Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 405

Thema: (Dune 2) Der Kampf um den Wüstenplaneten

  1. #121
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Es geht weiter
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #122
    d73070d0
    Gast

  3. #123
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Und weiter geht die große Schlacht, dumdidumm
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  4. #124
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe das Spiel auch mal wieder angefangen.

    Das Spiel leidet (heute) vor allem unter folgenden Punkten:

    • Einheitenbewegung im Auswahlmodus mit rechter Maustaste fehlt.
    • Scrolling per Cursor-Key fehlt.
    • Auswahl mehrerer Einheiten ist nicht möglich. Gummiband oder zumindest Mehrfachauswahl mit Shift wären toll.
    • Das Verlegen der Bodenplatten ist uninteressant.


    So kämpft man doch mehr gegen die Unzulänglichkeiten der Steuerung als gegen den Feind.
    Lustigerweise komme ich mit der Wegfindung der Einheiten gut klar. Bei modernen Spielen hapert es ja meistens daran.

    *Damals* fand ich das Spiel trotzdem richtig geil.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #125
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Aufbau der Basis Teil 1

    Auf dem Wüstenplaneten gehören alle Gebiete bis auf eines dem Haus Atreides. Und genau in diesem Gebiet befindet sich der Palast des Imperators. Nach der letzten Schlacht, welche für die Truppen der Harkonnen und Ordos eine Niederlage einbracht, sagt der Imperator dessen Befehlshaber mal die Meinung.

    Auf zur 9. und letzten Mission dieses Spieles. Diesmal geht es nicht nur gegen die Truppen der Ordos und Harkonnen, sondern auch gegen die Sardaukar-Truppen des Imperators. Die Schwierigkeit dieser Mission wird dadurch noch erhöht, dass alle drei Feinde ihren Palast haben. Das heißt also, dass ich gegen Sabotöre und zwei Totenhände antreten muss. Das kann ja was werden. Mal sehen, ob ich diese Mission beim ersten Anlauf schaffen werde.

    Meine Anfangseinheiten in dieser Mission bestehen aus vier Belagerungspanzer und zwei Sonic-Tanks.

    Da ich am Anfang dieser Mission nur sehr wenig Geld habe, verbessere ich nicht zu Beginn der Mission meine Bauanlage, um große Betonplatten legen zu können. Ich lege erst einmal kleine Platten aus, um das Geld für Verbesserung zur großen Betonplatte zu sparen. Und was ich noch anderst mache als in den Missionen bisher ist, dass ich Freiräume zwischen meinen Gebäuden lasse. Dadurch will ich verhindert, dass eine einschlagende Totenhand zu viele meine Gebäude vernichtet. Nach dem eine Windfalle und eine Raffenerie errichtet wurden ist, wird mit einem Teil des Einkommens der ersten Fuhre meiner Erntemaschine eine weitere Raffenerie errichtet, um die Versorgung mit Geld zu erhöhen. Ich schicke meine Erntemaschinen nördlich meiner Basis, um das dort liegende Gewürz abzuernten, eh es durch die Kämpfe vor meiner Basis unbrauchbar wird. Noch was, der Feind wird von oben kommen.

    Nach dem weitere Windfallen und ein Radarvorposten errichtet worden sind, baue ich einen Raumhafen und bestelle in diesem für 560 ein Carryall, um meine Erntemaschinen vom Gewürzfeld zur Raffenerie und zurückfliegen zu lassen. Dadurch wird sich der Ernteprozess beschleunigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Aufbau der Basis Teil 2

    Es wird Verstärkung für mich in Form von einem Belagerungspanzer und einem Sonic-Tank aus der Luft abgesetzt. Kurze Zeit später kommt die erste feindliche Einheit herunter gefahren. Also wieder mal keine feindlichen Truppen aus der Luft im Rücken meiner Basis abgesetzt. Soll mir nur recht sein. Der Tanz beginnt also.

    Und gleich, nach dem der Ordos-Belagerungspanzer von mir gesichtet worden ist, bekomme ich Besuch von einer Totenhand. Diese zerstört drei meiner vier Windfallen und schaltet so mein Radar ab. Mein Raumhafen, hat den Einschlag nur ganz knapp überstanden.

    Ich schicke den Größteil meiner Truppen in den Norden meiner Basis, um dort eine Verteidigungsposition gegen die heranstürmenden feindlichen Truppen zu bilden. Eh ich reagieren kann, vernichtet ein Sabotör meinen Radarvorposten. Ich baue dann erst einmal zwei neue Windfallen und eine weitere Raffenerie. Meine Erntemaschienen ernten weiter nördlich meiner Basis.

    Es rücken Truppen des Imperators und der Ordos gegen mich vor und meine Einheiten werden langsam dezemiert. Zum Glück für mich wird weitere Verstärkung für mich abgesetzt, welche aus zwei Einheiten besteht. Und als die ersten Harkonnen Truppen meine Basis erreichen, bekomme ich auch noch Besuch von deren Totenhand. Diese vernichtet die zwei Raffenerien die unter meiner Bauanalge stehen komplett und beschädigt meine Bauanlage leicht. dass ich noch eine Raffenerie gebaut hatte.

    Die Kämpfe vor meiner Basis sind im vollem Gange. Ich werde hier ohne die Unterstützung durch Raketentürme nicht mehr lange durchhalten können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Aufbau der Basis Teil 3

    Es werden noch einmal Verstärkungstruppen für mich aus der Luft abgesetzt. darunter befindet sich neben einem Sonic-Tank und einem Belagerungspanzer auch ein Trooperstrupp. Diese werden sofort in die Schlacht geworfen.

    Als ich den ersten Raketenturm errichte, ist von meinen Truppen nur noch ein kleiner Teil übrig. Eine Radarvorposten wurde wieder gebaut, um die Raketentürme errichten zu können. Außerdem wurde in der Zwischenzeit die große Betonplatte und der Raketentürm in meiner Bauanlage erforscht. Ich verfüge auch wieder über zwei Raffenerien.

    Als die nächste Totenhand in meiner Basis einschlägt, verliere ich meine Bauanlage und eine Windfalle. Der Feind stürmt erneut mit einer großen Anzahl von Einheiten gegen meine Basis. Zum Glück habe ich noch einen Raketenturm errichten können, bevor meine Bauanlage vernichtet worden ist.

    Als ich wieder Geld habe, kauf ich für einen überteuerten Preis ein MBF im Raumhafen, um eine neue Bauanlage zu errichten. Da ich nicht wirklich warten kann bis der Preis sinkt, muss ich das MBF zu diesem Preis kaufen.

    Eine große Anzahl von Troopern nähert sich der linken Flanke meiner Basis und nimmt diese unter Beschuss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  9. #129
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Aufbau der Basis Teil 4

    Die neue Bauanlage wird unter meinen Raumhafen plaziert. Das erste was ich in dieser mache, ist die Verbesserung zur großen Betonplatte und dem Raketenturm zu erforschen.

    Nach dem Einschlag der nächsten Totenhand, sind keine Windfallen mehr von mir übrig. Meine Raketentürme feuern aber trotzdem weiter. Diese brauchen keine Strom um zu feuern.

    Nach dem nach einiger Zeit die nächste Totenhand in Richtung meiner Basis fliegt, stehen in meiner Basis schon wieder fünf Windfallen für die Energieversorgung und weitere drei Raketentürme zur Verteidigung. Ich halte den Angriffen der Truppen der Feinde stand. Ohne die Totenhände des Imperators und der Harkonnen, wäre ich schon viel weiter im Aufbau meiner Basis. Die Totenhand die jetzt Richtung meiner Basis fliegt, verfehlt meine Basis und landet im Sand und beschädigt nur einige meiner Gebäude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    d73070d0
    Gast
    Wie oft haben die denn diese Totenhände? Geht das die ganze Mission lang so?

  11. #131
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Na da geht ja was ab!! Hau rein.
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  12. #132
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    *Damals* fand ich das Spiel trotzdem richtig geil.
    Das Spiel ist immer noch geil, finde ich. Nostalgie olé

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wie oft haben die denn diese Totenhände? Geht das die ganze Mission lang so?
    Etwa alle 9-10 min rappelt es, wenn ich mich recht erinnere. Und ja - es geht solange weiter, bis man den Harkonnen-Palast erwischt.

    Und jetzt...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #133
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich hatte die Mission damals gewonnen, indem ich nur verteidigt habe und Paläste gebaut habe. Die gegnerischen Basen zerlegen dann die Fremen.
    Die Paläste ziehen außerdem die Totenhände auf sich und halten einem Treffer meist stand.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    es geht solange weiter, bis man den Harkonnen-Palast erwischt.
    Und den des Imperators.

  14. #134
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Aufbau der Basis Teil 5

    Ich kaufe in meinem Raumhafen ein MBF. In dieser Mission ist es wichtig mehr als eine Bauanlage zu besitzen.

    Dieses MBF errichtet auch gleich eine weitere Bauanlage am westlichen Ausläufer des Felsmassives, auf dem meine Basis sich befindet. In dieser Bauanlage werden auch gleich die Verbesserung zur große Betonplatte und dem Raketenturm erforscht.

    Und gut das ich diese Bauanlage errichtet habe, denn die nächste Totenhand welche mich besucht, vernichtet meine Bauanlage unter meinem Raumhafen. Mein Raumhafen wird schwer beschädigt, kann aber repariert werden.

    In einer etwas vorgeschobenen Position, habe ich zwei Raketentürme gebaut, um die anrückenden Harkonnen-Truppen, welche von dieser Seite gegen meine Basis heranstürmen, abfangen zu können.

    Ich errichte im Süd-Westen meiner Basis einen Palast, um das Gefechtsgebiet durch die Fremen erkunden zu lassen. Und auch, um die feindliche Basisverteidigung durch die Fremen zu schwächen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Aufbau der Basis Teil 6

    Die Fremen die ich gleich darauf aussende, greifen auch gleich die Harkonnen-Basis an. Werden aber nach einem kurzem Gefecht, von der Überlegenen Basisverteidigung der Harkonnen vernichtet.

    Ich errichte einige Zeit später auch noch einen zweiten Palast.

    Da eine Sandwurm zwei meiner Erntemaschienen gefressen hat, bestelle ich zwei neue im Raumhafen. Nach dem diese geliefert wurden, werden diese auch gleich zum Ernten geschickt.

    Die nächste Totenhand die bei mir einschlägt, zerstört zwei Windfallen in der Nähe meiner Paläste. Diese werden gleich wieder aufgebaut.

    Vor meiner Basis findet ein Gefecht zwischen einem meiner Sonic-Tanks und einem Deviator der Ordos statt. Gerade als meine Sonic-Tank mit der letzten Schallwelle den Deviator zerstört, wird mein Sonic-Tank durch die Gas-Geschosse des Ordos Deviators umgepollt. Meine Raketentürme fangen sofort darauf hin an, meinen Sonic-Tank zu beschießen und fast zu zerstören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •