Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 405

Thema: (Dune 2) Der Kampf um den Wüstenplaneten

  1. #331
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Hübsch wie liebevoll du die Basis aufbaust.

  2. #332
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    6. Harkonnen-Mission

    Bild

    Während das Beschaffungswesen des Hauses Harkonnen damit beschäftigt ist, uns die notwendigen Militärgüter für den Angriff auf den Ordos-Stützpunkt zu organisieren, treibt ein Missionar sein Unwesen in unserem Feldstützpunkt:

    > Oh Spice, dein ist die Prächtigkeit der Schönheit Arrakis. Nur wenn du gedeihst, erblüht auch Arrakis. Das Spice muss fließen!

    > Oh Spice, deine Erleuchtung befreit den Geist von den Ketten der körperlichen Existenz und offenbart die Absolution. Das Spice muss fließen!

    > Oh Spice, du bist die Quelle des Wasser des Lebens. Jene welche gläubig sind, werden ewig leben und seine Herrlichkeit unter all denjenigen verkünden, welche errettet werden müssen. Das Spice muss fließen!

    > Oh Spice, dein ist der Sandwurm. Vater und Beschützer der heiligen Substanz sowie Arrakis selbst. Sie beschützen dich mit der Inbrunst der einzig wahren Liebe. Das Spice muss fließen!

    > Oh Spice, dein ist die Wüste. Sie ist dir Thronsaal und Kathedrale zugleich. Ihr Sand gibt dir kraft. Die Dünen so unendlich wie deine Anhänger. Das Spice muss fließen!

    Das Haus Harkonnen folgt aber seiner eigenen Theologie des Schmerzes und Blutes. Die Inquisition übergibt diesen Ketzer dem Schwert. Ein weiterer Schädel für die Pflasterung unseres Weges zum Sieg. In einem müssen wir ihm aber Recht geben – das Spice muss fließen, zum Ruhme des Hauses Harkonnen.
    Bild

    Während wir uns diesem religiösen Fanatiker entledigen, entsendet die Händlersippe unentwegt Truppen gegen uns. Die mit Raketentürmen gespickte Stützpunktverteidigung gewährt ihnen nach einem kurzen aber einprägsamen Begrüßungsfeuerwerk eine im Preis inkludierte Fahrkarte ins Jenseits. Im Schutze diese Feuerkraft, beziehen wir nicht nur Militärgüter, um unser Offensivpotential zu steigern, sondern auch unseren Wissensstand über die Feindbasis zu verfestigen. Ein Spicefeld in Reichweite unserer Stützpunktverteidigung ist das nächste Ernteziel, sobald die aktuellen Erntegründe erschöpft sind.
    Bild

    Bisher hat der Feind immer nur gleichzeitig eine Stelle unserer Basis angegriffen. Da diese Taktik bisher nicht von Erfolgt gekrönt war, versucht er es jetzt gleichzeitig an beiden bisherigen Angriffspunkten. Unsere eingegrabene Verteidigung kann sich jedoch auch erfolgreich diesem Ärgernis entledigen und zusätzliche Schädel für die Pflasterung generieren.
    Bild

    Genug aber von unseren Gefilden – wenden wir uns endlich denen der Ordos zu. Durch Quads und Trikes haben wir die Erkenntniss gewonnen, dass der Feind über 2 Stutzpunkte am unteren Rand der Missionskarte verfügt. Beide besitzen jeweils eine eigene Bauanlage im rückseitigen Bereich. Auch ist davon auszugehen, dass beide Basen über Einheiten-Produktionsgebäude verfügen. Insbesondere sind im Nebel des Krieges in jeder von beiden jeweils eine Schwere Fabrik für Kettenfahrzeuge verborgen.

    Als positive zu reflektieren ist der Umstand, dass die Rückseiten nur spärlich mit Raketentürmen befestigt sind. Somit ergibt sich die Gelegenheit am südlichen Kartenrand von Westen her via Abschussrampen einzudringen und die beiden Bauanlagen zügig zu neutralisieren. Da wir aber damit rechnen müssen, dass im Nebel des Krieges noch nicht visualisierte Nahkampfeinheiten verborgen sind, werden auch unsere Belagerungspanzer ausreichend etwas zu tun bekommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #333
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Als positive zu reflektieren ist der Umstand, dass die Rückseiten nur spärlich mit Raketentürmen befestigt sind. Somit ergibt sich die Gelegenheit am südlichen Kartenrand von Westen her via Abschussrampen einzudringen und die beiden Bauanlagen zügig zu neutralisieren. Da wir aber damit rechnen müssen, dass im Nebel des Krieges noch nicht visualisierte Nahkampfeinheiten verborgen sind, werden auch unsere Belagerungspanzer ausreichend etwas zu tun bekommen.
    Hintenrum ist Ordo-Taktik. Als Harkonne müsstest du eigentlich von vorne immer feste drauf.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #334
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Statment zu meiner Ablehnung der Nominierung zur Wahl der Story des Monats.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ist immer Subjektiv. Daher halte ich solche Auszeichnungen grundsätzlich nicht für Zielführend, da Sie immer subjektiv eingefärbt sind. Die Storys im Civforum werden von den Autoren in Ihrer Freitzeit geschrieben. Zusätzlich sehen ich in den verzeherrenden Faktor, dass Storys in die viel Zeit in der Aufarbeitung (visuell sowie textlich) einfließt, grundsätzlich eine höhere Chance haben ein größeres Publikum zu finden und auch langfristig zu begeistern. Bei Abstimmungen sind diese klar im Vorteil, da sie eine größere sowie loyalere Fangemeinde hinter sich versammeln können. Freizeit-Autoren, welche aus gründen des RL diesen Zeitaufwand nicht aufwenden können, sind daher stark benachteiligt.

    An den Abstimmungen zur Story des Monats nehmen in den letzten Monaten regelmäßig weit weniger als 50 User teil. Dies betrachte ich nicht als represantiv vom Umfang her. Auch ist der Umstand zu betrachten, dass viele Storyleser (in meinen Story`s sind dies in der Regel über 50 %) nur Gäste sind und keinen Account haben bzw. nicht die Notwendigkeit sehen einen zu erstellen. In anderen Storys wird die Verteilung nicht viel anders sein. Somit ist ein represantiv Wahl nicht gegeben.

    Ich Schreibe die Storys für mich und die Leser und nicht um Preise abzuräumen. In jeder Story wird vom Autor Kreativität, Herzblut, Zeit und Freude im Rahmen seiner Möglichkeiten als Freizeitbeschäftigung investiert. Jede Story ist Ausdruck der individuellen Schaffenskraft des jeweiligen Autors. Wir als Civforum können Stolz sein, nicht nur Hunderte von Storys lesen zu dürfen, sondern dass sich täglich etliche dutzend Autoren hinsetzen und diese beginnen bzw. fortführen. Einzelne Storys bzw. Autoren hervorzuheben steht dem kollektiven Schaffensgeist, welcher hinter dieser beidruckenden Sammlung steht schädlich gegenüber.

    Die Wertschätzung meiner Storys und insbesondere dieser Story beziffere ich an dem Anstieg der Hit-Zahlen. Dazu brauche ich nicht eine Auszeichnung. Zufälligerweise bin ich über die Nominierung noch rechtzeitig gestolpert. Wäre dem nicht so gewesen, und die Story - so unwahrscheinlich es auch gewesen wäre - gewonnen, hätte ich die Auszeichnung nach der Prämierung abgelehnt.

    Der Nominator meiner Story, konnte meine persönliche Meinung nicht kennen und somit auch meine Abneigung gegenüber einer Nominierung bzw. Auszeichnung.

    Der Abschluss der 6. Mission folgt Morgen.

  5. #335
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Starke Meinung! Respekt. Ich finde deine Story prima und würde persönlich den ganzen Aufwand der Bildaufbereitung scheuen - nicht würde - ich scheu ihn (wie man in meinen Storys leidvoll sehen kann )!

    Alleine schon, wie du hier noch "Bonusmaterial" hinzufügst und die Bildkompositionen arrangierst ist für mich ein Hochgenuss!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #336
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.827
    Ich sehe solche Nominierungen und Auszeichnungen einfach als Bonus. Nicht mehr.
    Schreiben tu ich die ja nur, weiß mir Spaß macht - und auch nicht oft.

    Insofern kann man deine Meinung haben, aber ich finds übertrieben.

    Ich lese hier aber gern mit.

  7. #337
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    6. Harkonnen-Mission

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Hintenrum ist Ordo-Taktik. Als Harkonne müsstest du eigentlich von vorne immer feste drauf.
    Dies ist ein Thema für sich. Wenn man nach der Lore der Buchreihe geht, scheint es auf den oberflächlichen Blick zutreffend zu sein. Jedoch gewinne ich nach der über 500 Seiten starken Lektüre des 1. Bandes von 1965 die Erkenntnis, dass Baron Vladimir Harkonnen keine Hemmungen hat, mit Intrigen seine Ziele zu erreichen. Zwar hat er auch kein Problem mit stumper, brutaler Gewaltanwendung seine Zielsetzungen zu verwirklichen, jedoch ist er sich für die erst genannte Variation nicht zu Schade. Beispiel gefällig? Kein Problem!

    Zu Begin des Buches fürchtet der Paddischah-Imperator die wachsende Macht der beiden mächtigsten Adelshäuser – dem Haus Atreides und dem Haus Harkonnen und dass ein großflächiger Krieg zwischen diesen bis aufs Blut verfeindeten Adelsgeschlechter seine Herrschaft gefährden könnte. Mit der Zielsetzung die Führungsschicht eines der Adelshäuser in einem zeitlich sowie räumlich begrenzten Schlag auzuschalten, um die Stabilität seiner Herrschaft zu verfestigen und die Herrscher-Dynastie des Hauses Corrino fortbestehen zu lassen, entwickelt er einen Plan um an sein Ziel zu gelangen. Schlussendlich fällt seine Wahl drauf, dass Haus Atreides auszuschalten und sich zur Umsetzung diesen Vorhabens mit dem Haus Harkonnen zu verbünden.

    Diese Wahl ist soweit logisch, als das die Moral der Atreides nie gestattet hätten, dass sie sich beteiligt hätten. Der Baron des Hauses Harkonnen dagegen, erkennt zwar die Beweggründe des Imperators seine Machtposition weiter zu betonnieren – der Baron hatte selbst das Verlangen Imperator zu werden. Sein Durst nach Rache und das Haus Atreides zu vernichten war jedoch um ein vielfaches größer, so dass er sich drauf einließ. Der Imperator wählt auch deswegen das Haus Harkonnen als Komplizen, da sie durch ihre Brualität und barbarischen Traditionen (Herzstecker lassen grüßen) bei einem Großteil der sonstigen Adelsgeschlechter verhaßt waren. Sollte sich das Haus Harkonnen im Nachgang gegen den Imperator stellen, hätte er es nur mit einem mächtigen Haus zu tun, mit denen seine Legionen von Sardukar fertig werden. Auch bezifferte sich die Gefahr, dass andere Adelsgeschlechter den Harkonnen zu Hilfe eilen würden, als gering ein.

    Bei dem Haus Atreides, konnte man nie sicher sein, ob im direkten Kampf um den Imperator-Titel, etliche Adelshäuser nicht den Herausforderer unterstützen würden. Wichtig war es jedoch, den Untergang des Hauses Atreides als einen Konflikt zwischen den Adelshäusern aussehen zu lassen. Es durfte nicht der Eindruck erweckt werden, dass der Imperator darin verwickelt ist, da es sonst Unruhe unter den anderen Adelshäusern verursachen würde.

    Um dem Rechnung zu tragen, lockte der Imperator und der Baron den Führungsadel des Hauses Atreides in ein Falle. Zur schnellen Umsetzung, um einen schweren Konflikt auf mehreren Planeten zu vermeiden, welche unabsehbare Auswirkungen auf den interplanetaren Handel hätte, musste die komplette Herrscher-Famillie des Hauses Atreides von seiner schwer befestigten Heimatwelt Caladan weggelockt werden. Um sie dazu zu bewegen, wurde dem Hauses Atreides die Verwaltung des Spice-Abbaues auf dem Planeten Arrakis angeboten. Nach dem sie sich eingelebt hatten und auf Dune sicher fühlten, wurde die Adelsfamilien von einem Mitglied ihres Inneren Beraterzirkels an die Harkonnen verraten.

    Nachdem das Haus Harkonnen wieder die Kontrolle über den Planeten erhalten hatte, setzte der Baron als Stadthalter seinen blutrünstigen Neffen ein um die Bevölkerung zu terrosieren. Der Plan war, dass nach einigen Jahren, nach dem der Planet und seine Bevölkerung die Fremen geschliefen worden wären, ein anderer Stadthalter (der 2. Neffe des Barons) seine Nachfolge antreten sollte, um zwar immer noch mit hartet Hand aber im direkten Vergleich für Harkonnenverhältnisse sanfter herrschen sollte. Und dies alles, um den Widerstandswillen der Fremen gegen die dauerhafte Harkonnen-Herrschaft zu brechen, da der 2. Stadthalter das kleinere Übel darstellen würde.

    Also subjektiv gesehen ist sich das Haus Harkonnen für so etwas nie zu schade, wenn es zum gewünscht Erfolgt führt. Nach diesem Zwischenspiel im literarischen Background, wenden wir uns nun endlich wieder den taktischen Notwendigkeiten der 6. Harkonnen-Mission zu. Wir sind bei den Angriffsvorbereitungen auf die beiden Feindbasen stehengeblieben. Unsere Angriffsstreitmacht fährt am linken Kartenrand herunten und sammelt sich in der linken unteren Ecke der Missionskarte. Zu dem hier nun konzentrierten Aufgebot an Harkonnen-Panzerstahl zählen:

    > 7 Raketenpanzer
    > 6 Belagerungspanzer
    > 5 Kampfpanzer

    Wir beziehen auf einer vorgelagerten Felsinsel westlich des 1. Feindstützpunktes Stellung. Als wir 2 Rocket-Launcher inkl. 2 Tanks und Siegtanks vorrücken lassen wollen, um einer der beiden Bauanlagen unsere Aufwartung machen zu können, fährt uns ein Kampfpanzer der Ordos in die Parade. Als dieser niedergekämpft ist, gibt es gleich den 2. Gang in Form eines weiteren Panzers, Belagerungspanzer sowie schweren Troopern. Wir beordern unsere Abschussrampen sicherhaltshalber vorerst in die 3. Reihe zurück. Unsere HP-Wunder mit dem Namen Belagerungspanzer stürzen sich in die anbanende Wirtshausschlägerei vor den Toren der Ordosbasis. Als sich unseren Raketenpanzer in den Schutz unserer Nahkampfeinheiten zurückgezogen haben, gewähren sie Feuerunterstützung und beschleunigen das unvermeidliche Ableben der Störenfrieden vom Hause Ordos. Die Artillerie gewährt einem Gemezel eben Würde.

    Nun können sich 2 unserer Raketenpanzer endlich ihrem Kerngeschäft widmen, dem Einebnen von Gebäudestrukturen. Ihre erstes Target ist wie bereits angekündigt, eine der beiden Bauanlagen – welche dann auch zeitnah so zuvorkommend ist, ihr Ableben zu vollziehen und in einem Schutthaufen zu Ende. Ach wie ist es schön! Jedoch kann sich erneut eine feindliche Nahkampfeinheit nicht zügeln und will Teil der Party werden. Normalerweise würde mich dieser Umstand jetzt nerfen, jedoch wird dadurch die Schweren Fabrik dieses Stützpunktes aufgedeckt. Da sage ich doch mal – sei Gentelman und unterbrich deinen Feind nie, wenn er gerade dabei ist einen Fehler zu begehen.
    Bild

    Dem Kampfpanzer folgen zeitnah noch 2 Belagerungspanzer sowie schwere Trooper. Wir ziehen einen Teil unserer Raketenpanzer am südlichen Kartenrand nach Osten vor und bevor die 2. Runde der deftigen Wirtshausschlägerei eingeläutet wird, wechseln die Schwere Fabrik so wie eine Windfallen im Trommelfeuer unserer Rocket-Launcher ins Jenseits hinüber. Nach dem wir auch aus der 2. Runde siegreich hervorgehen – planieren sich unsere Raketenpanzer weiter durch den Feindstützpunkt. Zwischenzeitlich platziert der Feind eine seiner Windfallen neu – muss danach aber umgehend wieder den Betrieb einstellen. Als wir uns durch den unteren Teil der Feindbasis gekämpft haben, der Ordos-Raketenturm welche uns dabei im Weg stand, hatte nicht lange etwas zu melden, verlegen wir unsere Nahkampfeinheiten weiter nach Osten.

    Wir erblicken den feindlichen Radarvorposten. Um den Ordos die Möglichkeiten zu nehmen zerstörte Rocket-Tower zeitnah wieder aufzubauen – visieren wir den Vorposten an. 2 Salven später ist das Target terminiert. Während wir mit unserer Artillerie damit befasst waren, das feindliche Radar zu neutralisieren, beginnt initialisiert durch 3 Belagerungspanzer des Feindes die 3. Runde der Wirtshausschlägerei.
    Bild

    Auch die 3. Runde können wir für uns entscheiden, müssen dabei aber einiges an Federn lassen. Verbuchen wir jetzt als vertretbare Verluste, da der Zugriff zur 2. Ordos-Bauanlage frei ist. Zwar stellt sich uns ein Belagerungspanzer in den Weg. Unsere eigenen beschäftigen diesen und andere Nahkampf-Units des Hauses Ordos, während unsere verbliebenen 4 Raketenpanzer sich für den Abgang der 2. gegnerischen Bauanlage verantwortlich zeichnen.
    Bild

    Kurz bevor ich dachte aus der 4. Runde der Wirtshausschlägerei mit unseren Nahkampfeinheiten siegreich hervorgehen zu können, kommt es seitens der Ordos zur Verlängerung, als diese zusätzliche Truppen in den Kampf werfen. Leider stehen im nördlichen Teil dieser Feindbasis noch die Produktionsgebäude für Einheiten. Um an diese heranzukommen, steht unseren Abschussrampen ein feindlicher Raketenturm im Weg. Unsere Rocket-Launcher erlösen diesen nach wenigen Salven von seinem stationären Schicksal der Einsamkeit. Die Schwere Fabrik sowie die Kleine Fabrik befinden sich ganz im Norden dieser Basis. Während sich unserer Artillerie dorthin vorarbeiten, gewinnt unser Feind sukzessive die Oberhand in der 4. Runde der Wirtshausschlägerei für Nahkampffahrzeuge.

    Zum Glück werden 2 zur Reparatur ausgeflogene Belagerungspanzer durch unsere Carryalls wieder eingeflogen. In der Zeit, wo die feindlichen Nahkampfeinheiten beschäftigt sind, visieren wir die zwar noch im Nebel des Krieges verschleierten aber deren Positionierung uns mittlerweile durch die Anfahrtswege der Feindeinheiten aber bekannt ist an und bringen diese akustisch hörbar zum Einstürzen. Danach wenden sich unsere 3 verbleibenden Rocket-Launcher den im Nahkampf stehenden Ordos-Truppen zu. Ein Ordos-Panzer sondert sich ab und attackiert unsere Artillerie. Jedoch können wir im Ergebnis dennoch im Kampf der verbundenen Waffensysteme die 4. Runde der Wirtshaus-Keilerei knapp für uns entscheiden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    6. Harkonnen-Mission

    Lieder stehen in der anderen Feindbasis noch ein paar Gebäude. Eh wir uns jedoch mit diesen beschäftigen, ein paar Flashbacks, was während unseres Sturmes auf die beiden Feindstützpunkte noch so auf der Karte vor sich ging.

    Kurz vor dem Angriff versuchen die Ordos mal etwas Neues und versuchen seitlich an unserem Stützpunkt zu attackieren. Leider dumm gelaufen, dass dort auch Verteidigung vorhanden ist. Da unsere Geldmittel regelmäßig die Lagerungskapazität von 2.000 Credits erreichen, bringen wir diese über den Raumhafen unter die Rüstungsindustrie. Im Gegenzug beziehen wir zusätzliche:

    > Kampfpanzer
    > Raketenpanzer
    > Carryalls
    > Trikes

    Gerade der vorletzte Slot ist nicht unbedeutend, da wir beim Versuch beschädigte Einheiten auszufliegen 3 Lufttransporteinheiten verlieren. Somit hätten wir sowieso Ersatz beschaffen müssen. Doch Dank der weiterhin unter Volllast weiterlaufenden Spiceernte stehen uns die dafür notwendigen Finanzreserven mehr als ausreichend zur Verfügung. Was auch in einem anderen Punkt uns zum Vorteil gereicht. Als das Radar wegen unzureichender Energieversorgung auf Grund des fortlaufenden Gebäudeverfalls durch die anhaltenden Sandstürme seinen Dienst einstellt, sind wir dank des Finanzpolsters in der Lage unverzüglich die Instandsetzungsarbeiten an unseren Windfallen anzuordnen.
    Bild

    Nach kurzer Rückfahrt erreicht unsere letzte Abschussrampe die zuvor ignorierten Windfallen der Ordos. Aus westlicher Richtung gesellen sich am unteren Kartenrand anrückende Verstärkungstruppen aus unserem Missionsstützpunkt hinzu. Für diese stellt es dann auch keine nennenswert Schwierigkeit mehr da diese zu beseitigen und uns den Weg in die 7. Mission zu ebnen. Die nach Norden positionierten Raketentürme der Ordos-Basen kristallisieren sich nun als ziemlich nutzlos heraus, da sie nicht in der Lage sind meine Truppen bedrohen zu können.
    Bild

    Die Statistik sagt jetzt nichts Besonderes aus – bis vielleicht auf die Anekdote, dass ich im Rahmen dieser Harkonnen-Kampagne zum ersten Mal in die Missionsbestliste vorgerückt bin.
    Bild

    Und erneut können wir das Radarecho vom Missionsbeginn aus den Überresten der feindlichen Radaranlage bergen. Was mich jetzt wundert – ich habe in dieser Mission keinen einzigen Sandwurm zur Kenntnis genommen. Haben diese sich etwa vollständig an Ordos-Einheiten satt gefressen?



    Bild

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich auch, würde mir nur manchmal eine Minimap wünschen, um Orientierung zu haben.
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...
    Alleine schon, wie du hier noch "Bonusmaterial" hinzufügst und die Bildkompositionen arrangierst ist für mich ein Hochgenuss!
    Die Bildbearbeitung ist immer ein Abwägungsprozess zwischen Übersichtlichkeit sowie visueller Bildkomposition. Ich versuche zwar die Übersichtskarte widerholt einzubinden, jedoch habe ich die Befürchtung, dass diese nicht immer mit dem visuelle Gesamtkonzept harmoniert, welches ich bei Aufbau der Einzelbilder als Background-Thema inhaltlich sowie visuell verfolge. Daher kann ich leider denn Wunsch nach viele Übersichtskarten nicht durchgehend gewährleisten. Wie bereits bemerkt, beinhalten die Bilder jedoch regelmäßig die Einsteuerung der Radarkarte.





    Nach erledigter Arbeit kehren ich in mein Kommandanten-Quartier zurückkehre um die verdiente Nachtruhe anzutreten. Während der abendlichen Stärkung mit Nahrung sowie Getränk überfliege ich die bereitliegende Korrespondenz. Im Zuge dessen fällt mir ein Bericht des Geheimdienstes des Hauses Harkonnen ins Auge. Er befasst sich mit der Auswertung von gestohlenen Atreides-Schriftstücken. Eine davon ist das Tagebuch des Kronprinzen des Hauses Atreides. Der letzte Eintrag datiert 3 Tage zurück und beschreibt einen Truppenbesuch des Herzog, seines Sohnes sowie 2 Beratern des Herzogs. Von besonderem Interesse zeichnet jedoch die Darstellung der Ereignisse auf dem Rückflug via Ornithopter.

    Darin berichtet der Kronprinz von seiner ersten Begegnung mit einem Sandwurm. Zwar nur aus dem Blickwinkel des Fluggerätes, jedoch überwältigte ihn offenbar die Monumentalität des Geschöpfes deutlich, so dass es selbst in der textlichen Nachbereitung seine Gedankengänge merklich beeindruckte. Was bei der Bewertung des Tagebucheintrages aber aus Sicht des Geheimdienstes von hervorgehobenem Charakter beziffert wird, ist die Schilderung einer jungen Frau, welche sich dem Sandwurm im Sand ohne männliche Begleitung entgegenstellt um eine Gruppe Fremen-Flüchtlinge zu schützen. Dem Bericht ist zu entnehmen das der Herzog den Befehl erteilt, dass die mitfliegende Ornithopter-Eskorte den Sandwurm angreifen und verjagen soll.

    Dies ist auch schlussendlich von Erfolg gekrönt. Als sie schließlich landen, stellt sich heraus, dass die Frau die Tochter des Anführers eines der mächtigsten Fremen-Sietch ist und als Dank für die Rettung für den Herzog zu diesem Kontakt herstellt. Bei der Zusammenkunft berichtet der Fremenanführer, dass mehrere ihrer Sietch`s von Harkonnen-Truppen zerstört worden sind. Der Herzog bietet ihnen daraufhin den Schutz den Hauses Atreides an. Im Gegenzug wollen die Fremen auf Seiten der Atreides kämpfen. Einer der mitreisenden Berater empfiehlt jedoch, die ortskundigen Fremen mit schweren Waffen auszurüsten und in deren gebrauch zu trainieren, um deren Kampfkraft zu erhöhen. Dieses Training wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Um den Bund zu besiegeln, bietet der Fremen-Anführer seine Tochter als Konkubine für den Kronprinzen an. Um die Übereinkunft zu stabilisieren stimmen die Atreides ein.

    Dem Tagebucheintrag ist eindeutig zu entnehmen, dass der Prinz von der jungen Frau besonders angetan ist. Auch schwärmt er in den höchsten Tönen von dem in der gleichen Nacht noch statt findenden Beischlaf. OK – der Kronprinz hat jetzt eine Gespielin und die Nacht seines Lebens erlebt, lässt einen gestandenen Feldkommandanten der jeden Tag hunderte wenn nicht sogar tausende Soldaten in Tod schickt vollkommen aber kalt. Beunruhigender ist der Erkenntnisgewinn das die Fremen vom Feind mit modernen panzerbrechenden Waffensystemen nicht nur ausgestattet sondern auch in deren Handhabung trainiert werden – eine sehr ungünstige Entwicklung.

    Bisher hat sich das Haus Harkonnen eine starke Position erkämpft und bereits einen Großteil des Planeten erobert. Wenn die Fremen mir ihrer doch noch recht großen Anzahl und dann auch noch mit moderner Ausrüstung intervenieren, würde sich das bestehende Kräfteverhältnis langfristig zu Ungunsten des Hauses Harkonnen negieren. Es ist doch zu hoffen, dass die Strategen des Barons dem zuvorkommen werden? Die kommenden Wochen werden es zeigen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #339
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #340
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    >>> Inhalt hinfällig <<<

  11. #341
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    7. Harkonnen-Mission

    Bild

    So dann Freunde der RTS-Kost – bevor es ab der 8. Harkonnen-Mission Totenhände hagelt als gebe es kein Morgen mehr, widmen wir uns der letzten Mission in dem es klassisch zu geht. Das Haus Atreides benötigt mal wieder eine Tracht Prügel. Der SM-Verein Harkonnen e.V. kommt dem Gesuch mit Freuden nach. Gute Gelegenheit unseren Vorrat an Schädel für die geplante Pflasterung der Straße zum Sieg zu erweitern.

    Mit der 7. Mission wird es individuelle zwischen den Teilnehmer der großen Sandkastenrauferei. Wird ja auch langsam Zeit, dass wir mal die jeweiligen Häuser charakterlich besser kennenlernen – oder? Ab dieser Mission gesellen sich:

    > Haus IX
    > Ornithopter (Atreides)
    > Sonic-Tank (Atreides)
    > Devastator (Harkonnen)

    zum produzierbaren Equipment hinzu. Die Kriegskasse gibt 1.800 Credits zum Besten. Man kann eben nie genügend Asche auf dem Konto haben. Und wenn wir gerade dabei sind – driften wir zur Startposition hinüber. Es präsentieren sich als Starteinheiten:

    > 2 Belagerungspanzer
    > 2 Kampfpanzer
    > 1 Raketenpanzer
    > 1 Quad
    > 1 Schwerer Trooper

    Damit lässt sich etwas anfangen. Die Umgebung der Startposition ist an sich brauchbar, bis auf die Tatsache, dass sich am östlichen Rand des sichtbaren Bereiches ein Gebirgszug abzeichnet. Muss das jetzt unbedingt sein Westwood? Hm – keine Antwort? Ach stimmt ja – Westwood als Entwicklungsstudio gibt es ja seit dem Jahr 2003 leider nicht mehr. Naja, lässt sich leider nicht mehr ändern. In diesem Zusammenhang keine Müdigkeit vortäuschen: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt und wir gehen das Projekt Atreides zu demütigen an. Möge die Klickorgie beginnen!
    Bild

    Die Bestandsaufnahme ist abgeschlossen und wir können mit der Mission beginnen. Das die 1. Amtshandlung die Verbesserung zur großen Betonplatte für 200 Credit-Einheiten ist, sollte bereits geläufig sein. Danach legen wir Platten aus, gefolgt von einer Windfalle und 2 Raffinerien. So weit, so bekannt. Abweichend zur letzten Mission, bauen wir danach mit dem ersten selbstgeernteten Spice den Radarvorposten sowie die Kleine Fahrzeugfabrik.

    Für mich vollkommen unerwartet, setzt der Feind auf einmal Truppen in meiner Basis ab. Der Kampfpanzer und das Quad ist jetzt nicht der Rede wert – aber der Sonic-Tank ist da schon eine andere Hausnummer. Nicht nur, setzt er einem Belagerungspanzer stark zu, sondern saugt mit seinen Schallwellen gleichzeitig auch massiv am HP-Pool einer der beiden Raffinerien. Wir können ihn zwar dann mit der konzentrierten Feuerkraft niederringen – aber da taucht bereits ein neues Problem auf – was schwieriger zu bekämpfen ist.


    Ein Ornithopter kreist über meiner Basis. Unser Raketenpanzer eröffnet zwar automatisch das Feuer – bei seiner so schon schwammigen Treffersicherheit addiert mit der Schnelligkeit des Target ist es kein Wunder, dass er ihn nicht vom Himmel holt. Die feindliche Flugeinheit dagegen, visiert unsere Abschussrampe an. Als schließlich noch ein 2. Ornithopter auftaucht, ist es um den Rocket-Launcher bereits geschehen. Nach dessen Ableben nehmen die feindlichen Flugeinheiten meine Basis unter Beschuss.
    Bild


    Wir haben zwar zwischenzeitlich den bereits während des Angriffes in Produktion gewesen Raumhafen platziert – bringt uns aber alles nichts. Denn zu den bereits 2 bekannten Problemen gesellen sich weitere. Am westlichen Ausläufer meines Stützpunktes, rollen die ersten Bodentruppen des Hauses Atreides an. Der Raketenpanzer macht im Zusammenspiel mit den Flugeinheiten kurzen Prozess mit unseren beiden Windfallen. Unser hier wachhaltender Panzer nimmt zwar den Raketenpanzer + ein weiteres Quad mit ins Grab – bringt uns aber herzlich wenig, da die 2 Ornithopter immer noch am Himmel sind.

    Aber es wird noch besser! Gleichzeitig mit dem Angriff der Flugeinheiten, hat ein Sandwurm die beiden Erntemaschinen gefressen. Uns wird zwar ein Mähdrescher als Ersatz eingeflogen. Aber wegen dem zeitlich bedingten unerwarteten Ernteausfall, fehlen uns einfach die Geldmittel um während des Angriffes einen oder mehr Raketentürme zur vorrangen Abwehr des Luftangriffes zu errichten. Um die verbliebenen 2 Trikes hätten sich unseren restlichen Bodentruppen schon erfolgreich gekümmert. Da wir aber nicht mal mehr 250 Credits auf dem Konto haben – können wir keine Rocket-Tower errichten. Und da wir gleichfalls keine Gebäude verkaufen können, um wieder finanziell flüssig zu werden, wird es nicht besser.

    Zusätzlich rückt der Feind bereits mit der nächste Welle an Bodentruppen am Rand des Radarbereiches an und nimmt unseren Sammler erneut aufs Korn. Sorry Leute – an der Stelle breche ich ab und werde die Mission neustarten! In meinem Stützpunkt stapeln sich gleich die feindlichen Einheiten und der Restbestand unserer Starteinheiten wird nur kurze Zeit dagegen halten können, da ich keine Abwehrmöglichkeiten gegen die beiden Lufteinheiten kurzfristig aufbieten kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #342
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Vergeude nicht so viel Zeit mit dem Bau von Betonplatten.

  13. #343
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Autsch.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #344
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Wie sieht es aus mit den Harkonnen? Sie werden doch nicht etwa 3 Missionen vor Schluss aufgeben?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #345
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •