Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 405

Thema: (Dune 2) Der Kampf um den Wüstenplaneten

  1. #1
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    [Dune 2] Der Kampf um den Wüstenplaneten

    DER KAMPF UM ARRAKIS

    Civgemeinde. Nach sehr langer Pause haben ich mich mal wieder dazu entschlossen eine Story hier im Civforum zu schreiben. Jetzt war natürlich die Frage über welches Spiel diese Story gehen soll. Und da ich ein Fan von Spiele-Klassikern bin, wollte ich eine Story zu einem älteren PC-Spiel machen. Ich habe mich dann im Endeffekt für den Begründer der Echtzeistrategiespiele entschieden.


    Da ich ja auch ein Fan von C&C bin (es gibt ja schon Storys über diese Reihe von mir in diesem Forum), passt dies ja super, dass dieses Spiel, welches Grundlage für diese Story ist, man als direkten Vorgänger der C&C-Reihe bezeichnen kann.

    Jetzt noch kurz etwas zu den Bilder, die Ihr in dieser Story sehen werdet. Da bei mir DOS-Spiele im Normalfall nur im Vollbildschirmmodus von DOS laufen und ich dann keine Screenshorts in diesem Modus machen kann, muss ich den Umweg über DOSBOX gehen um das Spiel im Fenstermodus ausführen zu können. Im Fenstermodus kann ich dann Bilder vom Spiel machen. Aus diesem Grund sind die Bilder alle kleiner als was Ihr normalerweise kennt. Ich bitte dies zu entschuldigen. Nach diesem Ausflug in die technischen Besonderheiten, welche dieser Story mit sich bringen wird, können wir dann mit der eigentliche Story beginnen.

    Bei diesem Spiel treten ja bekanntlich drei Fraktionen gegeneinander an, um die Herrschaft auf dem Wüstenplaneten Arrakis zu erlangen. Es kommt ja noch eine vierte Fraktion im Spiel vor, die aber nicht vom Spieler gesteuert werden kann - die Truppen des Imperators.


    Inhaltsverzeichnis

    Atreides-Kampagne
    1. Atreides-Mission VS Ordos
    2. Atreides-Mission VS Ordos
    3. Atreides-Mission VS Harkonnen
    4. Atreides-Mission VS Harkonnen
    5. Atreides-Mission VS Ordos
    6. Atreides-Mission VS Harkonnen
    7. Atreides-Mission VS Ordos
    8. Atreides-Mission VS Ordos & Harkonnen
    9. Atreides-Mission VS Imperator & Ordos & Harkonnen

    Ordos-Kampagne
    1. Ordos-Mission VS Harkonnen
    2. Ordos-Mission VS Harkonnen
    3. Ordos-Mission VS Atreides
    4. Ordos-Mission VS Atreides
    5. Ordos-Mission VS Harkonnen
    6. Ordos-Mission VS Atreides
    7. Ordos-Mission VS Harkonnen
    8. Ordos-Mission VS Harkonnen & Atreides
    9. Ordos-Mission VS Imperator & Harkonnen & Atreides

    Harkonnen-Kampagne
    4. Harkonnen-Mission VS Ordos
    5. Harkonnen-Mission VS Atreides
    6. Harkonnen-Mission VS Ordos
    7. Harkonnen-Mission VS Atreides
    8. Harkonnen-Mission VS Atreides & Ordos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (28. September 2020 um 18:09 Uhr) Grund: Inhaltsverzeichnis aktualisiert

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich werde mitlesen. Geht Antik Wars eigentlich jetzt weiter?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    Zeitalter Avatar von Milan
    Registriert seit
    31.10.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    Wo ist mein Popcorn...

    Eine Story zu einem echten Klassiker
    Zu seiner Zeit hab ich das gespielt bis zum Umfallen

    Ich werd jedenfalls gespannt mitlesen, und Atreides ist ne gute Wahl, die Sonicgeschütze sind nice

    Popcorn ist jetzt auch da, kann losgehen!!
    Es ist soweit, die Neue Saison hat angefangen
    Blood Bowl Legendary Liga
    Neue Teams, Neue Spieler, alter Gewaltgrad!
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab mal die Teams angeschaut und es haben verdammt viele Leute nur Rüstung 7. Diese Liga wird ein verdammtes Blutbad
    Die zweite Bloodbowl Liga:

  4. #4
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ui, dune. Da merkt man dann richtig, wie das Genre noch nicht ganz ausgefeilt ist

    Atreides sind eine schicke Wahl, Harkonnen geht auch. Was gar nicht funktioniert sind Ordos, die Saboteuere erreichen NIE ihr Ziel und der Umfärbe-Raketenwerfer ist auch nur gut, um feindliche Devastoren in die Luft zu sprengen.


    P.S. was ich schon immer wissen wollte, schafft man es, die Würmer zu töten? Ich glaube mich zu erinnern, das die bei 50% einfach verschwinden, kann aber auch einfach Pech gewesen sein

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    ohje ich entsinne mich das es doch da keinen "gummiband"rahmen gab ^^ man war das nervig.
    aber all in all war das game sehr sehr gut
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  6. #6
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Das es mit den Ordos am schwierigsten ist das Spiel zu schaffen, ist ja wohl kein Geheimnis. Ich stehe mit den Ordos in einer anderen Kampagne im neunten Level. Das die Spezialeinheiten der Ordos nichts tauchen, dürfte jawohl allen bekannt sein. Dann kommt noch dazu, dass die Ordos keinen Raketenpanzer in ihrer Schweren Fabrik bauen können, sondern nur im Raumhafen ordern können. Da bleibt einem nichts anderes übrig als mit den konventionellen Einheiten zu kämpfen.

    Der Sonic-Tank ist eine der Einheiten im ganzen Spiel. Wenn der vor mehren feindlichen Gebäuden steht, und die auch noch hintereinander stehen, trifft die Sonic-Welle gleich alle Gebäude in seine Bahn und welche in seiner Reichweite liegen. Bei Einheiten das gleiche. Vor allem gegen Fußtruppenhorden der Hammer. Doch Vorsicht, der Sonic-Tank beschädigt auch die eigenen Einheiten oder Gebäude, wenn diese sich in der Schussbahn befinden.

    Sandwürmer verschwinden, wenn man diese zu 50 % verletzt hat. Diese Riesenfiecher sind echt lästig. Fressen Erntemaschinen und was sonst noch so auf dem Sand sich gerade befindet.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Hachja Dune II...damit hab ich stunden meiner Kindheit vergeudet bis ich es endlich mal mit allen drei Fraktionen durch hatte.

    Damals revolutionär - heute leider ziemlich nervig, da man jede Einheit einzeln über das Schlachtfeld manöverieren muss.
    Ich habe es letztens auch malwieder raus gekramt und bin gleich am Kopierschutz nach dem ersten Level gescheitert, weil ich meine Anleitung nichtmehr gefunden habe!
    smack smash

  8. #8
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Atreides-Kampagne




    Wie nicht schwer zu erkennen sein sollte, start der Atreides-Kampagne. Eh ich lange und langweilige Volksreden halte die eh keinen interessieren kommen wir gleich zur ersten Mission dieser Kampagne.

    1. Mission

    Jetzt folgen ein paar Infos zur ersten Mission. Beginnen werde ich mit den Missionsbefehlen. Unser Befehl lautet Gewürze im Wert von 1000 Credits zu sammeln. Das dürfte dann nicht lange dauern, diese Mission abzuschließen. Im folgenden Abschnitt werde ich kurz mal meine Truppentypen erläutern, welche mir in dieser ersten Mission zur Verfügung stehen.

    Der einfache Soldat ist die schwächste Einheit im Spiel und ist außer vielleicht zur Einnahme von feindlichen Gebäuden zu nichts zu gebrauchen. OK, man kann sie gut dafür gebrauchen, um Gewürzpflanzen aufgehen zu lassen.


    Das Trike ist da schon was anderes. Es wird mir vor allem in den ersten Missionen gut Dienste als Gefechtsfahrzeug erweisen. In späteren Missionen, wird dieser Einheitentyp als Erkundungsfahrzeug von mir benutzt werden.


    Die Erntemaschine ist dafür zuständig mich mit Gewürzen zu versorgen. Sie ist gepanzert und kann einiges aushalten. Zumindestens zu Beginn des Spieles ist sie nicht so leicht zu zerstören. Mit jeder Raffenerie die man auf dem Spielfeld platziert, wird eine Erntemaschine ins Gefechtsgebiet eingeflogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (15. Januar 2011 um 06:54 Uhr) Grund: Anpassung an das Design des Kampagnenstartes der Ordos-Kampagne

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Atreides

    Go Sandwurm, go Sandwurm... *sing*
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    584
    schöne idee ich werd auch mitlesen

  11. #11
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    1. Mission

    Die erste Mission beginnt. Alle die Dune 2 schon einmal von Anfang an gespielt haben, dürften ja wissen, dass es in dieser Mission zur keinerlei größeren Gefechten kommen wird. Ich berichte aber trotzdem darüber. Eins kann ich aber schon Verraten, diese Mission wird innerhalb einer Post vorbei sein. Am Anfang der Mission schicken wir erst einmal unsere Truppen (zwei Trikes und drei Soldaten) etwas von der Bauanlage weg, um etwas die Umgebung aufzudecken. Außerdem platziere ich zehn Betonplatten zu je 5 Credits je Platte auf dem Felsen, damit meine Gebäude besser vor der Verwitterung geschützt sind. Die Ordos greifen mich mit zwei Soldaten an, diese werden schnell von meinen Trikes vernichtet.

    Ich baue zu erst eine Windfalle für 300. (ein anderes Gebäude kann ich auch zu anfang gar nicht bauen) Als dies abgeschlossen ist eine Raffenerie für 400. Die Erntemaschine wird von einem Carryall (Flugtransporteinheit) über der Raffenerie abgesetzt.

    Die Erntemaschine beginnt damit Gewürz zu sammeln. Zwischendurch taucht dann noch ein dritte Ordos-Soldat auf. Dieser wird kurzerhand von meiner Erntermaschine überfahren. Als die Erntemaschine voll ist kehrt sie zur Raffenerie zurück.

    Diese Fuhre bringt mir 700 Credits ein, da dies noch nicht ganz reicht, um dieses Level abzuschließen, lasse ich meine Erntemaschine noch einmal zu 15 % vollernten und schicke diese dann zur Raffenerie zuürck. Danch ist die Mission erfolgreich abgeschlossen. Hier noch die nichts sagende Statistik:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    jehaa wüstenmungo na immerhin schonmal ein tier was die wüste abhaben kann
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  13. #13
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687

    2. Mission - Aufbauphase

    Ich beginne die zweite Mission. Ich kann diese Mission auf zwei Arten gewinnen. Entweder ich sammeln Gewürz im Wert 2700 Credits oder ich vernichte die gegnerische Basis. Um Euch etwas bieten zu können, entscheide ich mich für die zweite Siegesvariante. Damit werden ich gegen die Truppen des Hauses Ordos kämpfen. Ich kann zwei neue Einheiten in dieser Mission einsetzen. Einmal die Sturmtruppen, welche ich aber nicht einsetzen werde, da sie mir zu schwach sind und ein einziges Quad. In dieser Mission kann ich folgende Einheiten ausbilden: Soldat, Sturmtrupen und das Trike. Quads sind verbesserte leichte Gefechtsfahrzeuge, die dem Trike in Sachen Panzerung und Feuerkraft etwas überlegen sind, dafür aber nicht so schnell wie das Trike sind.


    Ich fange wieder damit an zu erst Betonplatten zu bauen und auf dem Felsen zu installieren. Darauf kommen dann meine Gebäude. Es wird eine Windfalle zur Energieerzeugung und dann eine Raffenerie errichtet. Die Erntemaschine kommt schon angeflogen. Meine Fahrzeuge bilden südlich der Basis eine Verteidigungsline.

    Westlich meiner Basis befinden sich zwei Gewürzpflanzen. Ich schicke einen meiner drei Soldaten auf eine dieser Gewürzpflanzen, um das darunter liegende Gewürzfeld abernten zu können.

    Als nächstes werden weitere Betonplatten gebaut um weitere Gebäude errichten zu können. Das nächste Gebäude was ich errichte ist ein Radarvorposten für 400 um mein Radar zu aktivieren. Dem folgt eine Kleine Fahrzeugfabrik für 400, damit ich Trikes bauen kann. Im Anschluss wird ein Silo für 150 gebaut um mehr Credits lagern zu können. Als letztes Gebäude wird noch eine Windfalle hergestellt, um die Energieversorgung zu gewährleisten. Zwischen meinen Gebäuden werden noch weitere Betonplatten platziert, um meinen Fahrzeugen eine schnellere Fortbewegung dort zu ermöglichen.

    Nach dem der Aufbau meiner Basis abgeschlossen ist, fange ich mit der Produktion von Trikes für 150 das Stück an. Während ich Trikes baue, wird noch ein weiteres für mich kostenloses Trike nördlich meiner Basis aus der Luft abgesetzt. Meine Fahrzeuge sammel ich südlich meiner Basis für den Angriff auf die Ordos-Basis, welche sich südlich meiner Basis befinden muss. Ach ja noch ein Hinweis, der aber nur für diese Mission gilt. Der Feind wird solange nicht angreifen, wie ich ihn nicht angreife.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Westlich meiner Basis befinden sich zwei Gewürzpflanzen. Ich schicke einen meiner drei Soldaten auf eine dieser Gewürzpflanzen, um das darunter liegende Gewürzfeld abernten zu können.
    Die kann man auch aufschießen. Einfach manuell als Ziel festmachen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich hab mich auch grad gefragt ob der Beschuss der Gewürzböpeln vielleicht negative Folgen hat von denen ich bisher nichts wusste.
    smack smash

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •