Seite 2 von 202 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3019

Thema: [HOI 2 DD] Äthiopien: Wiege der Menschheit - der zweite Siegeszug

  1. #16
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Achso sry. Ich frag ja nur...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    Das mit den Reglern bei Produktion und Verstärkung usw. das kann man doch am besten Automatisch machen lassen oder nicht?
    Keine Ahung habe noch nicht rausgefunden wo man das einstellen kann.

    @Zock
    Mal sehen ich kanns ja später mal wenns gut läuft auch auf höheren SGs probieren.
    Eingraben find ich persöhnlich erstmal nicht so wichtig. Ich habe das Kampfsystem natürlich noch nicht komplett durchschaut aber Eingraben bringt doch nur so ~20% Bonus in der Defensive.
    Während meine Infantrie von 1918->1936 zu heben mir wichtiger erscheint weil sie ihren Infantrie/Softattackbonus von 5 direkt auf 10 hebt. Und noch ein paar andere Dinge verbessert, sogar die Geschwindigkeit.
    Habe ich mal hier gelesen: Infantrie
    Auch Erfahrung zusammeln scheint mir wichtig, da können doch fette Boni zusammen kommen.

  3. #18
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Und ich antworte nur.

    Die Automatische Produktion kann man manchmal nutzen, wenn die Prioritäten von ihr mit deinen übereinstimmen.

    Das mit der Infantrie stimmt natürlich, aber das Upgraden kostet auch IK. Und wenn du stirbst bevor du deine Infantrie upgraden kannst weil sie zu schwach sind hilft dir das auch nicht. Aber auf leicht passt das schon.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Weiter geht die Operation Verzögerung und Erfahrung sammeln.
    Diesmal legen wir uns schon mit zwei frisch eingetroffenen Milizen an!



    Die Italiener müssen deutliche Verluste hinnehmen.



    Damit sich der Rest unserer Truppen weiter erholen kann, schicken wir nur eine Miliz los um die Provinz zurück zuholen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 24.jpg (198,8 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (181,9 KB, 1230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 26.jpg (153,7 KB, 1224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (178,1 KB, 1230x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Während dessen ist die erste Garnison zur Verteidigung der Hauptstadt fertig.



    Zwei weitere Milizen sind wieder in der Wüste aufgetaucht.



    Unser Kommandant wird direkt ein Wüstenfuchs! Hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.




    Wobei wir nachwievor Abzüge von 40% in der Wüste erhalten. Vielleicht wirkts ja erst im nächstem Kampf.



    Leider kommt noch eine dritte Division hinzu dass wir den Angriff abbrechen müssen. Wir sollten unsere Truppen sich erstmal weiter organisieren lassen. Hat aber gut Erfahrung gegeben.








    P.S. Keine Ahnung ob die Erforschung des Eingrabens schneller gehen würde als die der Infantrie aber eins weiß ich auf jeden Fall.
    "Eingraben ist doch nur was Franzosen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 28.jpg (182,4 KB, 1230x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29.jpg (188,1 KB, 1227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30.jpg (200,4 KB, 1225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31.jpg (202,7 KB, 1213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (211,8 KB, 1217x aufgerufen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Am 30 Februar ist Ginir wieder in unserer Hand. Und wir wollen uns auch eifrig auf den Rückzug machen.



    Leider haben die Italiner was dagen:



    Sollen sie die Provinz ruhig haben, wir ziehen uns ja sowiso zurück:



    Währenddessen holen sie sich auch Moyale.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 33.jpg (177,5 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.jpg (183,3 KB, 1196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35.jpg (182,6 KB, 1187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36.jpg (186,9 KB, 1201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37.jpg (165,9 KB, 1197x aufgerufen)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Schauen wir kurz was sich in den zwei Monaten getan hat:

    Die Infantriefroschung ist gut vorangekommen, leider kommt als nächste Komponente "Elektronik". Was für unseren "Gemgiabiet" nicht einfach sein wird.



    Die Produktion der Verteidigungsgarnisonen ist gut vorangekommen und wir Ende Mai wohl fertig sein. Da sie schneller vorangekommen ist als die Erforschung der Infantrie werden wir danach einwenig der Produktion auf die Gepanzertenwagen umschichten und wieder Nachschubgüter anhäufen können deren Vorrat trotz alle Sparsamkeit von 500 auf 400 geschrumpft ist.



    Auch die erste Garnison hat sich inzwischen eingelebt und in der Hauptstadt positioniert.






    In der kommenden Woche wollen die Itaker den Kessel um die Hauptstadt weiter schließen.




    Gegen die 3 Divisionen in Ginir ist zwar erstmal nichts zu machen aber Jima wird eh erstmal Priorität haben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 38.jpg (189,6 KB, 1183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.jpg (163,8 KB, 1184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.jpg (188,7 KB, 1188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.jpg (195,2 KB, 1178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 42.jpg (182,8 KB, 1187x aufgerufen)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Unsere zweite kleine Interventionsmiliz wird in Jima einmarschieren.



    Sie wird unterstützt von unserer Hauptarmee, welche inzwischen schon aufgefüllt und recht gut erholt ist.



    Der Kämpfe gegen die Miliz beginnen.



    Dieses mal erringen wir mit unserer Übermacht den Sieg schon binnen eines Tages. Die Jungs machen Fortschritte.




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 43.jpg (184,8 KB, 1182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (198,0 KB, 1176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (182,0 KB, 1175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (177,3 KB, 1169x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47.jpg (158,2 KB, 35246x aufgerufen)

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein, geh nach Ginir und Moyale und kessle dann die Einheit in Jima.

    Edit:

    Verleg wenigstens eine Garnison nach Gambela oder Debre Markos.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ich glaube der einzige der eingekesselt werden würde wäre ich. Auch scheint mir eine Garnisionsdivision nicht ausreichend zur Verteidigung zu sein falls ich meine Haupttruppen nach Ginir sende um Moyale nicht selber eingekesselt werden zulassen. Immerhin stehen 11 feindliche Divisionen um meine Hauptstadt rum. Der lange Marsch würde sie unnötig erschöpfen und selbst im ausgeruhten Zustand haben sie schon Probleme mit 3 Gegnerischen Milizen. In Dire Dawa stehen doch schon 5 Gegnerische Divisionen.

    Aber keine Sorge die Zeit des Einkesselns wird noch kommen.

    Gambela kann er doch gar nicht angreifen weil ich ihn doch in den Nachbarprovinzen immer wieder vertreiben werde. Eine Gabelung wie ein Läufer im Schach. Wiso sollte ich eine meiner knappen Truppen dorthin entsenden?
    Debre Markos dagegen kann er doch gerne haben oder übersehe ich da was?



    Am 25 März wird die Provinz mit der einen Industrie und Energie "Jima" wieder in unsere Hand fallen.



    Währenddessen (22. März) wird auch unsere erste Interventionsdivision die Hauptstadt wieder erreicht haben.




    Die Bergfestung Gondor fällt. Ähm natürlich meine ich Gondar.


    Und endlich eine weitere gute Nachricht, der erste gepanzerte Wagen ist fertig.



    Umgehend wird er unseren einzigen relulären Truppe zugeteilt, welche nun einiger maßen wettbewerbsfähig geworden ist. Ihre Softattack erhöht sich von 5 auf 7 und ihre maximale Organisation auf 36. Auch wird sie etwas schwieriger ~5% für reguläre Truppen zu treffen sein.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 48.jpg (171,8 KB, 1168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (174,6 KB, 1158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (195,3 KB, 1161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51.jpg (175,4 KB, 1167x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (202,8 KB, 1171x aufgerufen)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die "dramatische" Lage am 25.3. kurz vor Einnahme von Jima:



    Am Abend kommt schließlich unsere zweite Hit Run and Run Miliz erschöpft in Jima an. Und wir sogleich aufs Korn genommen.



    Natürlich fliehen wir sofort. Bedenklich war dass die Itaker inzwischen auch ihre langsamere Attilierie an die Front gebracht haben.



    Ein unglaublich schon eine Stunde später sind die Italiener schon wieder in Jima. Wie haben die das getimed?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 53.jpg (198,4 KB, 1155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.jpg (169,5 KB, 1156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.jpg (173,1 KB, 1159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 56.jpg (153,9 KB, 1164x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das können wir nicht auf uns sitzen lassen. Da unsere R&R1* Miliz wieder verfügbar ist werden wir sofort wieder einen Angriff an Jima starten.

    *run and run Miliz I



    Um 4:00 scheint es noch recht ausgeglichen zusein da die Italiener noch etwas erschöpft von ihrem langem Marsch sind. Miliz vs Miliz.



    Aber um 5:00 greift unsere Hauptstreitmacht an. Sie erringt den Sieg gegen die eine Miliz in nur 2 Stunden. Neuer Rekord.



    Somit ist der März vorrüber gegangen. Eine weitere gute Nachricht zum Schluss unsere zweite Garnison für die Hauptstadt ist fertig geworden. Ein Frontalangriff gegen unsere Haupstadt ohne vorheriger Einkesselung ist nun nicht mehr erfolgversprechend.



    Auch ist die Erforschung unserer Rettung schon bei 50%.



    Ein guter Punkt um hier heute aufzuhören.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 57.jpg (177,3 KB, 1161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (151,0 KB, 1153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59.jpg (185,0 KB, 1154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 60.jpg (186,7 KB, 1154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61.JPG (119,6 KB, 1154x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich hab zwar von dem Spiel keine Ahnung, es klingt aber in deinem Fall sehr spannend.

    Daher
    ->
    smack smash

  14. #29
    Minister für Groben Unfug Avatar von nerd
    Registriert seit
    24.07.08
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    1.095
    Als ich mich an Äthiopien versucht habe, bin ich an der mangelnden Manpower gescheitert. Zudem waren die italienischen Bomber eine Qual, solange sich meine Truppen nicht eingraben konnten.
    Nur noch... eine... einzige... Runde...

    [Mafia] Die Geschichte eines Gefallenen Engels

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Ja stimmt gegen Luftangriffe wäre Eingraben natürlich nützlich.
    Wobei irgendwann sind meine Truppen immer gezwungen sich zu bewegen, spätestens dann werden sie stets ein gutes Ziel sein.
    Zum Glück bin ich ja noch recht weit von seinem Flughafen im Norden entfernt. Wenn ich später nach Norden vorrücke muss ich halt einen Blitzkrieg führen und den Flughafen und Seehafen schnell einnehmen. Wäre sowiso günstig um sie vom Nachschub abzuschneiden.

    Das mit der Manpower werde ich im Hinterkopf behalten. Ich muss mal sehen ob es im Kabinett nicht einen Typen gab der mehr Rekruten anwirbt und ob der sich lohnt. Die Unruhe meiner ersten Umbesetzung ist ja schon bald abgebaut...
    Wobei ich momentan noch 54.000 Mann in Reserve habe, das kommt mir ausreichend hoch vor, das würde doch für 5 Divisionen reichen mehr könnte ich erstmal eh nicht ernähren.
    Aber im Notfall kann ich ja Milizen auflösen, die verbrauchen viel Manpower ohne großen Kampfnutzen. Insgesamt werden meine gepanzerten Wagen mir wahrscheinlich auch helfen Manpower zu sparen, da mache ich vielleicht intuitiv was richtig.

    @ DrKnievel
    Machts nichts ich habe auch noch nicht die volle Ahnung, da sind wir also schonmal 2 aber das wird schon.

Seite 2 von 202 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •