Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: möglichst viele GVs

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von pwm
    Registriert seit
    30.10.07
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    84

    möglichst viele GVs

    Hat schon mal jemand (rollenspielmäßig) versucht, möglicht viele Gründerväter (GV) abzubekommen. Die meisten GVs sind ja auch echt nützlich, so dass man so eine Partie auch noch gewinnen kann (wenn auch nicht in Rekordzeit, weil man die normalen Spielziele vernachlässigt).
    Mein bisheriger Rekord sind 37 GVs mit TAC Mod V1.09. Aber ich bin mir sicher, dass noch mehr drin ist.

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hängt sicher auch vom Schwierigkeitsgrad ab ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von pwm
    Registriert seit
    30.10.07
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Hängt sicher auch vom Schwierigkeitsgrad ab ...
    Ja, der Schwierigkeitsgrad, die Größe der Welt, etc. hat sicherlich Einfluss.
    Ich selbst verwende meistens Royalini (ca. mittlere Schwierigkeit), so auch bei den 37 GVs. Es war eine mittlere Welt-Größe und Standardgeschwindigkeit.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von pwm
    Registriert seit
    30.10.07
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    84
    Ich habe jetzt mal meine eigene Idee ausprobiert und bin auf 49 GVs gekommen.
    Da die Europäer mir keinen GV weggeschnappt haben, sondern ich die drei fehlende ausgelassen habe, kann ich sagen, es ist noch mehr drin. Ein Erkundungs-GV wurde nachträglich von der KI genommen.

    Es war eine kleine Welt, Zufallskarte New World, Cortes, Royalini mit TAC V1.09. Eine winzige Welt könnt noch einfacher sein, aber dann geht der Platz sehr schnell aus.

    Tipps:
    Die Taktik war ein fast konstanter Krieg mit der KI, damit sie sich nicht entwickeln können.
    Ich hatte vergessen den Industriesieg auszuschalten. Das hat dazu geführt, dass ich im late-game nur noch die Hälfte meiner Siedler arbeiten lassen durfte und ich in der letzten Runde ca. 5400 Industriepunkte hatte. Also bloß keinen Wirtschaftssieg/Dominanzsieg aktivieren!

    Ich hatte Glück und habe meinen ersten erfahrenen Späher sehr früh bekommen. Auch ein großer Staatsmann und ein 2. Späher kamen recht früh. Der 2. Späher war nicht wirklich wichtig; ich habe ihn auch schnell durch einen Angriff eines feindlichen Spähers wieder verloren. Der Feind hat auch nicht lange überlebt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von pwm Beitrag anzeigen
    Tipps:
    Die Taktik war ein fast konstanter Krieg mit der KI, damit sie sich nicht entwickeln können.
    Da sieht man, wie wichtig es ist, dass in TAC die KI weiter gestärkt wird.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von pwm
    Registriert seit
    30.10.07
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Da sieht man, wie wichtig es ist, dass in TAC die KI weiter gestärkt wird.
    Stimmt!

    Immerhin hat die Indianer-KI es schon mal durch einen heimtückischen Angriff geschafft (das Verhältnis zu Sitting Bull war +-0), dass ich die Partie aufgeben musste.

    Aber im Allgemeinen habe ich keine Probleme die Indianer und Europäer wegzuputzen. Solange die KI nicht große Vorteile bekommt, rechne ich auch in Zukunft nicht mit nennenswerten Problemen.
    Da auch in TAC der Angriff effektiver ist, als die Verteidigung, werde ich weiter (meistens) militärisch spielen und somit für Konflikte gerüstet sein.

  7. #7
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Da sieht man, wie wichtig es ist, dass in TAC die KI weiter gestärkt wird.
    Da stimme ich auch zu.

    Hat denn aber jmd schon in höheren Schwierigkeitsgraden gleiche Erfahrungen gesammelt? Balancing ist immer etwas delikates.
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    99
    [TAC]Ich hätte eine Frage:

    Kann man nichterhaltene Gründerväter irgendwie bekommen? Wenn zB die KI einen GV erhält und man dann eine Stadt erobert oder die KI komplett auslöscht?

    Oder sind GV die man ablehnt oder für die man zu langsam ist unwiderruflich weg?

  9. #9
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von KhalimCiv Beitrag anzeigen
    Kann man nichterhaltene Gründerväter irgendwie bekommen?
    Nein, in Vanilla und TAC die sind für immer weg.
    Geändert von raystuttgart (01. Juni 2013 um 19:59 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •