Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: 321 - Ahmadinedschad bedroht die Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034

    321 - Ahmadinedschad bedroht die Welt



    Hier startet meine Story zu dem "PBEM 321 - Atomkrieg?!?".



    Die Einstellungen:


    5 Zivs auf Kaiser
    kleine Global Highlands Karte
    Start im Industriezeitalter

    Rasende Barbaren
    keinerlei Techtausch
    keine Vasallen
    keine Dörfer

    keine Siegvariante außer Vorherrschafft und Eroberung aktiviert


    Dazu kommt:
    - Der Einsatz von Atomwaffen (es gibt ja auch keine UN, die sie verbieten könnte...) ist ausdrücklich nicht geächtet
    - Genausowenig geächtet sind Vertragsbrüche unter den Spielern


    NAPs usw sind also absolut nutzlos, man muss ständig in Angst leben, weggesprengt zu werden. Das verspricht, extrem frustrierend zu werden



    Wer den genauen Einleitungstext aus dem PBEM 321-Faden lesen will:

    Achtung Spoiler:


    Durch meine Abdankung im PB21 habe ich wieder Zeit für ein PBEM (ich musste das PB nicht abgeben, weil ich zu wenig Zeit hatte, sondern weil ich nicht regelmäßig Zeit für die Züge hab... PBEMs gehen zum Glück noch )


    Meine Vorstellungen für dieses PBEM:
    Es soll auf Krieg ausgelegt sein, alle Siege außer Eroberung und Vorherrschaft sind deaktiviert.
    Er soll größtenteils in der Moderne stattfinden (sonst spielen ja eigentlich fast alle MP-Kriege in der Antike oder im Mittelalter...). Atomwaffen sollen ebenfalls eine Rolle spielen.
    Man soll sich nie sicher fühlen können. Dazu aber später mehr.
    Jeder Spieler sollte eine Story schreiben (wenn auch nur mit ein paar Bildern und Stichpunkten), damit jeder danach was zum lesen hat



    5 Spieler auf Kaiser, Zivs können frei gewählt werden bis auf ein paar Ausnahmen.

    Karte:
    Global Highlands (gibt ein paar Bergmassive; strategisch recht interessant)
    kleine Größe
    Gebirgskämme
    Gewundene Kontinente
    Gedrängte Gebirge
    Rest normal


    Startzeitalter:
    Industriezeitalter (man startet mit 3 Siedlern und ein paar Einheiten; neue Städte haben 3 Einwohner und ein paar Gebäude automatisch)

    Geschwindigkeit:
    Schnell



    Rasende Barbaren
    keinerlei Techtausch
    keine Vasallen
    keine Dörfer
    sonst keine "Häkchen"



    Siegvarianten:
    Eroberung
    Vorherschafft



    Wie schon oben gesagt soll man sich hier nie sicher fühlen. Das wird durch zwei Sachen erreicht:
    - Diplosieg ist deaktiviert, deswegen gibt es keine UN und keine Möglichkeit, Atomwaffen zu verbannen. Außerdem soll es hier nicht verpönt sein, Atomwaffen auch einzusetzen.
    - In diesem Spiel soll es (im Gegensatz zu den meisten anderen MP-Spielen) nicht verpönt sein, Verträge zu brechen. NAPs und Ähnliches sind damit also bedeutungslos und man muss immer damit rechnen, hintergangen zu werden.

    In beiden Fällen: Kein Rumgemeckere, wenn es einen trifft. Dieses Spiel ist genau darauf ausgelegt.
    Sonst soll das Spiel natürlich fair sein, dh keine Exploits nutzen


    Verbotene Zivs sollen sein: Amerika und Deutschland wegen den UUs, Holland wegen dem UB



    Wer also genügend Frustrationsvermögen für so ein Spiel hat und eine MP-Story schreiben will, bitte hier melden



    Meine Wahl fiel auf ihn hier:


    Kyrus von Persien.

    Charismatisch ist gut für Beförderungen im Krieg, Imperialistisch ist gut, um schnell Siedler raushauen zu können und schafft viele Große Generäle, was wieder gut für Charismatisch ist.... Außerdem hat er +50% auf geheimen Atomwaffenbau

    Die Apotheke (->Krämer mit +2) ist natürlich auch ganz nett.



    Die Mitstreiter:
    Unlucky - Peter von Russland
    Quietsch - Hammurapi von Babylonien
    Bolloggfisch - Churchill von England
    Epidemais - Tokugawa von Japan



    Das verspricht lustig zu werden. Zumindest Bolloggfisch wollte auch noch eine Story schreiben.


    Und los geht's.... nächste Runde
    (erste Runde habe ich bereits gezogen, aber leider Bilder vergessen. Viel ist auch nicht passiert, starte am Wasser mit vielen Nahrungsressis, der Siedler für die HS zieht noch auf einen Ebenenhügel. Ich habe auch gleich mal die Staatsformen angepasst. Mehr gibts dann wie gesagt nächste Runde)
    Geändert von Herr Inkognito (12. Oktober 2009 um 22:06 Uhr)
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  2. #2
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Legt ihr es irgentwie darauf an, die Erde untergehen zulassen?
    Naja viel Glück bei der Strahlenvergiftung!

    EDIT1: Ich lese mit!
    So einen Nuklearen Super GAU kann ich mir ja nicht entgehen lassen!

    EDIT2: Erster!!!
    Geändert von lenwe (12. Oktober 2009 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Echt lustige Settings, ich freu mich

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    Vielversprechende Settings
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Ihr hättet euch doch wenigstens Heymlich als Mitspieler dazu holen können

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Runde Nummer 2:


    Hier sind die Gesellschaftsformen, die ich in der ersten Runde umgestellt habe (dort bin ich gewandert, habe also duch die Anarchie nichts verloren)
    Bild
    Merkantilismus (kenne ja niemanden) und Repräsentation passen gut zusammen. Relifreiheit erstmal, die Relis werden erst in Runde 5 rum verteilt (ich werde 2 bekommen). Zentralismus für eine nette HS, Gleichberechtigung für Hüttenwachstum.



    Forschung geht auf Dampfkraft, um die BT zu beschleunigen.
    Bild




    Mein Landzipfel. Ein Albtraum in der Verteidigung, aber ich habe darauf geachtet, dass die Städte wenigstens auf Hügeln stehen.
    Teheran wurde schon gegründet, in der Stadt werde ich probieren, die Freiheitstatue zu errichten (in 18 Runden kommt ein großer Ing, der soll sie dann vervollständigen). Die anderen beide Städte werden Einheiten, BTs, Einheiten, Siedler und Einheiten bauen, damit niemand auf dumme Gedanken kommt
    Bild


    In der ersten Runde hat nur Epi gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  8. #8
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Würde es nicht Sinn machen erstmal ein paar Arbeitsboote zu bauen?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    klar, das wird dann aber in Maschhad passieren (AB zählen oben in der Aufzählung zu BTs dazu...).
    Teheran hat in zwei Runden die Schweine auf dem Hügel, danach wird für Produktion sowieso erstmal der Wald belegt. Die paar Runden später, die die Arbeitsboote dann ankommen, machen keinen großen Unterschied mehr. Die Statue ist mir erstmal wichtiger.
    Ist aber ein ungewönhnlicher Start, das weiß ich schon
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Wir hatten ein paar Tage Pause, weil Bolloggfisch unterwegs war, aber jetzt geht es mit Nach-Enter-Bildern aus Runde 3 weiter.


    Bild
    Die zweite Stadt steht, sie baut in 2 Runden ein Arbeitsboot. In der Runde, in der das Boot zu den Fischen unterwegs ist, wird kurz Kultur produziert, um die KE in der nächsten Runde zu bekommen.



    Im Norden zeigt sich viel Dschungel. Ich werde viele Arbeitstrupps benötigen, um daraus produktives Land zu machen. Die dritte Stadt wird nicht an der Küste errichtet, damit sie nicht von See angreifbar ist.
    Bild


    Ansonsten ist noch nicht viel in der Welt passiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm ... bei 'nenm Start im IZA gibt's doch bestimmt ein Rennen um Mining. Ingi zuerst züchten, oder wär das keine gute Idee?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Stimmt, Mining ist wohl nicht unwichtig. Allerdings habe ich bisher noch nicht viele Bergbau-Resourcen entdeckt, und bei den ganzen See-Resourcen könnte Sushi auch nicht schlecht sein...
    Wird sich zeigen.


    Weil in den letzten Runden nicht viel passiert ist, erst jetzt wieder ein Update:


    Bild
    Siedler sind beim Start im Industriezeitalter ein Vielfaches teurer (um die Expansion etwas zu bremsen), deswegen baue ich erstmal das Land aus, dafür brauch ich Arbeitstrupps. Man sieht schon, im SW und im SO sind noch andere Landmassen. Die werde ich wohl auch brauchen, denn das ist der Norden:
    Bild
    Nicht ganz so pralle...

    Gegner sind mir noch keine über den Weg gelaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  14. #14
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Siedler sind beim Start im Industriezeitalter ein Vielfaches teurer (um die Expansion etwas zu bremsen)
    Die Siedler kosten so viel mehr wie die "Gratis"-Gebäude kosten würden. Auch die zusätzlichen Einwohner werden angereichnet.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Ah, das macht Sinn.

    Ich hab mir sowieso schonmal gedacht, dass sowas eine Idee für das "normale" Spiel wäre:
    Später im Spiel kann man Siedler bauen, die zwar teurer sind, aber dafür dann auch eine etwas fortgeschrittenere Stadt bauen. Wenn man sonst z.B. im Industriezeitalter Spiel eine Stadt gründet, dann dauert es ja immer ewig, bis die zu gebrauchen ist....
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •