Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 405

Thema: (Dune 2) Der Kampf um den Wüstenplaneten

  1. #61
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Tyralion Beitrag anzeigen
    Gibt es die Fremen eigentlich auch wirklich als Einheit?
    Die kann man später als Superwaffe im Palast herbeirufen. Die tauchen dann irgendwo auf der Karte auf und greifen den Feind automatisch an. Man kann sie nicht steuern. Da ich die Fremen aber zu schwach finde, werde ich den Palast nicht bauen.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Was sind den immer diese zerstörten "Gefüge"?
    Bei der Statistik wird damit gemeint, wie viele Gebäude Jemand zerstört hat.

  2. #62
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Ah, cool. Nur mal so neugierhalber:
    Was für Superwaffen haben Ordos und Harkonnen?
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  3. #63
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Die Ordos haben einen Raketenwerfer, die kurzzeitig feindliche Fahrzeuge übernehmen kann.
    Die Harkonnen haben so eine Art superschwerer Panzer, der ordentlich Bumm macht.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  4. #64
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Nee,das sind die Specialunits.

    Harkonnen haben eine Atomrakete und Ordos einen Saboteur

  5. #65
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    right, das pendant zu den obengennten specialunits für die Atreiders ist der Sonic-Tank...wenn ich mich recht erinnere....
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  6. #66
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Gut, ich hätte die noch zu den Superwaffen gezählt und an das andere Zeug nicht mehr gedacht.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  7. #67
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Die kann man später als Superwaffe im Palast herbeirufen. Die tauchen dann irgendwo auf der Karte auf und greifen den Feind automatisch an. Man kann sie nicht steuern. Da ich die Fremen aber zu schwach finde, werde ich den Palast nicht bauen.
    Wenn du genug Paläste baust überrennen die "schwachen" Fremen jeden Gegner. Fand ich fast stärker, als die sehr ungenauen Harkonnen-Raketen.
    Sig sauer

  8. #68
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Ich muss gestehen dass für mich eine Atomrakete gegenüber einem Saboteur und einigen Wüstenkriegern ziemlich unausgewogen klingt.
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  9. #69
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    7. Mission - Basisaufbau Teil 1

    So, die siebende Mission steht an und diesmal geht es gegen die Ordos. In dieser Mission stehen mir ein neues Gebäude und zwei neue Einheiten zur Verfügung. Das neue Gebäude ist das IX Forschungszentrum. Dieses Gebäude ermöglicht mir den Zugriff auf meine Spezialeinheit den Sonic Tank und den Ornithopter. Da ich den Ornithopter aber nicht steuern und sammeln kann, da diese Einheit sobald sie gebaut wurde automatisch den Feind angreift, werde ich den Ornithopter nicht verwenden. Ein Ornithopter alleine ist kein Gegner für die Basisverteidigung in Form von Raketentürmen.

    Wie schon mal erwähnt, ist der Sonic Tank meine Spezialeinheit. Er verschießt statt Munition Schallwellen, die so gar in der Lage sind mehrere Ziele gleichzeitig zu treffen, wenn sie sich im Schussfeld befindet. Aber der Nachteil dieses Panzer ist auch, dass er auch eigene Gebäude und Einheiten beschädigt, wenn diese von seiner Schallwelle getroffen werden. Nur andere Sonic Tanks werden von dieses Schallwellen nicht beschädigt. Aber ich finde diese Einheit irgendwie .


    Als die Mission beginnt, fahre ich die altbekannt Prodzedur. Das heißt große Betonplatte entwickeln. Danach fange ich Betonplatten auf dem Felsen auszulegen.

    Was auch schon bekannt sein sollte ist, dass ich gleich zu Anfang des Spieles zwei Raffenerien errichte, damit die Versorgung mit Gewürzen und damit Geld sicher gestellt ist. Die zwie Erntemaschinen werden eingeflogen.

    Als nächstes wird ein Raumhafen in Auftrag gegeben und plaziert. Als ich in diesen reinschaue, sehe ich dass die Carryall nur 400 (Normalpreis 800) kosten. Da schlag ich natürlich gleich zu und kaufe zwei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (21. März 2010 um 07:53 Uhr) Grund: Info hinzugefügt

  10. #70
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    7. Mission - Basisaufbau Teil 2

    Nach dem der Radarvorposten errichtet wurde, ist auch das Radar endlich aktiviert. Die Ordos setzen in der Nähe meiner Basis zwei Troopers und ein Quad ab. Die Troopers werden von einem herbeigerufenen Kampfpanzer überfahren und das Quad von zwei meiner Quads zerstört.

    Kurze Zeit später werden meine Einheiten von einem Ornithopter der Ordos angegriffen.
    Als ich dann einen Raketenturm an dieser Stelle der Basis errichte, wird der feindliche Ornithopter nach einer weile abgeschossen.


    Einige Zeit nach diesem Luftangriff tauchen dann auch die ersten Einheiten aus der feindlichen Basis auf. Die Ordos schicken ihre Spezialeinheit gegen mich, den Deviator.
    Er lässt durch sein Nervengas gleich beim ersten Schuss drei von meinen Panzern zu den Ordos überlaufen. Panik durch Beschuss sind dieser Einheiten wieder die meinen. Nicht sehr effektiv wie ich finde. Nur ärgerlich, da diese Einheiten dadurch unnötigen Schaden nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    7. Mission - Basisaufbau Teil 3

    ich baue immer mehr Raketentürme, um den Ansturm der Truppen der Ordos etwas entgegen setzen zu können. Der Feind setzt genau zwischen diese Raketentürme noch einmal Truppen aus der Luft ab, natürlich sind diese leichte Beute für meine Raketentürme. Vorher muss aber noch eine meiner Abschussrampen dran glauben, welche sich in der Nähe befand.

    Nach dem diese Ordostruppen Geschichte sind, wird Verstärkung für mich abgesetzt. Es ist auch ein Sonic-Tank darunter.

    Ich kaufe im Raumhafen zwei Trikes für einen verbilligten Preis. Mit diesen will ich die nähere Umgebung meiner Basis erkunden.

    Nach dem das IX Forschungszentrum und die Große Fabrik stehen wird mit dem Bau von Sonic Tanks für 600 das Stück begonnen. Ich finde das dies ein annehmbarer Preis für diesen Panzer ist.

    Der Aufbau meiner Basis ist abgeschlossen. Zwei Abschussrampen und drei Sonic Tanks sind als Wacheinheiten für meine Basis durch mich abgestellt worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    7. Mission - Angriffsvorbereitung

    Eh ich angreife muss ich ja wissen was ich angreife. Aus diesem Grund bestelle ich im Raumhafen sechs Trikes zu einem günstigeren Stückpreis als wenn ich diese in der Kleinen Fabrik bauen würde und vor allem geht das bei der Menge schneller, bis diese Einheiten fertig sind. Diese Trikes werden dann ausgeschickt um die feindliche Basis auszukundschaften.

    Einige Zeit später werden noch drei Abschussrampen zu einem billigeren Preis im Raumhafen eingekauft. Diese werden dann auch zu den anderen Truppen geschickt, mit denen ich die Ordos angreifen werde.

    Die sechs Trikes und noch ein nachträglich gekauftes Quad werden zwar beim Erkunden der Ordosbasis zerstört. Aber sie erfüllen ihren Bestimmungszweck - ich weis jetzt wo die feindliche Bauanlage steht. Und da die vorgeschobene Basis der Ordos durch Betonplatten mit der Hinteren verbunden ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass der Feind nur ein Bauanlage hat.

    Während die Ordos sinnlos gegen meine Basisverteidigung anrennen, schicke ich meine Angriffstruppen über einen nötigen Umweg hinter die feindliche Basis.

    Als ich mich gerade daran machen will die feindliche Bauanlage in der hinteren Ordosbasis anzugreifen, kommen Einheiten aus der vergeschobenen Basis hochgefahren um mich anzugreifen. Meine Sonice Tanks kümmern sich um diese Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wenn ich mich recht entsinne, setzt die KI ihre Gas-Raketen nicht richtig ein, oder? Sie färben zwar die Units um, aber danach bleiben die einfach inaktiv bis sie wieder den Spieler gehören

  14. #74
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    7. Mission - Angriff auf Feindbasis Teil 1

    Nach dem ich zwei Gebäude zerstört habe, welche sich über der feindlichen Bauanlage befanden, muss diese auch dran glauben.

    Nach dem die Bauanlage zerstört worden ist, schicken die Ordos einen Ornithopter gegen meine Einheiten. Es dauert eine weile, bis meine Abschussrampen diesen endlich abschießen. Zwei meiner Einheiten werden zerstört und andere beschädigt. Beschädigte Einheiten werden von meinen Carryalls zur Reparatur in meine Basis zurückgeflogen.

    Ich stelle vorsichtshalber eine zweite Angriffswelle gegen den Feind auf. Diese besteht aus den reparierten Einheiten, neugebauten Einheiten und den Wacheinheiten meiner Basis. Die Wacheinheiten brauche ich nicht bei meiner Basis, da meine Raketentürme alles abfangen, was die Ordos schicken.

    Ich rücke jetzt mit meinen Truppen welche sich im Rücken der Ordosbasis befinden von Hinten gegen die vorgeschobene Basis des Feindes vor. Nach dem ich zwei Windfallen der Ordos zerstört habe, kommt es zu einem Duell zwischen drei meiner Abschussrampen und einem Deviator der Ordos, welches ich für mich entscheide.

    Die anhaltenden Kämpfe im Rücken der Ordosbasis haben meine erste Welle aufgerieben. Ich starte jetzt einen Angriff mit meiner zweiten Welle und dies von vorne. Als aller ertes werden die Raketentürme ausgeschaltet, so dass sich meiner Einheiten freier bewegen können. Der Feind baut seine zerstörten Gebäude nicht neu auf. Damit weis ich jetzt zu 100 %, dass der Feind nur eine Bauanlage hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, setzt die KI ihre Gas-Raketen nicht richtig ein, oder? Sie färben zwar die Units um, aber danach bleiben die einfach inaktiv bis sie wieder den Spieler gehören
    Teils gibt die Ki diesen Einheiten Befehle wenn sie ihr gehören teils nicht.

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •