast 8 Religionen... na viel spass mit den -2 smileys pro religion. da gehts ab...

    da ich ja bei vielen CIVs meist mind. 2 leader habe, bleibt zu mindest dieser zufallseffekt.

    und ja, die ressourcen sind dann zufällig verteilt. genauso die standorte. ob ägypter wirklich in einer wüstenlandschaft erwachen obliegt dem schicksal

    deshalb haben sie auch nicht von grund auf die wüsten-beförderungen.

    ganz krass ist es, wenn es keine griechischen götter gibt. dann gibts auch wenig wunder
    (dann dürfen die römer auch nicht vorkommen. und eine antike ohne rom.... hm... geht auch)

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    lol, dein letzter satz, pie, muahahaha *wegrofl*


    jane, also bei "freien karten" koenntest du ja eine option einfuegen, wie bereits erwaehnt in der art "zufaellige religion" an oder aus.
    wenn ein, kann jeder theoretisch alle erforschen, aber nur 1 religion pro staat ist moeglich (ausser christentum und judentum).

    das sollte doch gehen und wuerde somit "randomgames" spielbarer machen.


    wenn dieser effekt nun auch fuer biblos etc gehen wuerde, damit germanen in einem "freien spiel" auch ernsthafte chancen haben, waere das noch optimierter.

    units bleiben wie sie sind - unabhaengig der tech finde ich die units sehr sehr ausgeglichen (ausser schiffseinheiten, da sollten es mehr sein - feuertriremen fehlen ja auch und die gab es wirklich).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •