Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 405

Thema: (Dune 2) Der Kampf um den Wüstenplaneten

  1. #136
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Angriffsvorbereitungen Teil 1

    Da ich keine weiteren Gebäude mehr errichten kann, da ich die maximale Gebäudegrenze dieses Levels erreicht habe, fange ich nun damit an Truppen für den Angriff auf die Feindbasen im Raumhafen zu bestellen.

    Einige meiner Fremen greifen einen Devastator der Harkonnen, müssen dabei aber den kürzeren ziehen.

    Weitere Einheiten werden im Raumhafen gekauft. Es sind Kampfpanzer und Abschussrampen.

    Ich weis auch schon welche der drei Feindbasen ich als erstes angreifen werde. Es wird die Ordos-Basis sein. Der Grund dafür ist einfach. Die Ordos-Bauanlage befindet sich im Vorderen Teil der Ordos-Basis und kann daher von mir sehr schnell erreicht und somit auch von mir zerstört werden.

    Weitere Einheiten werden im Raumhafen für den geplannten Angriff bestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Angriffsvorbereitungen Teil 2

    Die nächste Totenhand die Richtung meiner Basis fliegt, verfehlt diese und zerstört nur einen meiner Sonic-Tanks, welchen in hinter meine Basis gezogen hatte, um ihn zu schützen. War wohl keine so gute Idee von mir.

    Östlich meiner Basis sammel ich meine Truppen, für den bevorstehenden Angriff auf die Ordos-Basis.

    Ich kaufe weiter Einheiten im Raumhafen.

    Auch die nächste Totenhand trifft nichts!

    Der Angriff auf die Ordos-Basis beginnt. Als ich damit anfange den südlichsten Raketenturm der Ordos-Basis mit meinen Abschussrampen zu beschießen, werden meine Truppen von Einheiten der Ordos und des Imperators angegriffen. Nach dem dieser erste Gegenangriff von meinen Angriffstruppen abgeschlagen worden ist und der südliche Raketenturm der Geschichte angehört, fangen einige meiner Abschussrampen an die Ordos-Bauanlage anzugreifen und zerstören diese auch nach kurzem Beschuss. Einige Frementroopers unterstützen meinen Angriff auf die Ordos-Basis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Angriff auf Ordosbasis Teil 1

    Ich kaufe weitere Einheiten im Raumhafen. Als diese geliefert werden, schicke ich diese auch gleich in Richtung Ordos-Basis.

    Ich errichte eine weitere Bauanlage im Westen meiner Basis. Fals meine andere Bauanlage, welche sich auf der anderen Seite meiner Basis befindet zersört wird, habe ich wenigstens noch eine.

    Mein Vormarsch innerhalb der Ordos-Basis wird durch den Angriff von Einheiten der Ordos und des Imperators leicht behindert. Eine wirkliche Gefahr für meine Angriffstruppen stellen diese aber nicht da. Einige meiner Abschussrampen greifen den Palast der Ordos aus der Entfernung an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Du vernichtest immer die Bauhöfe der Gegner, kann die KI keine Einheiten per Raumhafen kaufen? Weil da bekommst du ja auch deine ganzen neuen MBFs her.

    Und noch ne Frage: Du sprachst von dem Gebäudelimit. Darfst du nun gar keine Gebäude mehr bauen oder wieder wenn du welche verlierst?

    Ansonsten mal endlich ne richtige Schlacht, da geht es ja total ab bei dir.
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  5. #140
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Tyralion Beitrag anzeigen
    Du vernichtest immer die Bauhöfe der Gegner, kann die KI keine Einheiten per Raumhafen kaufen? Weil da bekommst du ja auch deine ganzen neuen MBFs her.
    1.) Die Ki hat keinen Raumhafen.
    2.) Die Ki könnte zwar in ihrer Großen Fabrik ein MBF bauen, aber so etwas macht sie nie.

    Zitat Zitat von Tyralion Beitrag anzeigen
    Und noch ne Frage: Du sprachst von dem Gebäudelimit. Darfst du nun gar keine Gebäude mehr bauen oder wieder wenn du welche verlierst?
    Das muss etwas genauer erklärt werden. Bei dem Gebäudelimit handelt es sich um die maximale Anzahl von Gebäuden, welche auf der Karte existieren kann. Dabei werden meine Gebäude und die des Feindes zusammengezählt. Wenn ich Gebäude verliere kann ich dafür wieder ein neues bauen. Wenn ich feindliche Gebäude vernichte, kann ich dafür weitere eigene Gebäude bauen. Und wieso das so ist, kann ich mir nur so erklären: Als das Spiel herausgekommen ist, war die Rechenleistung und der Arbeitsspeicher eines PCs noch sehr begrenzt. Diese Begrenzung soll dafür sorgen, dass die Hardware des Rechners damals nicht überbeansprucht wurde und das Spiel anfängt zu rückeln.

  6. #141
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Angriff auf Ordosbasis Teil 2

    Im Raumhafen kaufe ich neue Einheiten für den Angriff auf die Ordos-Basis.

    Die Schlacht in der Ordos-Basis ist im vollem Gange. Ich muss schwere Verluste einstecken. Die aber durch heranrückende Verstärkung etwas aufgefangen werden.

    Den Kampf gegen die Ordos-Truppen kann ich dann jedoch für mich entscheiden. Die Verteidigung der Ordos-Basis konnte nach heftiger Gegenwehr durch meine Truppen geknackt werden.

    Die nächste Totenhand welche in meiner Basis einschlägt, zerstört eine meiner Windfallen und eine Raffenerie von mir. Und wenn schon, die werden wieder errichtet, hab ja genug Geld übrig!

    Wo wir gerade bei zu viel Geld sind, ich kaufe mal schnell weitere Truppen im Raumhafen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Angriff auf Ordosbasis Teil 3

    Der Ordos-Palast ist Geschichte und ich arbeite mich weiter durch die restliche Ordos-Basis in den Norden der Karte vor.

    Die nächste Totenhand verfehlt knapp ihr Ziel. Glück gehabt. Ich schicke immer wieder Fremen-Trooper gegen die feindlichen Basen.

    Da ich schon etliche Ordos-Gebäude zerstört habe, kann ich wieder eigene Gebäude bauen. Dies wird auch umgehend in Angriff genommen. Nach dem eine Reparaturanlage, ein Haus X und eine große Fabrik errichtet worden ist, könnte ich nun Sonic-Tanks bauen. Da ich aber schon lange mein Einheitenlimit überschritten habe, kann ich keine Sonic-Tanks zur Zeit bauen.

    Ich bestelle ein weiteres MBF im Raumhafen um eine dritte Bauanlage errichten zu können. Irgendwo muss das ganze Geld was ich ernte ja hin!

    Nach dem die Ordos-Basis von meinen Truppen dem Erdboden gleich gemacht worden ist, wende ich mich der Bauanlage der Basis des Imperators zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Angriff auf die Basis des Imperators Teil 1

    Nach dem die Bauanlage des Imperators das zeitliche gesegnet hat, wende ich mich der Raketenturmverteidigung dieser Basis zu.

    Meine dritte Bauanlage wird unter meinen Raumhafen plaziert.

    Der Vormarsch durch die Basis des Imperators schreiten weiter voran. Der Imperator baut seine Gebäude wieder auf! Also hat er noch eine zweite Bauanlage, welche ich noch nicht sehe. Wo ist diese nur?

    Neu plazierte Raketentürme des Imperators fordern ihren Tribut unter meinen Einheiten. beschädigte Einheiten, werden zur Reparatur in meine Basis ausgeflogen.

    Eine Totenhand des Feindes, fordert einen meiner zwei Paläste als Opfer. Dieser wird sofort wieder von mir aufgebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Angriff auf die Basis des Imperators Teil 2

    Ich habe die zweite Bauanlage des Imperators gefunden. Diese befindet sich direkt über seinem Palast. Ist also gut geschützt. Wird gar nicht so einfach werden diese zu zerstören.

    Ein neuer zweiter Plalast von mir wurde so eben durch mich in meiner Basis errichtet.

    Durch einen massiven Kamikazeangriff meiner restlichen Truppen, welche sich in der Basis des Imperators gerade befinden, versuche ich die zweite Bauanlage des Imperators zu zerstört. Dies fordert habe hohe Verluste unter meinen Truppen. Doch da ich über große Finanzreserven verfüge, kann ich sofort Ersatz in meiner großen Fabrik herstellen. Die Einheitenlieferbarkeit meines Raumhafens ist nahezu erschöpft! Gebaut werden vor allem Sonic-Tanks und Abschussrampen.

    Der großangelegte Kamikazeangriff auf die Bauanlage des Imperators war erfolgreich. Sie ist zerstört worden. Knapp, aber zerstört ist zerstört. Jetzt kann dieser keine neuen Gebäude mehr bauen.

    Ich sammel in der Nähe meiner Basis Truppen für die zweite Angriffswelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    9. Mission - Angriff auf die Basis des Imperators Teil 3

    Als die zweite Angriffswelle vorrückt, werden zu aller erst die feindlichen Raketentürme, welche sich südlich des Palastes des Imperators befinden, angegriffen.

    Und schon wieder wurde einer meiner zwei Paläste durch den Einschlag einer Totenhand vernichtet. Dieser wird sofort wieder an der gleichen Stelle errichtet.

    Die Raketentürme werden von meinen Abschussrampen in Schutt und Asche gelegt. Einige Zeit später! Der Palast der Imperators wurde so eben von meinen Truppen zerstört.

    Nach dem der Imperator keine Gefahr mehr darstellt, werde ich mich daran machen die letzte noch intakte feindliche Basis anzugreifen - die Haronnen-Basis. Dort steht noch eine Palast der Totenhände verschießt. Es stehen zwar noch einige Gebäude der Basis des Imperators. Darum kümmer ich mich aber erst, wenn das Harkonnenproblem erledigt ist. Um die Harkonnen Basis weiter zu erkunden und deren Palast zu finden, bestelle ich im Raumhafen fünf Quads zur Erkundung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    DSA-Veteran
    Registriert seit
    02.06.09
    Beiträge
    683
    Sehr coole Schlacht. Und danke für die Erklärungen. Naja, so viel darf man von einer damaligen KI nicht erwarten. War das jetzt eigentlich die letzte Mission?
    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  12. #147
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Tyralion Beitrag anzeigen
    ... War das jetzt eigentlich die letzte Mission?
    Ja, aber vorher muss noch die Harkonnenbasis zerlegt werden, was aber nur noch eine Frage der Zeit und der Verluste ist.

  13. #148
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Schickst du Deine Einheiten gegen Türme in den Nahkampf? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die immer mit meiner Langstrecken-Ari vernichtet.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #149
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Schickst du Deine Einheiten gegen Türme in den Nahkampf? Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die immer mit meiner Langstrecken-Ari vernichtet.
    Das mache ich nur, wenn ich mir sicher bin, das ich gewinne, oder wenn Die Raketentürme in mitten meiner Einheiten neugebaut werden. Sonst lass ich die Raketentürme von meinen Abschussrampen vernichten.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zur KI:

    Es gibt mittlerweile ein paar Mods für Dune 2 die unter anderem auch die KI erheblich verbessern, so dass grade in den letzten Missionen die Angriffe der KI deutlich koordinierter kommen.

    Gepaart mit der für heutige Verhältnisse bescheidenen Steuerung wird das Spiel dadurch aber fast schon unfair.
    smack smash

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •